Whatsapp im sicheren Ordner betreiben

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe Whatsapp auf meinem S 22 plus im sicheren Ordner installiert.
Da ich den Dual Messenger Whatsapp ebenfalls nutze, wollte ich diesen
ebenfalls in den sicheren Ordner verschieben, was mir aber nicht gelungen ist.
Ist es nicht möglich, Whatsapp und Dual Whatsapp in den sicheren Ordner zu
integrieren und zu betreiben? Gibt es vielleicht Umwege, damit das funktioniert?
Kann mir da jemand helfen?



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dieses Untermenü gibt es nur in bestimmten Ländern, Deutschland zählt leider nicht dazu. Deine einzige Option wäre eine Drittanbieter App, da kann ich aber nichts empfehlen, nutze keine App Sperre. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
WhatsApp und Dual WhatsApp im Sicheren Ordner geht zwar nicht, dafür könntest du aber WhatsApp Business installieren und es genau wie WhatsApp benutzen. Das geht dann auch wieder außerhalb oder innerhalb des Sicheren Ordners.

Vielleicht kannst du sogar die Business App klonen dann hast du insgesamt 6 mal WhatsApp. *1f636.png*
 
Ok, danke.
Im Internet habe ich gelesen, dass man auch Apps mit einem Passwort versehen könne.
Und zwar könne man in den Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz das Untermenü "App-Sperre" oder "App-Lock" Apps wählen und dort die Apps wählen, die man mit einem Passwort sperren möchte.
Leider ist jedoch bei mir dieses Untermenü nicht zu finden. Gab es das mal, aber inzwischen
eben nicht mehr?
 
Dieses Untermenü gibt es nur in bestimmten Ländern, Deutschland zählt leider nicht dazu. Deine einzige Option wäre eine Drittanbieter App, da kann ich aber nichts empfehlen, nutze keine App Sperre.
 
Bei mir befindet sich die Pin Einstellung in der jeweiligen App z.b bei Web.de das gleiche bei WhatsApp.
Eventuell hilft dir das weiter.
1678167iC885864520D2816F?v=v2.jpg
 
Ja, da gibt es natürlich den Unterschied zwischen Systemweite App Sperre und App-eigene Sperre.

Das "App-Lock" Feature ist z.B. bei chinesischen Samsung Handys aufzufinden im Smart Manager (Samsungs Gerätewartung App für China) und kann alle Apps individuell verschlüsseln.

Hier wäre das bei "nur WhatsApp" eben in den WA Einstellungen zu erledigen oder bei anderen Apps, die so eine Unterstützung nicht haben, per Drittanbieter.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich einen Ordner mit div. Unterordnern und Dateien so in den "Sicherer Ordner" verschieben kann, dass die ursprüngliche Struktur bestehen bleibt? Bei mir kommen im "Sicherer Ordner" alle Dateien an, aber ohne die Ordner...
Antworten
4
Aufrufe
332
J
T
Hallo und zwar habe ich ein Problem mein sicherer Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Trotz richtiger pin vielleicht hat ja jemand das Problem auch mit einem Samsung Galaxy s 22 und kann mir weiterhelfen vielen Dank 8516105
Antworten
8
Aufrufe
186
V
T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
261
A
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
309
D
T
Als Beispiel:Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden möchte muss ich bei >Berechtigungen< Zugriff auf ALLE (!?) Dateien erlauben. Wenn ich jetzt die App >Meine Dateien< in den >Sicheren Ordner< verschiebe, kann ich damit verhindern dass WhatsApp oder auch andere Apps, auf Dokumente zugreifen...
Antworten
3
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben