WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

Y
Y.
User
Hi hat jemand auch das Problem?Diagnose sagt Näherungssensor funktioniert!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
ist doch kein Problem wenn die Diagnose sagt dass der Nährungssensor funktioniert
 
Wenn ich ans Ohr halte Schalter whats App nicht um auf den Ohrhörer...das meine ich
 
Muss aber gehen
1155425i7AD52DE1828D6B16?v=v2.jpg
 
Zitat: Ging mal, ... Wurde von WA abgeschaltet"
??? Hallo???
Woher bitte hast du diese Erkenntniss?
Allein aus Datenschutzgründen wäre es fatal diese Funktion abzuschalten. Wo bitte haben sich Nutzer darüber beschwert? Es bestünde ja die Möglichkeit bei nichtwollen diese Funktion über die Anzeigeeinstellungen zu deaktivieren!
Aber dass WA oder Samsung hier was abgeschaltet hat, wird nicht der Fall sein. Eher ist es ein Zusammenspiel Software/Hardware Problem, welches geprüft und gelöst gehört!!!
Mein Näherungssensor ist aktiv. Funktioniert auch. Beim "Auslösen" des Berührungsschutzes wird die Displaybedinbarkeit zwar unterbunden. Das Display schaltet aber nicht ab. Und genau daran scheitert.
Würde man das Gerät ans Ohr legen und das Display automatisch ausschalten, würde auch die Tonausgabe auch Richtung "Hörmuschel" umschalten.
Privat anhören also *1f609.png*
Es sollte also seitens Samsung gerüft werde um das Problem zu beheben!
SAMSUNG, ...bitte
Gruß
Jesko
 
das hat mit Datenschutz null zu tun. ich habe es gerade eben auch beim S22 Ultra und S20FE getestet. diese Funktion gibt es nicht mehr. du müsstest dich damit an WhatsApp wenden wenn du die Funktion wünscht
 
das ist eventuell mit einem Update weggefallen, auch markenübergreifend denn wenn man Google verwendet kommt es auch bei anderen Marken vor
 
Bei meinem S21 funktioniert es trotz aktueller Version von WhatsApp.... Muss man nicht verstehen...*1f602.png*
 
Datenschutz war der falsche Ausdruck. Ich wollte auf den Schutz der Privatsphäre hinweisen.
Dire Möglichkeit durch ausschalten des Näherungssensors eine Tonausgabeänderung auszuschalten wäre ja bei angeblich massiven Beschwerden möglich. Aber eine softwareseitige Entfernung dieser Funktion... ich bitte ... das ist großer Misst!
 
Es liegt an der App WhatsApp!!!! Ich habe WhatsApp Business auch drauf und bei der App funktioniert die Wiedergabe der Sprachnachrichten über den Ohrhörer. Der Näherungssensor funktioniert in der App.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Gerät scheint ein Kompatibilitätsproblem mit der integrierten Sprachnachrichtenfunktion von WhatsApp zu haben. WhatsApp hat keine eigene Lautstärkeregelung. Das bedeutet, dass alle Einstellungen wie die Lautstärke von Videos, Audiodateien und Benachrichtigungen ausschließlich vom Telefon gesteuert werden.
Bei Tonproblemen folge bitte diesen Schritten:
* Verwende den Lautstärkeregler, um den Ton lauter zu machen.
* Schließe alle Apps auf deinem Telefon, die möglicherweise deine Audioausgabe oder Sprachwiedergabe verwenden.
* Falls dein Bildschirm schwarz wird, während du eine Sprachnachricht anhörst, funktioniert wahrscheinlich der Näherungssensor deines Telefons nicht richtig. Stelle sicher, dass dein Näherungssensor nicht abgedeckt ist, und schalte alle gerätespezifischen Smart-Screen-Funktionen aus.
* Führe einen Neustart deines Telefons durch oder schalte es aus und wieder ein.
Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!
 
Hallo, hast du zufällig eine Lösung gefunden. Ich habe das S21. Gestern ging es noch, heute keine Chance. Wäre über einen Tipp sehr froh. Viele Grüße
 
Lösung leider nicht... Jetzt auf einmal geht es wieder... Ich weiß aber nicht warum
 
Na dann habe ich Hoffnung dass es bei mir auch wieder geht - irgendwann
 
Versuche Mal Neustart und ob Update von WhatsApp da ist
 

Similar threads

S
Grüß euch, hat noch einer Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp Sprachnachrichten? Das ist bei mir erst seit dem Juni Update. Mal funktioniert das und mal nicht und dann funktioniert das auch über einen längeren Zeitraum nicht mehr. Sodass ich dann ungewollt jemanden anrufe oder...
Antworten
14
Aufrufe
182
I
C
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kann ich keine Sprachnachrichten mehr leise abhören bzw wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe sind die Nachrichten leise sobald ich das Telefon ans Ohr halte werden sie laut. Die Diagnose sagt das der sensor funktioniert. Hat noch jemand das Problem? 6629161
Antworten
2
Aufrufe
192
C
L
Hey, Funktioniert Discord Sprachnachricht genau wie WhatsApp sprachnachrichten oder ist es anders? Weil soweit ich weiß kann man auf Discord mit den Sprachnachrichten nicht nur Ton auf nehmen sogar gespeicherte oder? Wenn nein bitte korrigieren...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
T
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern die kratzen beide ich weiß nicht was das ist habe das schon seit fast 1 monat die kratzen und versteh nichts hat das auch jemand von euch  Galaxy s22 128gb  9140021
Antworten
11
Aufrufe
261
M
J
Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Bug auf meinem S21U. Beim Abhören meiner Sprachnachrichten wechselt das Handy nicht(mehr) zum Ohr- Lautsprecher wenn ich es wie beim Telefonieren am Ohr halte, sondern lässt die Sprachnachricht fröhlich über den lauten Lautsprecher weiter laufen. Nach dem...
Antworten
7
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben