Nach Update - Benachrichtigungston bei WhatsApp

N
N.
User
Hallo,
die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten.
Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein Benachrichtigungston, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe. In den WhatsApp Einstellungen habe ich "stumm" eingestellt - bis vorhin habe ich eine Vibrationsbenachrichtigung mit dem Seitenlicht und einem kleinen Popup erhalten. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Jetzt ertönt der Benachrichtigungston, keine Vibration und auch kein Seitenlicht mehr.
Wenn ich vorgehe wie in den anderen Threads beschrieben und die Benachrichtigungen für WhatsApp in den InApp Einstellungen ausstelle, bekomme ich auch überhaupt keine Benachrichtigungen mehr zu eingehenden Nachrichten. Gerade ist es also so, dass entweder dieser nervige Benachrichtigungston erklingt oder ich auf die App klicken muss um überhaupt zu sehen, dass mir jemand geschrieben hat.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Nasperanza ,
öffne bei deinem Galaxy S10 bitte einmal "Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp" . Überprüfe hier einmal, ob du "stumme Benachrichtigungen" aktiviert hast.
 
Hallo FabianD,
ja - "stumme Benachrichtigungen" sind für WhatsApp aktiviert. Ist das gut oder schlecht?
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hallo. Vor der endgültigen Resignation noch ein letzter Hilferuf hier. Umstieg von Apple auf Samsung S10e im Sommer. Gerät konfiguriert. Festgestellt, dass bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten (und SMS) kein Benachrichtigungston ertönt, sofern das Gerät in einem WLAN ist. Wenn App genutzt wird...
Antworten
1
Aufrufe
165
A
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
125
E
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
213
L
D
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 keine Benachrichtigungstöne mehr wiedergegeben werden. Letzte Woche habe ich das Smartphone aus einem anderen Grund vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch immer noch. In der Auswahl des...
Antworten
16
Aufrufe
504
E
L
Hi miteinander! Ich habe ein A53, mittlerweile mit Android 14. Alles auf neuesten Stand. Wenn ich es in meinem VW Golf 7 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden habe, dann kommt kein Benachrichtigungston mehr, wenn WhatsApp, Mails oder sonstige Nachrichten eingehen. Nur wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben