WhatsApp-Benachrichtigungston bleibt im WLAN stumm

N
n.
User
Hallo. Vor der endgültigen Resignation noch ein letzter Hilferuf hier. Umstieg von Apple auf Samsung S10e im Sommer. Gerät konfiguriert. Festgestellt, dass bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten (und SMS) kein Benachrichtigungston ertönt, sofern das Gerät in einem WLAN ist. Wenn App genutzt wird oder einige Minuten zuvor genutzt wurde, funktioniert jedoch die Benachrichtigung!
Diverseste Einstellungen geprüft und angepasst (App in Tiefschlaf versetzen etc). -> keine Lösung des Problems
Gerät im Samsung-Shop resetten lassen, neueste Firmware aufgespielt. -> keine Lösung des Problems
WhatsApp de- und neu installiert -> keine Lösung des Problems
Helpdesk kontaktiert und von Level1-Support angerufen worden -> keine Lösung des Problems
Eskalation auf Level2 via Telefon -> keine Lösung des Problems und Empfehlung, WhatsApp zu kontaktieren
Weiterhin Internet nach Lösungen durchforscht, viele Leute mit demselben Problem, aber keine Lösung gefunden.
Was empfehlt ihr, um dieses fast 800€ teure Gerät dazu zu bringen, das zu tun was es soll? Ein 200€-Honor-Gerät macht das nämlich problemlos........! Danke für eure Hilfe, sollte es die geben.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @noffie99,
das ist wirklich ein kurioses Problem, von dem ich hier in der Community bisher noch nichts gelesen habe. *:shocked-face-with-exploding-head:
Hast du es mal mit dem "Abgesicherten Modus" versucht? Vielleicht ist ja eine nachinstallierte Drittanbieter-App der Auslöser für das Schweigen deines S10 im WLAN. Der Modus wird so aktiviert: Beim Neustart des Smartphone die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt halten, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" eingeblendet wird. In diesem Modus funktioniert zwar WhatsApp nicht, aber du solltest dir eine SMS schicken lassen können. Wird dann bei Empfang der Nachricht ein Ton abgespielt?
 

Similar threads

N
Hallo, die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein...
Antworten
2
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben