WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hi hat jemand auch das Problem?Diagnose sagt Näherungssensor funktioniert! 5396904 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Yasin2014, 14. Mai 2022.

  1. Yasin2014
    Yasin2014 Guest

    WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra


    Hi hat jemand auch das Problem?Diagnose sagt Näherungssensor funktioniert!

    via Samsung Community
     
    Yasin2014, 14. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ist doch kein Problem wenn die Diagnose sagt dass der Nährungssensor funktioniert
     
    Gaschi78, 15. Mai 2022
    #2
  4. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Wenn ich ans Ohr halte Schalter whats App nicht um auf den Ohrhörer...das meine ich
     
    Yasin2014, 15. Mai 2022
    #3
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

    WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

    ich kenne es nicht anders
     
    Gaschi78, 15. Mai 2022
    #4
  6. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    S21 ultra hat das doch... Komisch*1f602.png*
     
    Yasin2014, 15. Mai 2022
    #5
  7. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Muss aber gehen
    1155425i7AD52DE1828D6B16?v=v2.jpg
     
    Yasin2014, 16. Mai 2022
    #6
  8. kurzweil
    kurzweil Guest
    Zitat: Ging mal, ... Wurde von WA abgeschaltet"
    ??? Hallo???
    Woher bitte hast du diese Erkenntniss?
    Allein aus Datenschutzgründen wäre es fatal diese Funktion abzuschalten. Wo bitte haben sich Nutzer darüber beschwert? Es bestünde ja die Möglichkeit bei nichtwollen diese Funktion über die Anzeigeeinstellungen zu deaktivieren!
    Aber dass WA oder Samsung hier was abgeschaltet hat, wird nicht der Fall sein. Eher ist es ein Zusammenspiel Software/Hardware Problem, welches geprüft und gelöst gehört!!!
    Mein Näherungssensor ist aktiv. Funktioniert auch. Beim "Auslösen" des Berührungsschutzes wird die Displaybedinbarkeit zwar unterbunden. Das Display schaltet aber nicht ab. Und genau daran scheitert.
    Würde man das Gerät ans Ohr legen und das Display automatisch ausschalten, würde auch die Tonausgabe auch Richtung "Hörmuschel" umschalten.
    Privat anhören also *1f609.png*
    Es sollte also seitens Samsung gerüft werde um das Problem zu beheben!
    SAMSUNG, ...bitte
    Gruß
    Jesko
     
    kurzweil, 18. Mai 2022
    #7
  9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

    WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

    das hat mit Datenschutz null zu tun. ich habe es gerade eben auch beim S22 Ultra und S20FE getestet. diese Funktion gibt es nicht mehr. du müsstest dich damit an WhatsApp wenden wenn du die Funktion wünscht
     
    Gaschi78, 18. Mai 2022
    #8
  10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das ist eventuell mit einem Update weggefallen, auch markenübergreifend denn wenn man Google verwendet kommt es auch bei anderen Marken vor
     
    Gaschi78, 18. Mai 2022
    #9
  11. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Bei meinem S21 funktioniert es trotz aktueller Version von WhatsApp.... Muss man nicht verstehen...*1f602.png*
     
    Yasin2014, 18. Mai 2022
    #10
  12. kurzweil
    kurzweil Guest
    Datenschutz war der falsche Ausdruck. Ich wollte auf den Schutz der Privatsphäre hinweisen.
    Dire Möglichkeit durch ausschalten des Näherungssensors eine Tonausgabeänderung auszuschalten wäre ja bei angeblich massiven Beschwerden möglich. Aber eine softwareseitige Entfernung dieser Funktion... ich bitte ... das ist großer Misst!
     
    kurzweil, 20. Mai 2022
    #11
  13. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Es liegt an der App WhatsApp!!!! Ich habe WhatsApp Business auch drauf und bei der App funktioniert die Wiedergabe der Sprachnachrichten über den Ohrhörer. Der Näherungssensor funktioniert in der App.
     
    Yasin2014, 21. Mai 2022
    #12
  14. Yasin2014
    Yasin2014 Guest

    WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

    Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Dein Gerät scheint ein Kompatibilitätsproblem mit der integrierten Sprachnachrichtenfunktion von WhatsApp zu haben. WhatsApp hat keine eigene Lautstärkeregelung. Das bedeutet, dass alle Einstellungen wie die Lautstärke von Videos, Audiodateien und Benachrichtigungen ausschließlich vom Telefon gesteuert werden.
    Bei Tonproblemen folge bitte diesen Schritten:
    * Verwende den Lautstärkeregler, um den Ton lauter zu machen.
    * Schließe alle Apps auf deinem Telefon, die möglicherweise deine Audioausgabe oder Sprachwiedergabe verwenden.
    * Falls dein Bildschirm schwarz wird, während du eine Sprachnachricht anhörst, funktioniert wahrscheinlich der Näherungssensor deines Telefons nicht richtig. Stelle sicher, dass dein Näherungssensor nicht abgedeckt ist, und schalte alle gerätespezifischen Smart-Screen-Funktionen aus.
    * Führe einen Neustart deines Telefons durch oder schalte es aus und wieder ein.
    Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!
     
