Welches S22 und warum

Diskutiere und Helfe zu Samsung Welches S22 und warum in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Für welches Gerät habt ihr euch bzw. würdet ihr euch entscheiden. (Und fall ihr Lust habt: Warum gerade das Gerät? Ich fange mal an, also ich habe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Marvin_, 8. Februar 2022.

1. Marvin_
    Marvin_ Guest

Welches S22 und warum

Für welches Gerät habt ihr euch bzw. würdet ihr euch entscheiden. (Und fall ihr Lust habt: Warum gerade das Gerät?
    Ich fange mal an, also ich habe mich für das S22 Ultra mit 256GB entschieden. (128GB macht in meinen Augen hier nicht viel Sinn, wenn man dort auch "nur" 8GB Ram bekommt)

via Samsung Community

Marvin_, 8. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Weiß auch nicht. Ist wirklich nur das Fold Z 3 in groß oder das S 21 in einer anderen Farbe. Wenn dann nur das Ultra wegen dem S Pen. Das Ultra mag ja echt nett sein.
    Bei den anderen kann man das S 21 kaufen, schaut mit Hülle auch wie S 22 aus.
    Wenn Du ein S 7 oder S 8 hast, wäre es eventuell etwas anderes.

ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2022
  4. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Sehe ich fast genau so. Es sind viele Softwareseitigen Neuerungen, die mit der Zeit auch alle auf dem S21 landen werden.
    Das einzige, was ich finde ist, dass es schon ein etwas größerer Unterschied zum zFold3 ist, aber dennoch niemals ein Grund vom zFold3 auf das S22 zu wechseln.
    Ich besaß z.B. das S21 Ultra nur kurzweilig zum testen und habe es dann übersprungen, weshalb ich nun auf das S22 Ultra wechsel. Anderenfalls hätte ich z.B. auch nicht direkt das S22 Ultra gekauft.

Marvin_, 9. Februar 2022
  5. Welches S22 und warum

Mir fehlt echt der S Pen sehr.
    Das U 22 Ultra gefällt mir schon sehr gut. Kamera schaut ja dort auch gehobener aus. *1f602.png**1f602.png**1f602.png*

ErdbeerSchrippe, 9. Februar 2022
  6. Legend157
    Legend157 Guest
    Für keines der Geräte der S22 Reihe. Verstehe nicht was die darstellen sollen. S22/+ glänzen durch Downgrads. Bis auf die CPU, wenn überhaupt, einfach nur ein Witz.
    Und das S22 Ultra: Aus meiner Sicht eine Reise in die Vergangenheit. Eine Symbiose aus S20 Ultra und einem nicht veröffentlichten Note 21 Ultra. Insgesamt sowas von eine Nullpunkt Landung, unglaublich!
    Wer Wert auf Stift im Gerät legt wie früher in der Note Reihe, kommt am S22 Ultra nicht vorbei. Aber alleine dafür würde ich kein Geld ausgeben. Insgesamt sehr sehr schwach und absolut enttäuschend was Samsung da raus haut. Die S22 Reihe dürfte es sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist teils deutlich weiter und viel Moderner.

Legend157, 9. Februar 2022
  7. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    S22+ 256GB wegen Akku und 45W kein S22, das Ultra ist mir zu groß und mir gefällt die Form Optik nicht, brauche zudem kein SPen

Troglodyte, 9. Februar 2022
  8. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich habe mir mal das S22 Ultra 512 GB vorbestellt, als Ersatz für mein S20 Ultra.
    Allerdings bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt und werde mir die Geräte am Wochenende mal im Samsung Store in Frankfurt anschauen. Evtl. wird die Vorbestellung einfach wieder storniert.

Sportflyer, 9. Februar 2022
  9. Reilo
    Reilo Guest

Welches S22 und warum

Ich habe das Galaxy S20 und werd nun langsam den Sprung zum S22 Ultra wagen. Da ich aber noch ein bisschen Zeit habe (bis April) werde ich es auch erst dann bestellen. Vielleicht gibt es bis dahin ja wieder ein tolles Angebot wegen Ostern. Ich werd die 256gb Version nehmen. Aber nur wegen der 12gb RAM. Ich komme sonst auch gut mit 128gb aus, hab ich ja jetzt auch.
    Ich ziehe alle zwei Monate zirka die wichtigsten Bilder vom Handy auf die externe Festplatte, der Rest wird gelöscht. Mein Handy hat noch nie gesagt Speicher voll *1f605.png*

10. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Ebenso bei mir. Würde mit 128GB vollkommen auskommen, aber die 4GB zusätzlicher RAM fehlen mir da leider auch einfach. *1f607.png*

Marvin_, 9. Februar 2022
  11. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    Wofür braucht man 12GB Ram auf einem Smartphone? *:face-with-tears-of-joy:

12. Marvin_
    Marvin_ Guest
    Weil ich persönlich (Kann nicht für jeden sprechen) den Unterschied mittlerweile merke, bin gerade jemand, der viel auf einmal erledigt und da habe ich bisher mit 12GB RAM einfach eine bessere und flüssigere Erfahrung gehabt als mit z.B. 8GB Ram. Klar wären 8GB auch genug, ma sieht ja was Apple mit 4GB Ram erreicht hat, aber diese Optimierung wie bei Apple gibt es leider nur sehr schwierig für das Massenprodukt Android. Daher versucht man hier der Multifunktionalität mit mehr RAM gut unter die Arme zu greifen.

Marvin_, 9. Februar 2022
  13. MaWil
    MaWil Guest
    S22 Ultra, sobald verfügbar greif ich zu, ist ja nicht mehr so lange....
    :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  14. TerenceChill
    TerenceChill Guest

Welches S22 und warum

Hab mir gestern das S22 Ultra 512Gb in Schwarz vorbestellt. Ich mag große Handys und das kantige Design. Deswegen kamen die anderen beiden für mich nicht in Frage.

TerenceChill, 9. Februar 2022
  15. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Für mich kommt noch kein Wechsel in Frage, mein S10PLUS mit 512gb funktioniert noch hervorragend. Und wird es bestimmt auch noch ein Weilchen tun. Alles schöne Smartphone's, doch viel getan hat sich nichts.
    Aber allen die sich ein neues Smartphone holen wünsche ich viel Spaß damit:great:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Samurai007, 9. Februar 2022
  16. Micha93
    Micha93 Guest
    Ich bin mit meinem S21 Ultra mehr als zufrieden und benötige keinen Wechsel.
    Wenn aber, dann wäre die Wahl ganz klar das S22 Ultra

Micha93, 9. Februar 2022
  17. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Ein Ultra mit Fake Optischen Zoom.
    Hat ja wie das 22 und das + nur so ein Crop Modus, was ja kein Optischer Zoom ist.
    NE Danke.

oODraCulaOo, 9. Februar 2022
  18. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    S22 (+) hat 3x optischen Zoom, S22 U hat 3x und 10x optischen Zoom

19. Maddxx
    Maddxx Guest
    Das S22... ich freu mich dass es nach dem S10e ein weiteres Highend Smartphone mit kompaktem Design gibt. Ich mag kleinere, handlichere Geräte.
    Daher S22 mit 256 GB bestellt...

20. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    Galaxy S22 Ultra
    • Hauptkamera: 108 MP, f1.8
    • Ultraweitwinkel: 12 MP, f2.2
    • Periskop: 10 MP, f4.9, zehnfacher Hybrid-Optic-Zoom
    • Tele: 10 MP, f2.4, dreifacher Hybrid-Optic-Zoom
    "Hybrid-Optical-Zoom" mehr ist als die Mogelpackung im S21 und S21+, muss sich im Test zeigen.

21. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest
    10 fachem optischem Zoom
    Hat es leider nur in deinen Träumen ^^

Thema:

Welches S22 und warum

Die Seite wird geladen...
  1. Welches S22 und warum - Similar Threads - S22

2. S22+ mobile Daten Problem sporadisch

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22+ mobile Daten Problem sporadisch: Guten Tag Meine mobile Daten funktionieren alle paar Stunden nicht richtig, es liegt nicht am Empfang. Der upload Pfeil geht aber download nicht wenn das Problem vorkommt. Muss dann jedesmal in...
  3. One Ui 6.0 Beta auf Galaxy S22

One Ui 6.0 Beta auf Galaxy S22: Guten Morgen! Ich wollte nur fragen ob die Betaversion von One Ui 6 auch auf dem Galaxy S22 kommen wird und wann wahrscheinlich. 7593198
  4. S22 nach 2 Monaten am Laggen

S22 nach 2 Monaten am Laggen: Guten Tag liebe Samsung Communit, Ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein S22 geholt.Als das One Ui 5.1 update kam lief mein Telefon noch flüssiger und ich konnte schnell Apps öffnen und...
  5. Mehrere kleine Probleme bei meinem S22 Ultra

Mehrere kleine Probleme bei meinem S22 Ultra: Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der...
  6. Samsung Galaxy S22 Ultra hängt sich auf

Samsung Galaxy S22 Ultra hängt sich auf: Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im...
  7. Zeitverzögerter Fotoauslöser, S22 Ultra

Zeitverzögerter Fotoauslöser, S22 Ultra: Moin *1f603.png* Ich schaffe es einfach nicht wirklich ein scharfes Foto von ner Hummel zu schießen, weil der Auslöser nie genau dann das Foto macht, wenn ich drauf drücke. Ich kann auch nicht...
  8. Verbindungsprobleme mit Bluetooth zwischen Galaxy S22 Ultra und Golf 8

Verbindungsprobleme mit Bluetooth zwischen Galaxy S22 Ultra und Golf 8: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die...
  9. Smart Repair S22 Ultra warte mittlerweile 3 Wochen

Smart Repair S22 Ultra warte mittlerweile 3 Wochen: Hallo, ich habe am 29.04.2023 einen Reparaturauftrag zum reparieren eines Displayschaden (nur Glasbruch Touchscree, etc. voll funktionsfähig) für ein S22 Ultra gestellt. Am 02.05.23 wurde das...