Eigene Dateien hat sein Namen verändert

S
S.
User
Hallo!Gerade eben hat sich bei mir die Eigene Dateien App aktualiesiert und hat danach einen komischen Namen bekommen.Siehe Bild;
1256066i6F716CE92F09B600?v=v2.jpg

Ein neustart hat nichts gebracht. Was könnte ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Habe eben auch aktualisiert habe mein Handy in einer anderen Sprache wie deutsch aber der Name hat sich in My Files geändert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, bei mir ist das Problem mit dem aktuellen Patch nicht. Geh mal in den Galaxy Store und suche manuell nach Updates.
 
Hast Du denn mal Cache und Daten der App gelöscht? Deinstallieren lässt die sich ja nicht.
 
Oder unter dem i und dann bei App Info die 3 Punkte und dann mal die Aktualisierungen deinstallieren.
 
Ja ich hab beides gemacht auch die Aktualisierung deinstalliert und kein Erfolg.
Muss wahrscheinlich auf die neue Aktualisierung warten.
 
Ja ich hab mein Handy schon neugestartet wie in der Beschreibung auch erwähnt. Ich hab einmal einen normalen und dann noch einmal einen Zwangsneustart gemacht. Kein Erfolg.
 
Ist jetzt nur ein vager Tipp, aber blende die App doch einfach mal aus und wieder ein :embrass: :think: , findest du unter Startseiteneinstellung, glaub zwar nicht, daß es was bringt, kostet aber auch nichts :embrass:
 
wird denn auch in der Info der fehlerhafte Name angezeigt oder ist dort alles korrekt? eventuell liegt es dann an einem verwendeten theme das noch nicht aktualisiert wurde und daher den falschen Namen für den Ordner einbindet.
 
In der Info steht auch der komische Name. Ich benutze kein Theme. Das ist nach dem Aktualisieren vom Eigene Dateien passiert.
 
hmmm ich habe auch die neuesten Updates drauf aber nichts hat sich geändert bei mir.... :think: hast du vielleicht einen antivirus oder ein Bereinigungstool?
 
Die Anzeige der Apps gehört ja zum OneUi. Du könntest mal versuchen den Cache der System App OneUi- Startbildschirm zu löschen.
Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen aktivieren ( drei Striche mittig rechts) und dort bei besagter App mal im Bereich Speicher den Cache leeren und Neustart.
1256215i3A211DD77E29ECF3?v=v2.jpg
 
Hätte noch 2 andere Möglichkeiten om Hinterkopf. Geh mal in die App Suche und lass Dir dort die App "Eigene Dateien " anzeigen. Wird sie dort richtig dargestellt?
Wenn all das nicht zu Erfolg führen sollte könntest Du über das selektive Wiederherstellen des Startbildschirms aus einer Cloud Sicherung den Startbildschirm und dessen Einstellungen recovern.
1256236i40DA8093C59B7C42?v=v2.jpg
 
Habe eben auch aktualisiert habe mein Handy in einer anderen Sprache wie deutsch aber der Name hat sich in My Files geändert
 

Similar threads

A
Ist es möglich als Standart app für Dateien, die Samsung app "Eigen Dateien" festzulegen? Ich hasse die standartmäßige Android "Dateien" App, doch jedesmal wenn man auf Dateien zugreifen will wird man standartmäßig auf die Android Version umgeleitet, von da aus muss ich dann erst auf "Eigene...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
M
Hallo, ich habe festgestellt, dass Bilder aus meiner Galerie nicht in eigene Dateien / eigene Bilder zu finden sind, so dass ich sie nicht z.B. per WhatsApp versenden kann. Wie kann ich das Problem lösen? Viele Grüße, Christine 3360105
Antworten
5
Aufrufe
119
S
M
Hallo, auf meinem Galaxy Tab ist die App "Eigene Dateien" vorinstalliert. Für diese ist die Berechtigung für das Telefon aktiv und ich kann diese nicht ablehnen. Wozu muss ein Dateibrowser Zugriff auf Telefonfunktionen haben? 5510290
Antworten
5
Aufrufe
139
M
D
Hallo, ich habe mein ZFold 5 mit meinem Windows Netzlaufwerk über die App Eigene Dateien verbunden. Weiß jemand ob man eine Preview für die Dateien auf dem Netzlaufwerk einstellen kann? Zum Beispiel im Ordner DCIM/Camera kann ich alle Bilder als preview sehen in meinem Netzlaufwerk aber nicht...
Antworten
1
Aufrufe
76
W
A
Hallo Zusammen, Habe folgendes Problem festgestellt (S10+)Wenn ich in Eigene Dateien auf internen Speicher, Speicher Karte oder externen Speicher zugreife werden alle Ordnernamen als Datum mit Uhrzeit angezeigt und nicht als Normaler Name. Weißt jemand wie man es umschalten kann 4194593
Antworten
3
Aufrufe
222
A
Zurück
Oben