Werbung für netflix - fullscreen

K
k.
User
Hallo
132769iC5D6B2F61BEE1BCC?v=v2.jpg

Wir erhalten auf unserem UE43RU7179UXZG diese Werbung kurz nach Start der ZDF-App. Man kommt auch nicht mehr zurück zur App, sondern muss diese anschließend neu starten und z.B. die Suche nach dem gewünschten Inhalt erneut starten.
Ich hatte ja Vorbehalte gegen ein Samsung-Gerät, aus genau den Gründen, die mich jetzt auch sehr stören: nicht deinstallierbare Inhalte und lästige Werbung.
Wie werde ich diese Werbung los? Nein, ich möchte kein Netflix-Kunde werden ;)
Zusatzfrage: Kann man den Rakuten-TV-Knopf irgendwie deaktivieren?
Danke und Grüße
kernig
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Also ich finde das auch eine Unverschämtheit, wie das Gerät mit Werbung und Zeug zugekleistert ist.
Aber ok- Preis-Leistung ist unterm Strich eben in Ordnung, da gibt es nicht viele Alternativen.
Im Übrigen habe ich den Fernseher upgedatet und wie oben beschrieben zurückgesetzt. Und beides zusammen odereins von beidem hat dazu geführt, dass die Werbung erst einmal nicht mehr aufgetreten ist.
Grüße
kernig
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@kernig schrieb:Wie werde ich diese Werbung los? Nein, ich möchte kein Netflix-Kunde werden Zusatzfrage: Kann man den Rakuten-TV-Knopf irgendwie deaktivieren?
Die Werbung wirst du mit einer Blocklist im Router los, die aber eventuelle andere Probleme mit sich bringt und daher imo nicht empfehlenswert ist. Den Rakuten-TV-Knopf kannst du weder deaktivieren und auch nicht anders belegen.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir also mit einem bezahlten Gerät Netflix-Werbung eingekauft?
Dazu würde mich mal die offizielle Samsung-Meinung interessieren.
Grüße
 
Das ist keine Werbung, da startet schlicht und einfach fälschlicherweise die Netflix App.
 
L: @kernig
Die Werbung und einige Andere Unschöne dinge kannst du ohne Nebenwirkungen per Router Blacklist Blockieren.
Da kannst du bedenkenlos einige Domains Sperren.
Und zu NetFlix, wie premutos schon geschrieben hat, das ist einfach nur die Netflix App.
 
Hallo L: @kernig,
für mich sieht das auch so aus, wie der Startbildschirm der Netflix-App. Und der erscheint immer, wenn du die ZDF-App öffnest? Halte bitte mal auf der Fernbedienung deines RU7179 die Powertaste so lange gedrückt, bis der Fernseher sich ausschaltet.
Teste anschließend, ob du die ZDF-App wieder wie gewohnt nutzen kannst.
Viele Grüße
 
In diesem Fall scheint es keine Werbung zu sein, sondern wirklich wie schon geschrieben wird die Netflix App gestartet.
Bei unerwünschter Werbung finde ich eine Blacklist im Router (mit einschränkungen) bei der TV Nutzung ein Armiutszeugnis für SAMSUNG.
Das einzige was hier hilft ist eine Mangelrüge (wegen unerwünschter Werbung) an den Verkäufer mit 14 Tagen Frist zur Mangelabstellung. Nach zwei Wochen eine letztmalige Frist von einer Woche zur Beseitigung des Mangels (alles schriftlich per Einschreiben mit Rückschein).
Wir wissewn alle, dass der Verkäufer das nicht abschalten kann, jedoch ist er unser Vertragspartner und nicht SAMSUNG. Einen Verweis vom Verkäufer auf SAMSUNG nicht aktzeptieren.
Danach kann man den Kaufvertrag rückabwickeln. Dannn bekommt Ihr Euer Geld wieder und der Verkäufer schleißlich von SAMSUNG.
Alles andere ist nur Hinhaltetaktik von SAMSUNG. Textbausteine als Antwort. Die MoDs hier im Forum können und werden das Problem nicht lösen.
Nur wennn es SAMSUNG Geld kostet und die Verufszahlen sinken, wird sich etwas ändern. Auch werden die Verkäufer keinen Spass drann haben und künftige potentielle Käufer vor SAMSUNG warnen.
 
Also ich finde das auch eine Unverschämtheit, wie das Gerät mit Werbung und Zeug zugekleistert ist.
Aber ok- Preis-Leistung ist unterm Strich eben in Ordnung, da gibt es nicht viele Alternativen.
Im Übrigen habe ich den Fernseher upgedatet und wie oben beschrieben zurückgesetzt. Und beides zusammen odereins von beidem hat dazu geführt, dass die Werbung erst einmal nicht mehr aufgetreten ist.
Grüße
kernig
 
Hier steht ja nun schon mehrfach dass es sich bei Deinem Foto gar nicht um Werbung handelt. Deshalb meine Frage: Von welcher Werbung sprichst Du?
 
Wenn bei mir ein Bildschirm wie der fotografierte erscheint, ohne dass ich eine entsprechende Taste gedrückt habe und mir dort die Vorzüge von netflix geschildert werden "Serien und Filme überall und jederzeit ansehen", ich darüber hinaus aufgefordert werde, mich zu registrieren oder anzumelden, dann ist das Werbung.
Wie andere das nennen, ist mir dabei ziemlich egal *1f642.png*
Schöne Grüße
 
Nein, ist es nicht. Das ist ein Bug. Genauso wie beim drücken der Amazon Prime Video Taste auf der FB die Apple TV+ App öffnet. Werbung ist die Milka Tafel im Smart Hub *:winking-face:
 
Aber sicher haben Sie recht. Ich hoffe, es geht Ihnen damit besser ;)
Wünsche noch einen schönen Tag *1f642.png*
 
Hallo L: @kernig,
freut mich, dass das Verhalten nun nicht mehr auftritt. Ich markiere diesen Beitrag deswegen als Lösung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

E
Ich habe über 2000 Euro für den GQ65Q8DN bezahlt und bin äußerst entsetzt über die Werbung und nicht deinstallierbare Apps auf meinem Fernseher. Noch mehr enttäuschend ist die Tatsache, welche ich im anderen Beitrag gelesen habe, dass die Apps eigentlich über das Service Menu sich problemlos...
Antworten
27
Aufrufe
223
E
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
354
S
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
132
R
B
Hallo Community,*:smiling-face: ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet. Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen. Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim...
Antworten
7
Aufrufe
123
V
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
405
M
Zurück
Oben