Whatsapp Benachrichtigungen kommen nicht an

E
E.
User
Seit dem letzten Uodate des s10's bekommt man von bestimmten Personen kein Benachrichtigungston und mein Ton ist aber an

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich kenne diesen Bug. Das ist nicht leicht zu beheben. Guck mal in den Einstellungen bei Benachrichtigungen und guck mal, ob du alles erlaubt hast.

L: @EnteNr1
Naja, komisch ist es ja schon. Um welche Personen handelt es sich denn so? Wären diese Personen bei einem und denselben Anbietern?
Das kenne ich leider so überhaupt nicht.
Jetzt wäre ja zu klären, ob es dann an den jeweiligen Mobilfunk Anbietern liegt, die eventuell diese Leute benutzen.
Wir zum Beispiel haben fast alle hier Vodafone.
Glaube Einstellungen Töne usw., was ich ja eigentlich gerne Empfehle, würde bei Dir keinen Sinn machen.
Oder bekommst Du überhaupt keine Benachrichtigung?
Nee, dann wäre ja eigentlich die Frage falsch gestellt.
Also,
Es kommt durchaus mal vor, das es Heute mal nicht klappt und morgen sieht alles schon wieder anders aus .
Schau, wer bzw. bei wem diese angemeldet sind. ( Mobilfunk Anbieter)
Das Einzige was man machen könnte, Backup WhatsApp und die App komplett deinstallieren , Handy Neustart und jetzt installiere sie erneut.
Kann auch möglich sein, da hakt einfach nur etwas.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Noch jemand hier?
Wer suchet der findet.
Habe das gleiche Problem.
Du schreibst eine WA und legst dein Handy bei Seite und wartest auf Antwort.
Nach 30min schaust du ob der jenige die Nachricht gelesen hat, und bist erstaunt das er schon nach 5min geantwortet hat, man aber kein Ton bekommen hat.
Ich finde das äußerst seltsam das ich damit nicht alleine bin.

Ich habe exakt das gleiche Problem und es nervt mich gewaltig. In meinen Einstellungen ist alles erlaubt, sowohl im System als auch auf WhatsApp. Wenn ich versuche bei den WA Einstellungen auf Pop-Up-Benachrichtigungen zu tippen, taucht ein Fenster auf, indem steht "Pop-Up-Benachrichtigungen sind in deiner Android Version nicht mehr verfügbar". Es hat bis letzte Woche alles einwandfrei funktioniert, mein S10 hatte kein Update, WhatsApp meines Wissens nach auch nicht also verstehe ich nicht woher das Problem auf einmal kommt. Weiß vielleicht jemand, wie und wann das behoben wird/ werden kann?

Gute Frage, nächste Frage. Habe mich mittlerweile damit abgefunden. WA hatte ja schon X Updates, aber das mit dem mal Ton und mal nicht Ton da hat sich auch nix geändert. Dann muss der andere halt mal länger auf Antwort warten.
Habe das Gefühl das es was mit dem Ruhezustand des Telefons zu tun haben könnte.
Ist der Bildschirm an kommt der Ton ehr an als das der Bildschirm 3min aus ist.

Das Problem hatte ich auch mal. Deinstalliere und installiere mal WhatsApp neu. Hat bei mir das Problem behoben.

Ich habe das Problem mit dem Galaxy A50 seit fast einem Jahr. Neu installieren hilft nur wenige Wochen. Handy zurücksetzen ebenfalls. Habe keine Lösung bisher

Eigentlich kann ich mich dem nur anschließen.
Mittlerweile klappt es.
Es darf auf keinen Fall, Adaptives Energiesparen und der Energie Modus muss auf Optimiert stehen .
Wenn man jetzt Adaptives Energiesparen mit dabei hat, dann wird einfach zu viel unterbrochen .
Hier wären es dann die Benachrichtigungen.
Wäre es Tagesabhängig oder generell Null Benachrichtigung?
Benachrichtigungen erscheinen nicht in der Statuslleiste?
Sind nur bei WhatsApp selber zu sehen?