What's App wird auf Wear OS 4.0 ständig abgemeldet

T
T.
User
Hallo zusammen ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Meine What's App Verknüpfung wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 6 Lte ständig abgemeldet. Es funktioniert nur sporadisch und dann auch nur für kurze Zeit.

Hier ein paar Daten one UI Version 5.0 Watch, System version 13, Softwareversion R945FXXU1AWK4

Smartphone oneplus 9 pro, Software neuester Stand Android 14, What's App auf Android und Wear OS neueste Version

Versucht habe ich Folgendes

Installation und Deinstallatiion, Uhr in Werkseinstellungen zurück gesetzt, WLAN aus mobiles Netzwerk immer an, App läuft im Hintergrund weiter aktiviert und deaktiviert.

Die Benachrichtigungsfunktion funktioniert. 

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte. Vielen Dank

Grüße Thomas 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Thomas,

Ich fang anders an... hast du die LTE mit eigener Handynummer oder eine MultiSIM, also mit identische Telefonnummer...?

Gruss Andi
 
Und whatsapp hast du.... auf beiden Geräten installiert oder nur auf den Smartphone?
 
Ah ok. - Hast du also den Companion-Mode in Whatsapp aktiviert? Welches Gerät ist dann das Hauptgerät?
 
Das Hauptgerät ist das Smartphone ich verbinde die WhatsApp Installation auf der Galaxy Watch6 per Code mit dem Smartphone. Danach bekomme ich die Meldung Chats werden geladen und oft werde ich sofort wieder abgemeldet, manchmal klappt es auch und ich seh bei den verknüpfen Geräten auf dem Smartphone meine Wear OS Verknüpfung. Diese wird dann nach kurzer Zeit im  im Hintergrund  wieder entknüpft
 
Melde dich gerne. Du hast mich (und vielleicht andere) neugierig gemacht.

Gruß Andi
 
Danke, das war mir nicht bekannt ich werde mir das gleich mal reinziehen.... Melde mich nochmal danke erst mal hab wieder Hoffnung *m:1f60a.png*
 
Ok... Dann scheint die Synchronisation abzubrechen. DIe findet im GRUNDE nur übers Netz statt und nicht zum Beispiel per Bluetooth....
Hast du eventuell Meta, also WhatsApp auf das Problem hingewiesen?
 
wenn ich die Installation von Whats App auf der Smartwatch starte ohne das Whats app auf dem Smartphone installiert ist bekomme ich den Fehlerhinweis keine Verbindung zum Telefon. Das bedeutet doch das ich whats app zwingend auf dem Telefon installiert haben muß um eine Installation auf der Watch zu machen. Dann kann ich aber die Anleitung nicht umsetzen. Bei bestehender Installation auf dem Smartphone lässt Whats app bei der Smartphone Installation nur eine Verknüpfung zu. Die Installation läuft nicht wie auf dem Smartphone, wo ich z.B. nach der Telefonnummer gefragt werde. Das passiert bei der Smartwatch nicht, obwohl ich WLAN und Bluetooth ausgeschaltet habe und nur die SIM Verbindung aktiv war. 
 
Also laut Anleitung muss whatsapp auf beiden Geräten installiert sein... Ich kopiere eben hier hinein...

" Entscheide zunächst, welches Gerät Du als Hauptgerät nutzt. Anschließend koppelst Du die WhatsApp-Accounts mit dem Hilfe-Menü.

Im Hilfe-Menü des zweiten Handys nutzt Du die Option „Mit einem Gerät verbinden”. Der entscheidende Vorteil: Du brauchst kein neues Konto einzurichten.

WhatsApp generiert Dir nun einen QR-Code.

Diesen QR-Code scannst Du abschließend mit Deinem Hauptgerät. Voilà – jetzt nutzt Du beide Smartphones bequem parallel. "...

*Wobei mich das "WhatsApp-Accounts" etwas irritiert: das klingt ja nach 2....

Evt.... Ich suche mal eine zweite Anleitung....
 
Danke Andi, aber diese Anleitung funktioniert ja nur bei zwei Android Geräten, sprich Smartphones. Ich habe es ja hier mit einem Smartphone und einer Smartwatch zu tun. Wie soll ich auf der WATCH  ein Hilfe Menü aufrufen oder einen QR Code scannen. Sorry vielleicht steh ich auch aufm Schlauch
 
Ich hab jetzt mein Whats app auf dem Smartphone wieder installiert, dann auf der Watch, dann wurde mir der Code auf der Watch angezeigt bekam auf den Smartphone die Meldung zur Verknüpfungsanfrage habe bestätigt und den Code eingegeben. Momentan funktioniert es. Aber die nächsten Minuten wird die Watch die Verknüpfung beenden und ich bekomm den Hinweis auf der Uhr das ich abgemeldet wurde.
 
Ok... also dass können wir als Fehlerquellen ausschließen.
Die Installation ist jetzt korrekt.
Jetzt geht es nur noch um folgendes :
- die Synchronisation beider Geräte findet nun rein über die WhatsApp-Server statt.
Sollte es da wieder zu abbrüche kommen, so würde ich dann dort den Fehler der Trennung vermuten.
Da würde ich jetzt keinen Fehler in der Hardware suchen....
Du hast jetzt einen Softwarefehler im Grunde auch ausgeschlossen.
Ich würde dir nahelegen, jetzt WhatsApp zu kontaktieren.
 
Danke auf jeden Fall für deine gute Mitarbeit...du hast damit eigentlich einen Softwarefehler selber ausgeschlossen.
 
Hey, das Problem hatte ich auch. Du musst alle verknüpfte Geräte entfernen. PC, Uhr etc. Und dann neu verknüpfen. Das hat es bei mir behoben.
 

Similar threads

T
Denke mal da es das Update noch nicht so lange gibt sind diese Probleme und Lösungen vll noch nicht so vorhanden, fange daher mal das Thema an. Also meine Galaxy watch 4 hat jetzt das Update auf wear os 4.0/ One UI watch 5 bekommen. Soweit ganz gut, läift teilweise etwas schneller und neue...
Antworten
3
Aufrufe
234
T
C
Hallo, hat jemand schonmal probiert, sein Nuki Schloss mit der neuen Galaxy watch 4 zu steuern? Ich habe mir eben die Nuki Wear OS App heruntergeladen und wenn ich sie starte, sehe ich auch den Status meines Schlosses. Wische ich jedoch nach rechts, um die Funktionen zu erreichen, stürzt die App...
Antworten
13
Aufrufe
145
M
T
Seit dem Update auf Wear OS 4.0 gab es vielerlei Probleme. Zudem war die Akkulaufzeit so verkürzt und z.b. Gboard hat in manchen Apps nicht mehr funktioniert (z.b. Reminder) das ich meine Uhr zurückgesetzt habe. Nach dem neuen verbinden mit der wearable App sind die Probleme erstens bestehen...
Antworten
9
Aufrufe
135
T
M
Hallo. Ich habe eine Glalaxy Watch 4 und dort ist Wear OS 4.0 installiert. Software ist auch aktuell. Seit diesem Update funktioniert die Musikwiedergabe mit Amazon Music nicht mehr richtig wenn die Laufen App Samsung Health in Betrieb ist. Es wird 1 Lied komplett gespielt und dann ist Stille...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben