Trade-In ZFlip 3

F
F.
User
Hallo. Ich weiss, das Thema wurde hier schon aufgegriffen aber für mich ist einiges noch unklar. Bei der Bestellung des S22 Ultra lässt sich beim Trade-In das Z Flip 3 5G in 256gb sowie das Z Flip 3 in 256gb auswählen. Jedoch nicht das Z Flip 3 5G mit 128gb. Der Kundenservice bestätigte mir, dass dies an der Speichergröße liegen würde. Macht das für irgendwen Sinn? Ich kann theoretisch ein uraltes S5 eintauschen, oder auch ein Nagelneues Flip, aber nur unter der Vorraussetzung dass es 256GB Speicher hat? Das ergibt für mich ehrlich keinen Sinn. Die Antworten aus anderen Beiträgen, dass dies aufgrund der Neuheit des Handys sei, kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen, warum kann ich dann aber die 256GB Variante auswählen und nur die 128GB Variante nicht? Ich bin verwirrt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Aber auch das wäre doch eigentlich eine Frage an Samsung und nicht eine für ein Userforum.
     
    Das ist eine Entscheidung von Samsung, an der man kaum etwas ändern kann.
     
    Aufpassen beim lesen. Die Flip3 und Fold3 sind noch nicht im Trade-In. Das sind die Flip/Fold 1 und 2
     
    Da hast du tatsächlich Recht. 10 Mal geguckt und jetzt ist es mir erst aufgefallen, dass dort keine 3 mit bei steht. Vielen Dank dir!
     
    Ich hoffe, dass Samsung es noch mit rein nimmt habe aber wenig Hoffnung. Ggf im Sommer, wenn das Gerät etwas älter ist
     
    Warum nicht selbst über einen anderen Anbieter verkaufen? Die gebotene Preise sind gleich, wenn nicht sogar besser.
    Selbst mit Samsungs Tauschprämie gehört das Angebot nicht zu den Besten!
     
    Deshalb habe ich bisher die Angebote von Samsung nicht wahrgenommen sondern den Kauf über Amazon mit den Aktionen abgewickelt. Das abzugebende Smartphone habe ich über WirKaufens verkauft. Bisher hat das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Vor allem gab es nie Probleme mit der Auszahlung des im voraus vereinbarten Betrages.
     
    @Nicolas2101 schrieb:Gerne. Hab das gleiche Theater mit dem Fold3
    Warum?
    Das Fold 3 ist heute gerade im Preis gesenkt worden oder ist es eine Aktion, dass es jetzt für 1.699 € über den Tisch gehen soll?
    Insgesamt hat das Fold 3 damals 1899 € oder so gekostet.
    Wenn man das jetzt über Trade-In in Zahlung geben wollte, müsste Samsung Euch vermutlich selbst für das S22 Ultra noch was draufzahlen, da es ja die Wechselprämie noch dazu gibt.
    Das würde ich als Unternehmer auch nicht machen. *1f609.png*
     
    Neugierigerweise habe ich mal in der Amazon Shopping App nachgeschaut. Die haben ja auch ein Eintauschprogramm.
    In der Liste mit den Samsung Smartphones waren sowohl die Z-Serie als auch die folds mit dabei, ließen sich aber beide nicht auswählen.
     
    Wo findest du denn in der Amazon App ein Eintausch Programm? Mir wird da nichts angezeigt
     
    Guckst du Screenshot.
    Den Button findest du, wenn du das Galaxy S22 Ultra auswählst und in der Artikel Beschreibung nach unten scrollst.
    1020150i8EDA3A505C2EDD17?v=v2.jpg
     
    Ah, ja hab's gefunden. Scheine heute echt blind zu sein. Die Preise scheinen ja aber nicht die besten zu sein.
    Danke jedenfalls!
     
    L: @Felix331D
    Nicht die besten Preise ist gut.
    Ich habe das S22 Ultra 5G 512 GB bestellt bei Samsung und für mein S21 Ultra 5G 512 GB 530 € + 150 € Wechselprämie angeboten bekommen.
    Da ist das Angebot bei Amazon utopisch mickrig, denke ich.
    1020197i89CEA7715EA26525?v=v2.jpg

     
    Da hast du vollkommen Recht. 239,24€ für ein S21 ultra mit 512GB internem Speicher sind ein schlechter Witz.
     
    Habe das S22 Ultra 255GB deshalb letzten Donnerstag bestellt.
    Da bekommt 600€ für das Flip 3 als Trade-In. Ist far nicht mal so schlecht, für so viel wird man es wohl kaum gebraucht auf ebay los.
     
    Zurück
    Oben