Kann der 'sichere Ordner' Dateien vor anderen Apps verbergen?

T
T.
User
Als Beispiel:Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden möchte muss ich bei >Berechtigungen< Zugriff auf ALLE (!?) Dateien erlauben.
Wenn ich jetzt die App >Meine Dateien< in den >Sicheren Ordner< verschiebe, kann ich damit verhindern dass WhatsApp oder auch andere Apps, auf Dokumente zugreifen können?Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit das zu verhindern ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, also wie du das beschreibst stimmt es meines Wissens nach. Man kann generell Dateien nur aus dem Sicheren Ordner teilen wenn du auch wirklich die Datei aus der Gallerie von dort teilst. Dabei musst du aber bedenken, dass das Bild auch in dem zugehörigen Order für den Messanger. Ich hoffe das wahr Hilfreich
 
Ok. Das liest sich super. Also Datenklau ist somit verhindert. Es sei diejenigen die ich wissentlich aus dem sicheren Ordner teile.
Danke der Antworten, schönen Abend noch *1f596.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe festgestellt, dass Bilder aus meiner Galerie nicht in eigene Dateien / eigene Bilder zu finden sind, so dass ich sie nicht z.B. per WhatsApp versenden kann. Wie kann ich das Problem lösen? Viele Grüße, Christine 3360105
Antworten
5
Aufrufe
121
S
Z
Ich möchte eine App die ich im sicheren Ordner heruntergeladen habe aus dem sicheren Ordner in den Ordner spiele verschieben ohne sie wieder herunterladen zu müssen. 4633551
Antworten
5
Aufrufe
120
M
E
wenn ich den sicheren Ordner vor fremdem Zugriff schütze, kann zwar niemand von diesem Ordner aus auf meine Daten zugreifen, aber über den file manager wäre das trotzdem sehr leicht möglich, oder? 8078994
Antworten
2
Aufrufe
105
R
M
Hallo zusammen, da ich nun auch WA nutzen muss, aber eigentlich gar nicht mag, möchte ich wissen, ob Dateien (vor allem PDF Dokumente, aber auch Bilder oder Videos) im sicheren Ordner vor dem Zugriff von WA geschützt sind wenn ich WA den "Zugriff auf Dateien" gestatte oder nicht? 1890565
Antworten
3
Aufrufe
170
A
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
315
D
Zurück
Oben