Welches S22 und warum

Diskutiere und Helfe zu Samsung Welches S22 und warum in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Für welches Gerät habt ihr euch bzw. würdet ihr euch entscheiden. (Und fall ihr Lust habt: Warum gerade das Gerät? Ich fange mal an, also ich habe... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Marvin_, 8. Februar 2022.

  1. Marvin_
    Marvin_ Guest

    Welches S22 und warum


    Für welches Gerät habt ihr euch bzw. würdet ihr euch entscheiden. (Und fall ihr Lust habt: Warum gerade das Gerät?
    Ich fange mal an, also ich habe mich für das S22 Ultra mit 256GB entschieden. (128GB macht in meinen Augen hier nicht viel Sinn, wenn man dort auch "nur" 8GB Ram bekommt)

    :)
     
    Marvin_, 8. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Weiß auch nicht. Ist wirklich nur das Fold Z 3 in groß oder das S 21 in einer anderen Farbe. Wenn dann nur das Ultra wegen dem S Pen. Das Ultra mag ja echt nett sein.
    Bei den anderen kann man das S 21 kaufen, schaut mit Hülle auch wie S 22 aus.
    Wenn Du ein S 7 oder S 8 hast, wäre es eventuell etwas anderes.
     
    ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2022
    #2
  4. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Sehe ich fast genau so. Es sind viele Softwareseitigen Neuerungen, die mit der Zeit auch alle auf dem S21 landen werden.
    Das einzige, was ich finde ist, dass es schon ein etwas größerer Unterschied zum zFold3 ist, aber dennoch niemals ein Grund vom zFold3 auf das S22 zu wechseln.
    Ich besaß z.B. das S21 Ultra nur kurzweilig zum testen und habe es dann übersprungen, weshalb ich nun auf das S22 Ultra wechsel. Anderenfalls hätte ich z.B. auch nicht direkt das S22 Ultra gekauft.
     
    Marvin_, 9. Februar 2022
    #3
  5. Welches S22 und warum

    Mir fehlt echt der S Pen sehr.
    Das U 22 Ultra gefällt mir schon sehr gut. Kamera schaut ja dort auch gehobener aus. *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2022
    #4
  6. Legend157
    Legend157 Guest
    Für keines der Geräte der S22 Reihe. Verstehe nicht was die darstellen sollen. S22/+ glänzen durch Downgrads. Bis auf die CPU, wenn überhaupt, einfach nur ein Witz.
    Und das S22 Ultra: Aus meiner Sicht eine Reise in die Vergangenheit. Eine Symbiose aus S20 Ultra und einem nicht veröffentlichten Note 21 Ultra. Insgesamt sowas von eine Nullpunkt Landung, unglaublich!
    Wer Wert auf Stift im Gerät legt wie früher in der Note Reihe, kommt am S22 Ultra nicht vorbei. Aber alleine dafür würde ich kein Geld ausgeben. Insgesamt sehr sehr schwach und absolut enttäuschend was Samsung da raus haut. Die S22 Reihe dürfte es sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist teils deutlich weiter und viel Moderner.
     
    Legend157, 9. Februar 2022
    #5
  7. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    S22+ 256GB wegen Akku und 45W kein S22, das Ultra ist mir zu groß und mir gefällt die Form Optik nicht, brauche zudem kein SPen
     
    Troglodyte, 9. Februar 2022
    #6
  8. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich habe mir mal das S22 Ultra 512 GB vorbestellt, als Ersatz für mein S20 Ultra.
    Allerdings bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt und werde mir die Geräte am Wochenende mal im Samsung Store in Frankfurt anschauen. Evtl. wird die Vorbestellung einfach wieder storniert.
     
    Sportflyer, 9. Februar 2022
    #7
  9. Reilo
    Reilo Guest

    Welches S22 und warum

    Ich habe das Galaxy S20 und werd nun langsam den Sprung zum S22 Ultra wagen. Da ich aber noch ein bisschen Zeit habe (bis April) werde ich es auch erst dann bestellen. Vielleicht gibt es bis dahin ja wieder ein tolles Angebot wegen Ostern. Ich werd die 256gb Version nehmen. Aber nur wegen der 12gb RAM. Ich komme sonst auch gut mit 128gb aus, hab ich ja jetzt auch.
    Ich ziehe alle zwei Monate zirka die wichtigsten Bilder vom Handy auf die externe Festplatte, der Rest wird gelöscht. Mein Handy hat noch nie gesagt Speicher voll *1f605.png*
     
  10. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Ebenso bei mir. Würde mit 128GB vollkommen auskommen, aber die 4GB zusätzlicher RAM fehlen mir da leider auch einfach. *1f607.png*
     
    Marvin_, 9. Februar 2022
    #9
  11. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    Wofür braucht man 12GB Ram auf einem Smartphone? *:face-with-tears-of-joy:
     
    Troglodyte, 9. Februar 2022
    #10
  12. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Weil ich persönlich (Kann nicht für jeden sprechen) den Unterschied mittlerweile merke, bin gerade jemand, der viel auf einmal erledigt und da habe ich bisher mit 12GB RAM einfach eine bessere und flüssigere Erfahrung gehabt als mit z.B. 8GB Ram. Klar wären 8GB auch genug, ma sieht ja was Apple mit 4GB Ram erreicht hat, aber diese Optimierung wie bei Apple gibt es leider nur sehr schwierig für das Massenprodukt Android. Daher versucht man hier der Multifunktionalität mit mehr RAM gut unter die Arme zu greifen.
     
