Probleme Update Wear OS 4.0

T
t.
User
Denke mal da es das Update noch nicht so lange gibt sind diese Probleme und Lösungen vll noch nicht so vorhanden, fange daher mal das Thema an. Also meine Galaxy watch 4 hat jetzt das Update auf wear os 4.0/ One UI watch 5 bekommen. Soweit ganz gut, läift teilweise etwas schneller und neue Animationen und überschaubare neue Funktionen (einzig richtig coole ist nun auch endlich die automatische Erkennung des Fahrradfahrens. Aber jetzt die Probleme: 1. der Akku geht durchaus etwas schneller leer, noch vertragbar aber nervt. 2. Obwohl ich Musikwiedergabe starte, die ich auch über die Uhr steuern kann, taucht aber das kleine Symbol auf dem Ziffernblatt das mich direkt zur Steuerung bringt nicht mehr auf, was schon nervt. Das sind alle Probleme die mir bisher aufgefallen sind. Bei Lösungen gerne melden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
bei mir ist das Symbol noch da und ich finde nicht das der Akkuverbrauch schlimmer geworden wäre
true?v=v2.png


true?v=v2.jpg
 
Update dazu: Hab Uhr neugestartet, und ja Symbol ist wieder da und alles läuft *::smiling-face: nur der Akkuverbrauch ist schon gestiegen. Prognose ist zwar gleich aber die Brauch zum umstellen ist ja nach meinem alten Nutzungsmustwr bzw. bei der alten Software. aber sonst kam ich sogar bei meiner Nutzung so 2 Tage durch und jetzt hab ich gestern geladen und hab noch 11%
 
true?v=v2.png


 ein bisschen komisch ist das mit WhatsApp und 21 Stunden ist viel kürzer als sonst hatte am letzten Wochenende erst mein Rekord von 50 Stunden bei ähnlicher Nutzung. bin auch nicht viel in WhatsApp drin und Hintergrundnutzung ist für WhatsApp aus.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe eine Glalaxy Watch 4 und dort ist Wear OS 4.0 installiert. Software ist auch aktuell. Seit diesem Update funktioniert die Musikwiedergabe mit Amazon Music nicht mehr richtig wenn die Laufen App Samsung Health in Betrieb ist. Es wird 1 Lied komplett gespielt und dann ist Stille...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
T
Seit dem Update auf Wear OS 4.0 gab es vielerlei Probleme. Zudem war die Akkulaufzeit so verkürzt und z.b. Gboard hat in manchen Apps nicht mehr funktioniert (z.b. Reminder) das ich meine Uhr zurückgesetzt habe. Nach dem neuen verbinden mit der wearable App sind die Probleme erstens bestehen...
Antworten
9
Aufrufe
134
T
T
Hallo liebe community, ich habe das Galaxy A71 und habe nach dem Update auf Android 12UI 4.0 ättliche Probleme bekommen. Im groben gesagt.Bixby führt keine Routinen mehr aus egal was ich versucht habe. Der Akku wird beim Laden sehr schnell sehr warm was vorher nicht so war. Das Gerät ist sehr...
Antworten
12
Aufrufe
139
T
S
Hallo liebe Community, wie viele andere habe auch ich seit dem letzten OS Update meiner Fritzbox (7590) Probleme mit der Wlan Verbindung meines Samsung QLED 4K Q60T Baujahr 2020. Ich dachte erst es liegt am WPA3, aber auch nach zurück stellen auf WPA & WPA2 bricht die WLAN Verbindung zum TV...
Antworten
12
Aufrufe
119
M
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben