Android "Dateien" mit Samsung "Eigene Dateien" ersetzten?

A
A.
User
Ist es möglich als Standart app für Dateien, die Samsung app "Eigen Dateien" festzulegen? Ich hasse die standartmäßige Android "Dateien" App, doch jedesmal wenn man auf Dateien zugreifen will wird man standartmäßig auf die Android Version umgeleitet, von da aus muss ich dann erst auf "Eigene Dateien" klicken.
(ich meine nur Fälle wie in einer anderen App bei der man zb eine Foto hochladen will und dieses aus der galarie Aussuchen will und sich automatisch die "Dateien" App öffnet)
Bilder unten als Beispiel
GELÖST: Konnte "Dateien" als App deaktivieren, was das Problem löste

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Das zweite will ich nicht das erste soll Standardmäßig geöffnet werden
1400986i0A145BD1982CD9D3?v=v2.jpg

1400987i701AF1D3FF47408C?v=v2.jpg
 
Bin mir nicht sicher, aber hilft das? Bei mir tritt das Problem nicht auf, da ich die Dateien App von Google nicht habe.
1401028i2632AF033D36FA2C?v=v2.jpg
 
Nein das war es nicht aber ich habe es heraus gefunden. In den Einstellungen kann man die App "Dateien" warum auch immer nicht deaktivieren, doch wenn man einfach nach der App sucht und gedrückt hält geht es. Jetzt funktioniert es genau wie gewollt
 

Similar threads

A
Hi! Ich habe mein Samsung A31 kürzlich auf Android 12 geupdated. Habe jetzt bemerkt dass die app "Eigene Dateien" nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie öffne komme ich auf den Startbildschirm der app aber nach ein paar sekunden oder sobald ich auf etwas drücke un z.B. in die Downloads zu...
Antworten
0
Aufrufe
611
A
D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
167
D
M
Hallo zusammen, für das Studium nutze ich ein Samsung Galaxy Tab S7, um parallel zum Unterricht in geteilten Dateien/Präsentationen schreiben zu können. Dieses nutze ich mit der Funktion/App "auf PDF schreiben". Jetzt ist es so, dass die gleiche Datei, die durch meine schriftlichen Notizen...
Antworten
4
Aufrufe
212
0
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
129
T
T
Hallo Samsung Wie XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) muss man bei der Neuerung einer App eigentlich sein ? Man öffnet die Galerie, öffnet sein Album, sieht alle Bilder in der Vorschau in einer ordentlichen Größe in diesem Album, klickt auf ein Foto und dann kommt neuerdings...
Antworten
7
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben