Dokumente im sicheren Ordner vor WhatsApp sicher?

M
M.
User
Hallo zusammen,
da ich nun auch WA nutzen muss, aber eigentlich gar nicht mag, möchte ich wissen, ob Dateien (vor allem PDF Dokumente, aber auch Bilder oder Videos) im sicheren Ordner vor dem Zugriff von WA geschützt sind wenn ich WA den "Zugriff auf Dateien" gestatte oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Der Zugriff auf Dateien für WhatsApp ist lediglich dazu da, dass du Bilder und Videos und sprach Nachrichten versenden und empfangen kannst und diese auf deinem internen Speicher abgelegt werden dürfen.
Es bedeutet nicht dass WhatsApp im Hintergrund Ohne dein zutun Daten angreift *:winking-face:
Aber prinzipiell ist alles was du im sicheren Ordner hast vor fremd Zugriff geschützt.
 
Danke für die Info. Bei WA bin ich mir überhaupt nicht sicher was sie dürfen und was sie wirklich tun. Ich traue dem Facebookkonzern keinen Millimeter!
 
Das ist schon aufgrund der Android Sicherheitsrichtlinien nicht möglich dass WhatsApp nicht angefragte Freigaben ausnutzt. Und alles was sie eventuell bereits in Facebook/indtagram etc. Für Daten angegeben haben sind eh schon zugänglich für die datenkraken ^^
Auch beim Google Account sind genügend Informationen vorhanden, aber man kann auch Hintergrund Daten einschränken oder auch die Synchronisierung bestimmter Daten ausschalten *:winking-face:
 

Similar threads

T
Als Beispiel:Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden möchte muss ich bei >Berechtigungen< Zugriff auf ALLE (!?) Dateien erlauben. Wenn ich jetzt die App >Meine Dateien< in den >Sicheren Ordner< verschiebe, kann ich damit verhindern dass WhatsApp oder auch andere Apps, auf Dokumente zugreifen...
Antworten
3
Aufrufe
155
T
W
Hallo, wenn man Dateien in den sicheren Ordner kopiert landen diese dann immer im internen Speicher oder kann man den sicheren Ordner auch auf MicroSd Karte benutzen/auslagern?Hatdware: Note 10 Plus 1920026
Antworten
5
Aufrufe
177
M
C
Hallöchen liebe Community,   Seit Jahren nutze ich Samsung AAA-Handys ohne nennenswerte Probleme. Heute kam es bei meinem Fold 4 jedoch zu einem ärgerlicher Zwischenfall. Aufgrund internen Speicherplatzmangels räumte ich meine Galerie auf und löschte Bilder und Videos.  Im WhatsApp-Ordner Bilder...
Antworten
7
Aufrufe
172
K
F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
108
D
J
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich einen Ordner mit div. Unterordnern und Dateien so in den "Sicherer Ordner" verschieben kann, dass die ursprüngliche Struktur bestehen bleibt? Bei mir kommen im "Sicherer Ordner" alle Dateien an, aber ohne die Ordner...
Antworten
4
Aufrufe
337
J
Zurück
Oben