WhatsApp: Nachrichten werden auf dem Smartphone im Standby-Betrieb nicht empfangen

L: @Yiloo94
Naja habe auch Outlook und liege bei 7 Prozent.
Persönlich finde ich es okay.
Internet Browser finde ich schon bissle krass.
 
K
Kim
Hey,


@ErdbeerSchrippe schrieb: @Yiloo94 Naja habe auch Outlook und liege bei 7 Prozent. Persönlich finde ich es okay. Internet Browser finde ich schon bissle krass.
Das ist wohl in Ordnung, aber auch da glaube ich ist es vom Anwender ein wenig abhängig, wie die App eingestellt ist, wie viele Mails eintrudeln usw.
Wie viel Prozent sind denn das bei dir L: @Yiloo94?
Aber schauen wir erst mal was WhatsApp macht, nach den optimierten Energie-Einstellungen...
Grüße
PoPeYe
 
Danke für eure tolle Antworten! Das könnte man auch. Verbraucht die app viel?
 
Bei mir ist Outlook 2,1. Ist ja nichts zu euren Werten. :rofl:
Zu WhatsApp, da muss ich erst mal mein Handy zu Seite legen und 5 Minuten warten. Dann schauen wir mal, werde dann berichten.
 
L: @Yiloo94
Das ist doch okay.
Höre ich Musik, das schlaucht da bin ich bei locker 30 Prozent.
Letztendlich stört es mich nicht wirklich.
Irgendwie lade ich halt zwischendurch auf
Steckdose, außer Wald, Gassi Dackel, ist ja so kein Problem.
Man muss auch bedenken, es ist nunmal groß, bei Sonne und draußen, ist das Display volle Helligkeit.
Keine Ahnung, für mich persönlich ist es durchaus okay.
Möchte schön etwas sehen und von daher darf es auch etwas mehr verbrauchen.
Hatte schon immer so ein etwas größeres Teil und gute Auflösung.
Das kostet halt auch etwas mehr Energie.
Und ja, andere Verbrauchen weniger, naja das stimmt. Dann kann ich aber nichts mehr erkennen.
Augen sind schon etwas älter und ich Persönlich brauche es. Bei Kind 1 und Kind 2 bekomme ich Augenkrebs. Da sehe ich nichts.
Aber es ist meine persönliche Meinung.
Kann auch mit 80 durch die Landschaften fahren, habe aber keine Lust, also fahre ich schneller und verbrauche natürlich auch mehr.
Okay, muss Heia machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo L: @Yiloo94 ,
super, dass du jetzt wieder deine WhatsApp-Nachrichten empfängst. *:smiling-face: Ich habe einige hilfreiche Antworten hier mal als Lösungsvorschläge markiert.
Viele Grüße
 
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das Galaxy A 53 5 G.
Wenn ich es Zuhause Auflade kommen alle WhatsApp Nachrichten sowie Anrufe immer sofort durch.
Wenn der Bild Schirm entsperrt ist oder wird auch
Wenn er aber eine gewisse Zeit entsperrt ist kommen Nachrichten oder Anrufe durch aber etwas später . WhatsApp Anrufe nicht immer sofort .
Habe für What die Akkuoptimierung schon herausgemmen
 
Bei mir z.b wenn ich es Auflade gehen alle W. Nachrichten immer direkt durch demnach macht das Handy im Standby irgendwie Ein sparen ?!
 
Hey. Das Problem hat sich bei mir gelöst. Wie oben beschrieben von @ErbeerSchrippe muss Adaptives Energiesparen muss aus. Das war bei mir das Problem mit whatsapp gewesen.
 
Das hat nicht wirklich geholfen..die Nachrichten immer durch nur halt teils 1 bis 2 Minuten später
 
Hast du auch unter Gerätewartung - Akku - Grenzen der Hintergrunddnutzung geschaut? Wenn eine App viel Akku verbraucht wird es im sparmodus versetzt sozusagen. Dann muss whatsapp wieder aus dieser Liste manuell entfernt werden.
 
Ich habe identisch mit Dem A53 5g das gleiche Problem ein Samsung Mitarbeiter meinte Software Problem welches mit apdates gelöst werden könnten
 

Similar threads

M
Guten Abend, ich besitze nun seit einigen Tagen ein S20 mit welchem ich soweit echt zufrieden bin. Jedoch ist mir soeben etwas ärgerliches aufgefallen. Wenn mein Gerät, z.B. über Nacht, ausgeschaltet ist, und ich währenddessen eine Whatsapp Nachricht bekomme, bekomme ich keine Benachrichtigung...
Antworten
8
Aufrufe
111
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy (S20FE) irgendwie keine WhatsApp-Benachrichtigung mehr anzeigt und auch keine Töne mehr macht, wenn das Display dunkel ist. Die Nachricht wird dann auch beim Sender als nicht zugestellt, also nur mit einem Haken, angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
199
E
L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
115
P
D
Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up " ist auf Ihrer Android Version nicht verfügbar". Einstellungen vom Gerät habe ich auch schon...
Antworten
73
Aufrufe
519
E
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
550
P
Zurück
Oben