Samsung A5 Galerie / eigene Dateien

M
M.
User
Hallo,
ich habe festgestellt, dass Bilder aus meiner Galerie nicht in eigene Dateien / eigene Bilder zu finden sind, so dass ich sie nicht z.B. per WhatsApp versenden kann.
Wie kann ich das Problem lösen?
Viele Grüße, Christine

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Sind die Bilder vielleicht in der Cloud und deswegen nicht im Ordner zu finden?
 
Also wenn ich bei WhatsApp Fotos hinzufügen will habe ich die Kamera oder die Galerie zur Auswahl. Wenn das bei Dir anders ist solltest Du vielleicht mal nach Updates suchen.
 
Ich würde mal bei WhatsApp und der Galerie schauen.
591544iD5EDC9F498DEF70E?v=v2.jpg

591545i96E9F67EE0A291C6?v=v2.jpg
 
L: @Members_xSbXG9d
wenn Du das Bild in der Galerie sehen kannst und dann aufrufst, dann siehst Du an unteren Bildschirmrand das Symbol "Bild für andere freigeben" = ein Winkel mit kleinen Kreisen an den Winkelenden. Diese Symbol antippen und Du siehst die vielen Möglichkeiten zur Weitergabe des Bildes. Siehst Du da auch WhatsApp?
 

Similar threads

A
Ist es möglich als Standart app für Dateien, die Samsung app "Eigen Dateien" festzulegen? Ich hasse die standartmäßige Android "Dateien" App, doch jedesmal wenn man auf Dateien zugreifen will wird man standartmäßig auf die Android Version umgeleitet, von da aus muss ich dann erst auf "Eigene...
Antworten
3
Aufrufe
149
A
D
Hallo, ich habe mein ZFold 5 mit meinem Windows Netzlaufwerk über die App Eigene Dateien verbunden. Weiß jemand ob man eine Preview für die Dateien auf dem Netzlaufwerk einstellen kann? Zum Beispiel im Ordner DCIM/Camera kann ich alle Bilder als preview sehen in meinem Netzlaufwerk aber nicht...
Antworten
1
Aufrufe
79
W
T
Als Beispiel:Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden möchte muss ich bei >Berechtigungen< Zugriff auf ALLE (!?) Dateien erlauben. Wenn ich jetzt die App >Meine Dateien< in den >Sicheren Ordner< verschiebe, kann ich damit verhindern dass WhatsApp oder auch andere Apps, auf Dokumente zugreifen...
Antworten
3
Aufrufe
155
T
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
185
Z
S
Hallo!Gerade eben hat sich bei mir die Eigene Dateien App aktualiesiert und hat danach einen komischen Namen bekommen.Siehe Bild; Ein neustart hat nichts gebracht. Was könnte ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5801101
Antworten
37
Aufrufe
222
U
Zurück
Oben