S
s.
User
Ich suche nach einem Smartphone, das:
- 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt)
- einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird
- kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken Burn-In selbst schon erleiden), aber gutes LCD hat
- eine gute Kamera hat, wobei ich hier Abstriche machen könnte
- Ersatzteile/Reparatur zu fairen Preisen anbietet (Ich habe noch nie ein Smartphone-Display zerstört, weshalb dieser Punkt vllt. nicht ganz so wichtig ist)
- lang mit Software unterstützt wird (5+ Jahre wären schön, und danach Custom-Rom Support)
- Kein Apple Produkt ist (Ich möchte Apple nicht unterstützen)
- mind. einen mittelklasse Prozessor hat (die Leistung eines SD 750G z.B. würde mir reichen)
- 6-8 GB RAM hat
- mind. 128GB erweiterbaren Speicher hat
- mind. eine FHD Auflösung bietet (4k auf einem 6 Zoll Display finde ich unnötig...)
- der Preis sollte unter 1000€ liegen
Das Fairphone erfüllt schon viele dieser Punkte, aber es ist mir immer noch zu wenig.
Das Samsung Xcover 6 wäre auch nicht schlecht, aber mit nur 4 Jahren Software Support ohne Custom Roms danach, ist es auch keine Option.
Kennt jemand vielleicht ein anderes Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
Danke für eure Antworten.
- 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt)
- einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird
- kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken Burn-In selbst schon erleiden), aber gutes LCD hat
- eine gute Kamera hat, wobei ich hier Abstriche machen könnte
- Ersatzteile/Reparatur zu fairen Preisen anbietet (Ich habe noch nie ein Smartphone-Display zerstört, weshalb dieser Punkt vllt. nicht ganz so wichtig ist)
- lang mit Software unterstützt wird (5+ Jahre wären schön, und danach Custom-Rom Support)
- Kein Apple Produkt ist (Ich möchte Apple nicht unterstützen)
- mind. einen mittelklasse Prozessor hat (die Leistung eines SD 750G z.B. würde mir reichen)
- 6-8 GB RAM hat
- mind. 128GB erweiterbaren Speicher hat
- mind. eine FHD Auflösung bietet (4k auf einem 6 Zoll Display finde ich unnötig...)
- der Preis sollte unter 1000€ liegen
Das Fairphone erfüllt schon viele dieser Punkte, aber es ist mir immer noch zu wenig.
Das Samsung Xcover 6 wäre auch nicht schlecht, aber mit nur 4 Jahren Software Support ohne Custom Roms danach, ist es auch keine Option.
Kennt jemand vielleicht ein anderes Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
Danke für eure Antworten.
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Dieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.