    Marvin_, 9. Februar 2022
    #11
  13. MaWil
    MaWil Guest
    S22 Ultra, sobald verfügbar greif ich zu, ist ja nicht mehr so lange....
    :rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  14. TerenceChill
    TerenceChill Guest

    Welches S22 und warum

    Hab mir gestern das S22 Ultra 512Gb in Schwarz vorbestellt. Ich mag große Handys und das kantige Design. Deswegen kamen die anderen beiden für mich nicht in Frage.
     
    TerenceChill, 9. Februar 2022
    #13
  15. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Für mich kommt noch kein Wechsel in Frage, mein S10PLUS mit 512gb funktioniert noch hervorragend. Und wird es bestimmt auch noch ein Weilchen tun. Alles schöne Smartphone's, doch viel getan hat sich nichts.
    Aber allen die sich ein neues Smartphone holen wünsche ich viel Spaß damit:great:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Samurai007, 9. Februar 2022
    #14
  16. Micha93
    Micha93 Guest
    Ich bin mit meinem S21 Ultra mehr als zufrieden und benötige keinen Wechsel.
    Wenn aber, dann wäre die Wahl ganz klar das S22 Ultra
     
    Micha93, 9. Februar 2022
    #15
  17. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Ein Ultra mit Fake Optischen Zoom.
    Hat ja wie das 22 und das + nur so ein Crop Modus, was ja kein Optischer Zoom ist.
    NE Danke.
     
    oODraCulaOo, 9. Februar 2022
    #16
  18. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    S22 (+) hat 3x optischen Zoom, S22 U hat 3x und 10x optischen Zoom
     
    Troglodyte, 9. Februar 2022
    #17
  19. Maddxx
    Maddxx Guest
    Das S22... ich freu mich dass es nach dem S10e ein weiteres Highend Smartphone mit kompaktem Design gibt. Ich mag kleinere, handlichere Geräte.
    Daher S22 mit 256 GB bestellt...
     
  20. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Galaxy S22 Ultra
    • Hauptkamera: 108 MP, f1.8
    • Ultraweitwinkel: 12 MP, f2.2
    • Periskop: 10 MP, f4.9, zehnfacher Hybrid-Optic-Zoom
    • Tele: 10 MP, f2.4, dreifacher Hybrid-Optic-Zoom
    "Hybrid-Optical-Zoom" mehr ist als die Mogelpackung im S21 und S21+, muss sich im Test zeigen.
     
    oODraCulaOo, 9. Februar 2022
    #19
  21. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    10 fachem optischem Zoom
    Hat es leider nur in deinen Träumen ^^
     
    oODraCulaOo, 9. Februar 2022
    #20
Thema:

Welches S22 und warum

Die Seite wird geladen...
  1. Welches S22 und warum - Similar Threads - S22

  2. Neuer glücklicher S22 Benutzer

    in Galaxy S22-Serie
    Neuer glücklicher S22 Benutzer: Hallo Leute entschuldigen Sie bitte diesen Post, ich finde mein neues Phone toll! 6799775
  3. Samsung S22 Ultra "kann Gerät nicht erreichen" in Samsung find my mobile

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung S22 Ultra "kann Gerät nicht erreichen" in Samsung find my mobile: Bitte um Hilfe! Ich habe das s22 Ultra vor Weihnachten gekauft und bemerkt, dass es nicht über mein Google-Konto gefunden werden kann - das es schafft, meine anderen Geräte zu finden. Ich habe...
  4. Gibt es das S23 endlich mit Snapdragon oder muss ich wie beim S22 schon wieder aussetzen?

    in Galaxy S23 Forum
    Gibt es das S23 endlich mit Snapdragon oder muss ich wie beim S22 schon wieder aussetzen?: Wie sieht es aus Samsung, gibt es das S23 endlich mit Snapdragon oder muss ich wie beim S22 schon wieder aussetzen? 6244022
  5. Probleme mit Netzsignal beim S22

    in Galaxy S22-Serie
    Probleme mit Netzsignal beim S22: Ich habe ernsthafte Probleme mit dem Signal und dem Empfang auf meinem s22 ultra, das erst ein paar Monate alt ist, Hilfe! 6801707
  6. S22 ultra schließt jetzt die Karten während eines Telefonats

    in Galaxy S22-Serie
    S22 ultra schließt jetzt die Karten während eines Telefonats: Ich habe vor kurzem ein Upgrade auf dieses Telefon S22 ultra. Seitdem, wenn ich Google Maps verwende und einen Anruf erhalte, dann schliesst nicht nur die Karte, sondern auch storniert meine...
  7. Upgrade von S22 Ultra auf ZFold4

    in Galaxy S22-Serie
    Upgrade von S22 Ultra auf ZFold4: Weiß jemand, ob wir die Upgrade-Programme wechseln können? Ich sehe leider keinen Sinn darin, auf das S23Ultra zu switchen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6842530
  8. S22 ultra Selfies: zu stark gezoomt

    in Galaxy S22-Serie
    S22 ultra Selfies: zu stark gezoomt: Hallo, ich bin gerade zu Samsung gewechselt, nachdem ich zehn Jahre lang ein Apple-Handy hatte. Die Selfies über die normale App und Snapchat sind zu nah dran und fühlen sich zu sehr herangezoomt...
  9. S22 startet zufällig neu

    in Galaxy S22-Serie
    S22 startet zufällig neu: Habe dieses Samsung s22 seit Juni letzten Jahres... Es begann mit einem Neustart von selbst einmal pro Woche oder so... Jetzt ist es 3 mal am Tag. EE hat es gekauft. Sie haben gesehen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden