WhatsApp kann keine Verbindung mit dem aktuellen WLAN herstellen...

Und warum nicht? Damit musst du nix neu einrichten und wenn du hier alles ablehnst was man dir vorschlägt, dann frage ich mich für was du dir überhaupt Hilfe suchst? Du willst nach Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen nicht zurücksetzen und Wipe Cache und Repair Apps willst du auch nicht machen. Das hat schon bei einigen Problemen geholfen, natürlich funktioniert das nicht immer, dann bleibt eh nur ein Werksreset.
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
So viel Aufwand wegen so einem Blödsinn... Habs jetzt mal auf meinem Note mit den Netzwerkeinstellungen versucht. Bringt auch nichts!
 
Ich lehne doch nicht alles ab was hier angeboten wird... Hab doch nur schon mehrfach erwähnt dass ich zu faul bin ein riesen Workaround für so ein banales Problem durchzuführen! *1f606.png*
 
Aufwand? Was bitte ist da ein Aufwand dran?
Da ist die Netzwerkeinstellungen
zurücksetzen oder Werksreset ein viel größerer Aufwand. Aber bitte wenn du nicht willst dann lass es. Dann hättest dir den Thread auch gleich sparen können.
 
Ach komm schon... Jetzt sei nicht geknickt! *1f606.png* Ich nehme deine Lösung auf jeden Fall in die engere Auswahl der Möglichkeiten! *1f618.png*
Ehrlich, reg dich nicht auf. Ich versuche das mal. Hatte aber gerade noch mal eine andere Idee.
 
Was machst du erst, wenn gar nix hilft und du müsstest ein Werksreset machen?
 
Ich bin nicht geknickt es ist immerhin deine Sache und ich brauche auch keine Lösung vor allem dann nicht , wenn man nicht weiß ob das zur Lösung geführt hat.
 
Update: Problem gelöst! :) *1f4aa.png**1f4aa.png**1f4aa.png*
Folgendes habe ich gemacht:
1.) WhatsApp Sicherung (Drive)
2.) WhatsApp deinstalliert
3.) WLAN entkoppelt (Smartphone)
4.) Smartphone aus den verbundenen Geräten im Router entfernt.
5.) WLAN beiderseits wieder verbunden (5GHz)
6.) WhatsApp über den Playstore erneut geladen
7.) Eingerichtet und Sicherung wiederhergestellt
8.) Tada... :cool:
 
Mal sehen ob das nun von Dauer ist.
Vermute aber stark dass es irgendwo am Router lag. Meinst du es kann sein dass die Fritzbox WhatsApp blockiert ohne einen Hinweis zu zeigen oder die App offiziell auf "blockiert" zu setzen? - hatte zumindest im Vorfeld nichts dazu in den entsprechenden Fritzbox Einstellungen gefunden-
 
So ist das NICHT wie du auf dem Screenshot sehen kannst, sind es die Android Netzwerke mit dem er die Probleme hat, da muss man leider durch, ob man es will oder nicht.
 
Und da hilft auch kein Mekern, das liegt dann an Android da muss man eben die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Geräte neu einrichten.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du in letzter Zeit ein Update auf der Fritzbox bekommen?
 
Ja, das hier: FRITZ!OS 7.26
FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.26
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es möglicherweise durch das Update kam. Ich würde mal bei AVM nachfragen ob was bekannt ist, ausser du willst warten ob der Fehler noch mal auftaucht. Wenn du Glück hast, hat sich das Problem erledigt.
 
Habe ich bei meinem Note 10+ ebenso. Aber auch nur bei WhatsApp.
 
Das hat bei mir geholfen!
590661i2D15C61ED8975667?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Ich habe folgende Installation zuhause: 1. Galaxy A50 als Wifi-Modem (mit Mobile Tethering)(ich nutze es also als mobilen Router) 2. Galaxy A52S 5G als Telefon (Wlan-Verbindung zu A50) 3. Windows-Notebook (Wlan-Verbindung zu A50) Notebook: Mein Notebook hat kein Problem sich automatisch auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
L
Gestern habe ich mein neues Samsung S20 Plus aktiviert. Uch komme damit nicht ins wlan hier im Haus obwohl alle anderen Geräte problemlos verbunden sind. Mal ist das kleine Ausrufezeichen neben dem wlan Symbol, mal kann die IP Adresse nicht abgerufen werden. Ich habe schon alle gespeicherten...
Antworten
17
Aufrufe
207
V
S
Hallo an alle, ich hatte mir vor einigen Tagen ein A40 zugelegt. Als ich es eingerichtet habe, funktionierte das Wlan ohne Probleme. Doch nach einen Softwareupdate kann sich das Gerät zwar mit den Wlan verbinden, jedoch ist die Internetverbindung nicht stabil. Was ich damit meine, ist, dass kurz...
Antworten
26
Aufrufe
213
E
M
Hallo, ich habe ein s21 Ultra 5G. Ich habe seit einiger Zeit das Probleme das meine Apps nur eingeschränkt funktionieren. - WhatsApp sucht und sendet meine Gifs- Headspace startet kein stream oder Download- Samsung member klappt der Login nicht. - audible lädt nichts runter Usw. Usw. Usw.Ständig...
Antworten
17
Aufrufe
192
S
I
Hallo ihr, mein WLAN auf dem Telefon wird mit einer 6 dargestellt. Das war bei meinem alten Telefon (A70) nicht so. Verbunden bin ich (siehe Foto), komme aber trotzdem mit meinem neuen Smartphone, Samsung Galaxy A54 5g, nicht über das WLAN ins Netz. Verbunden und doch nicht drin??? Mir raucht...
Antworten
3
Aufrufe
858
G
Zurück
Oben