WhatsApp kann keine Verbindung mit dem aktuellen WLAN herstellen...

R
r.
User
Hat das noch jemand von euch? Diese Meldung kommt seit einigen Tagen immer wenn ich WhatsApp öffne...
584679iE358E17E4FB403BB?v=v2.jpg

Habe bereits folgendes versucht:
- WhatsApp Daten gelöscht und Handy neu gestartet.
- WhatsApp deinstalliert, Handy neu gestartet und wieder installiert.
- Router neu gestartet und Ereignis-/Zwischenspeicher gelöscht.
- Sicherheits- und Blockadeeinstellungen durchsucht.
Alles ohne Erfolg!
@S21 5G und Note 20 Ultra 5G
Update:
Problem gelöst! :) *1f4aa.png* *1f4aa.png* *1f4aa.png*
Folgendes habe ich gemacht:
  • 1.) WhatsApp Sicherung (Drive)
  • 2.) WhatsApp deinstalliert
  • 3.) WLAN entkoppelt (Smartphone)
  • 4.) Smartphone aus den verbundenen Geräten im Router entfernt.
  • 5.) WLAN beiderseits wieder verbunden (5GHz)
  • 6.) WhatsApp über den Playstore erneut geladen
  • 7.) Eingerichtet und Sicherung wiederhergestellt
  • 8.) Tada... :cool:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hast du ein Software update gemacht ? Wenn ja, fing es danach an. Da es ja davor wohl ging.
 
Dann die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und wieder neu einrichten.
 
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Hier habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt.
 
Nur bei meinem Note 20 Ultra. Das S21 hatte seit dem Auspacken noch keines erhalten.
 
Danke, Anleitung brauche ich keine. Aber auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen.
 
Wird allerdings das Letzte sein was ich versuche. Muss halt dann danach alle meine BT Geräte wieder neu koppeln und da geht mir z.B. meine Watch Active 2 ziemlich auf die Nerven weil die gleich zurücksetzen musst...
 
Ich kann nachvollziehen das er das wegen der Watch nicht machen will. Die zickt danach meistens tierisch rum.
 
Du bist immer relativ schnell dabei mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ohne auf die Konsequenzen aufmerksam zu machen. Wenn Du das bei mir machen würdest und ich wäre planlos würde ich Dich zumindest verfluchen. Ich müsste dann mindestens 5 WLANs und um die 20 Bluetooth Geräte neu einrichten.
 
Also planlos bin ich nicht! Eher faul... Leider musst ja bei Samsung nahezu die komplette Peripherie wieder neu einrichten, konfigurieren oder gar vorher zurücksetzen (Watch)... Das muss doch auch anders gehen, ansonsten bleibt mein sch*** WhatsApp jetzt halt im Mobilfunknetz! :rolleyes:
 
Hast du es schon mit einem Wipe Cache und Repair Apps versucht?
Wenn du die Netzwerkeinstellungen noch nicht zurück setzen willst, würde ich das mal versuchen. Wenn du Glück hast hilft es.
 
Das planlos war auch nicht auf Dich bezogen, ich finde den Tipp nur nicht gut wenn der ohne die Konsequenzen gegeben wird.
 
Ja, sehe ich auch so... Hatte es auch nicht auf mich bezogen, wollte das aber trotzdem mal klargestellt haben! :cool: :great:
 
Hat auf jeden Fall nichts geholfen...
Hab's auf meinem Note 20 Ultra probiert... Ergebnis ist dann das selbe...
 

Similar threads

C
Ich habe folgende Installation zuhause: 1. Galaxy A50 als Wifi-Modem (mit Mobile Tethering)(ich nutze es also als mobilen Router) 2. Galaxy A52S 5G als Telefon (Wlan-Verbindung zu A50) 3. Windows-Notebook (Wlan-Verbindung zu A50) Notebook: Mein Notebook hat kein Problem sich automatisch auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
L
Gestern habe ich mein neues Samsung S20 Plus aktiviert. Uch komme damit nicht ins wlan hier im Haus obwohl alle anderen Geräte problemlos verbunden sind. Mal ist das kleine Ausrufezeichen neben dem wlan Symbol, mal kann die IP Adresse nicht abgerufen werden. Ich habe schon alle gespeicherten...
Antworten
17
Aufrufe
207
V
S
Hallo an alle, ich hatte mir vor einigen Tagen ein A40 zugelegt. Als ich es eingerichtet habe, funktionierte das Wlan ohne Probleme. Doch nach einen Softwareupdate kann sich das Gerät zwar mit den Wlan verbinden, jedoch ist die Internetverbindung nicht stabil. Was ich damit meine, ist, dass kurz...
Antworten
26
Aufrufe
213
E
M
Hallo, ich habe ein s21 Ultra 5G. Ich habe seit einiger Zeit das Probleme das meine Apps nur eingeschränkt funktionieren. - WhatsApp sucht und sendet meine Gifs- Headspace startet kein stream oder Download- Samsung member klappt der Login nicht. - audible lädt nichts runter Usw. Usw. Usw.Ständig...
Antworten
17
Aufrufe
192
S
I
Hallo ihr, mein WLAN auf dem Telefon wird mit einer 6 dargestellt. Das war bei meinem alten Telefon (A70) nicht so. Verbunden bin ich (siehe Foto), komme aber trotzdem mit meinem neuen Smartphone, Samsung Galaxy A54 5g, nicht über das WLAN ins Netz. Verbunden und doch nicht drin??? Mir raucht...
Antworten
3
Aufrufe
858
G
Zurück
Oben