Samsung S20FE - Problem bei Benachrichtigung WhatsApp

B
b.
User
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy (S20FE) irgendwie keine WhatsApp-Benachrichtigung mehr anzeigt und auch keine Töne mehr macht, wenn das Display dunkel ist.
Die Nachricht wird dann auch beim Sender als nicht zugestellt, also nur mit einem Haken, angezeigt.
Im Menü war ich schon und habe dort angeklickt, dass WhatsApp niemals in Standby gehen darf.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem Abhilfe schaffen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Moin
Gehe mal auf Deine WhatsApp App.
Halte auf die App und tippe oben auf das i.
Tippe jetzt auf Benachrichtigungskategorien.
Benachrichtigungen.
Da musst Du einmal mal kurz die Einstellungen dort ablaufen.
Rechts siehst Du den Einschaltbutton.
Halte Dich jetzt immer links.
Du musst auf das linke Feld klicken.
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Hier schaue was erlaubt ist.
Dein Ton könnte auf Stumm sein.
Das müsste man mal ändern dann.
 
Hey, danke. Habe ich geprüft. Da ist alles in Ordnung...
Wie gesagt - die Nachrichten kommen ja gar nicht an.
 
Das hat meine Frau, FE 21 manchmal. Habe Vodafone da klappt es. Meine Frau hat Otelo. Mag sein das der gegenüber eventuell schlechte Verbindungen gehabt hat?
Mache bei WhatsApp mal Backup. Wenn das Backup gesichert ist, deinstalliere die App. Handy Neustart.
Jetzt installiere erneut WhatsApp und schau ob es klappt.
 
Mit Menü meist du das? Wenn nicht die Option ausprobieren unter I, dann Akku
1216552i5E203C1124FDFD62?v=v2.jpg
 
Der Haken bedeutet, Du hast es gesendet und der Empfänger hat es noch nicht erhalten. Das liegt aber dann an dem Gegenüber. Ob der jetzt keine Verbindung hat, keine Ahnung.
 
Nein, ICH empfange die Nachricht. Bzw manchmal eben auch nicht. Die Nachricht mit mit einem Haken beim Sender quittiert und dann bei mir erst, nachdem ich das Handy quasi aufwecke, zugestellt.
 
Okay, dann liegt es bei Dir also.
Gehe mal
Gerätewartung.
Drei Punkte oben rechts tippen. Regel.
Was ist da erlaubt?
Lasse alles aus bis auf Malware.
Gehe zurück.
Tippe auf Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Welche App ist im Tiefen Schlaf?
Mache mal WhatsApp, Nicht in Standby versetzen.
Was passiert jetzt?
Es ist ja nur im Ruhezustand.
 

Similar threads

D
Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up " ist auf Ihrer Android Version nicht verfügbar". Einstellungen vom Gerät habe ich auch schon...
Antworten
73
Aufrufe
475
E
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
532
P
T
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Galaxy A52. Mir ist aufgefallen das bei ausgeschaltetem Display die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten zwischen 1 und 180 Sekunden dauert. Einen Durchschnittswert konnte ich bisher nicht erkennen. In ca. 70% der Fälle kommt die Benachrichtigung...
Antworten
6
Aufrufe
117
T
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
119
D
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
252
S
Zurück
Oben