    Yasin2014, 21. Mai 2022
    #13
  15. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Keine wirkliche Hilfe*1f602.png**1f602.png*
     
    Yasin2014, 21. Mai 2022
    #14
  16. Nadine211
    Nadine211 Guest
    Hallo, hast du zufällig eine Lösung gefunden. Ich habe das S21. Gestern ging es noch, heute keine Chance. Wäre über einen Tipp sehr froh. Viele Grüße
     
    Nadine211, 26. Mai 2022
    #15
  17. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Lösung leider nicht... Jetzt auf einmal geht es wieder... Ich weiß aber nicht warum
     
    Yasin2014, 26. Mai 2022
    #16
  18. Nadine211
    Nadine211 Guest
    Na dann habe ich Hoffnung dass es bei mir auch wieder geht - irgendwann
     
    Nadine211, 26. Mai 2022
    #17
  19. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Versuche Mal Neustart und ob Update von WhatsApp da ist
     
    Yasin2014, 26. Mai 2022
    #18
  20. Nadine211
    Nadine211 Guest
    Beides versucht, habe es sogar neu installiert.
     
    Nadine211, 26. Mai 2022
    #19
  21. Yasin2014
    Yasin2014 Guest
    Dann wie bei mir gibt keine Lösung*1f62d.png*
     
    Yasin2014, 26. Mai 2022
    #20
Thema:

WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

Die Seite wird geladen...
  1. WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra - Similar Threads - WhatsApp Sprachnachricht Lautsprecher

  2. whatsapp Sprachnachrichten

    in Smartphones
    whatsapp Sprachnachrichten: Bei meinem S8 sind bei whatsapp plötzlich eingehende und ausgehende Sprachnachrichten mit einem verzerrten , an- und abschwellendem Klingelton hinterlegt,so dass man die Sprache kaum versteht....
  3. Whatsapp Sprachnachrichten sind stumm

    in Galaxy S9 Serie
    Whatsapp Sprachnachrichten sind stumm: Seit einigen Tagen sind die Sprachnachrichten die ich aufnehme für andere stumm. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, das Mikro gereinigt. Nichts hilft. Meine Nachrichten...
  4. WhatsApp Sprachnachricht

    in Samsung Apps Forum
    WhatsApp Sprachnachricht: Hallo! Ich habe seit dem letzte WhatsApp Update das Problem, dass mein Display nicht! mehr abdunkelt und ich so beim Abhören von Sprachnachrichten am Ohr alles verstelle oder mit dem Ohr diverse...
  5. Sprachnachrichten bei WhatsApp

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Sprachnachrichten bei WhatsApp: Alle Sprachnachrichten bei Whatsapp werden bei mir in erhöhter Geschwindigkeit abegespielt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab das A50 mit Android 11. WhatsApp ist nicht auf der...
  6. Sprachnachrichten WhatsApp

    in Samsung Galaxy A Forum
    Sprachnachrichten WhatsApp: Hi, ich habe das Samsung A71 und mir ist aufgefallen, dass die Sprachnachrichten sehr leise sind. Bei jedem anderen Messenger ist alles ok,auch Videos in WhatsApp funktionieren einwandfrei. Kann...
  7. WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren nicht

    in Samsung Galaxy A Forum
    WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren nicht: Wenn ich bei WhatsApp Sprachennachrichten aufnehme und auf senden drücke, schickt diese nur eine Sekunde der aufgenommen Nachricht. Ich habe schon die App deinstalliert und wieder installiert....
  8. WhatsApp Sprachnachricht S20FE

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    WhatsApp Sprachnachricht S20FE: Hey ihr Lieben!Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich meine Sprachnachrichten über WhatsApp nicht mehr über den "Ohrlautsprecher" (hoffe ihr wisst, was ich meine) abhören kann. Wenn ich...
  9. Sprachnachricht nur über lauten Lautsprecher

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Sprachnachricht nur über lauten Lautsprecher: Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Bug auf meinem S21U. Beim Abhören meiner Sprachnachrichten wechselt das Handy nicht(mehr) zum Ohr- Lautsprecher wenn ich es wie beim Telefonieren am Ohr...