S22 Ultra welche Größe Arbeitsspeicher?

O
o.
User
Hi Community,
Auf der suche nach einem neuen Handy bin ich auf das S22 Ultra gestoßen. Meine Frage reicht das 8GB/128GB oder lieber doch das 12GB/256GB?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ich persönlich habe mich für die 12 GB Variante entschieden
Da mein S21 Ultra auch 12 GB hat wollte ich nicht darunter gehen
 
Ich hab mich für das 256gb Modell entschieden, da ich auch mal Musik drauf lade und relativ viel fotografiere, sollte mir der Speicher doch zu gering werden, werde ich mir noch einen USB-C Flash drive zulegen wo ich dann datein drauf verschiebe die ich nicht so oft nutze aber nicht löschen möchte.
Gewechselt vom Note 10plus 256gb.
 
Ich würde da auch, mindestens auf dem gleichen level bleiben, wie das vorige *1f917.png*
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 128 GB sind ziemlich wenig.Habe das S21 Ultra 256 GB und jetzt nach einem Jahr sind schon 124 GB belegt, obwohl ich schon viele Fotos in den Onlinespeicher ausgelagert habe.Mache aber auch sehr viele Fotos.
 
Sobald du ein Paar Bilder und Videos aufnimmt, werden die 128GB Speicher ziemlich schnell voll sein. Daher lieber die 256GB.
 
Ich habe meistens so um die 70 - 75gb belegt. Wie soll es sich verhalten ? Kann nichts auffälliges sagen...
 
8gb ram reicht völlig aus und ob du mehr als 128gb Speicher brauchst musst du entscheiden.
 
Die Frage richtet sich ja an die größe des Arbeitsspeichers.
Hierbei reichen 8GB für alle Anwendungen ohne Probleme locker aus. Auch werden bei 8GB die Apps lange im Hintergrund geöffnet bleiben.
Erst wenn man viel Spielt und zwischendrin noch viele apps wechselt würde ich zu einem 12GB Modell greifen.
Zur Frage des Speichers(ROM) kommt es selbstverständlich auch auf das Nutzungsprofil an.
Hierbei würde ich mich an deinem "alten" vorherigen Smartphone orientieren. Wird der Speicher langsam knapp? Willst du alle Bilder aufs neue übertragen? Würde es knapp werden, wenn in den nächsten 2 Jahren nochmal 10-20GB an Bildern dazukommen?
 
Laut meines Nutzungsprofil vom Note 20 Ultra ROM von 256 sind 149 belegt und Arbeitsspeicher von 12/6,5 in Gebrauch
 
Das Problem ist ja bei der S22 Serie man kann nicht mehr erweitern mit SD.
 
Dann ist das 128GB Modell ja schon vom Tisch. Dann sollten 256GB aber auch wieder reichen, es sind ja noch mehr als 100GB frei. Da kann man noch viele Videos und Bilder machen/bekommen.
Persönlich würde ich wieder das 256GB Modell wählen.
 
Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?
Denke das du 8GB hast oder?
 
Bin zwar "late to the party" aber ich würde auch auch 128GB verzichten (viel zu wenig) und ein Gerät mit 256 oder 512 wählen. 12GB RAM sind zudem auch toll.
256 GB wegen offline Playlists oder wenn du mal Serien/Filme/Podcasts/Videos runterladen willst. Bilder und co können auch viel füllen, je nachdem wie viel du aufnimmst oder fotografierst...
Ich hab mich für 512 entschieden + werde mir wohl einen der neuen Samsung USB C Sticks kaufen und eventuell Google Drive auf 1TB erhöhen ^^
 
Aufjedenfall 12 GB wenn man öfters mal Videos rendert und noch andere sachen macht. Du kannst sogar auf 20 GB Ram hoch gehen
 
Ich persönlich habe lieber mehr als weniger Arbeitsspeicher. Warum das so ist, kann ich nicht mal sagen. Aber ich würde meinen, dass bei normaler Nutzung (und da klammere ich mal die Videobearbeitung aus) 8 GB locker ausreichen.
 

Similar threads

M
Für welches Gerät habt ihr euch bzw. würdet ihr euch entscheiden. (Und fall ihr Lust habt: Warum gerade das Gerät? Ich fange mal an, also ich habe mich für das S22 Ultra mit 256GB entschieden. (128GB macht in meinen Augen hier nicht viel Sinn, wenn man dort auch "nur" 8GB Ram bekommt) 4781355
Antworten
29
Aufrufe
255
M
M
Hallo ich habe jetzt schon einige S22 Modelle ausprobiert und getestet . Auch ein IPhone 14 Pro und das 15ner war dabei. Schlussendlich habe ich mich immer wieder für das S22 Ultra entschieden.  Mir ist extrem aufgefallen das das S22 ultra mit 8 GB (128GB) mehr ruckler in der One Ui hat als die...
Antworten
2
Aufrufe
147
A
C
Abend zusammen Ich diese Frage richtet sich jetzt an alle S22 Ultra Nutzer. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn welche Probleme mit ihren S22 Ultra haben das sind es Vorwiegend die 128GB Version oder 256GB Version. Die 512 GB und 1TB Versionen scheinen dagen weniger Probleme zu Bereiten. Mit...
Antworten
6
Aufrufe
300
C
P
Guten Abend zusammen ich weiß nicht ob einige hier auch das Problem haben S22 ultra 128gb 8gb ram In allen Apps gefühlt nur ruckler Dann ist man in Facebook handy wird absolut warm Handy kackt iwann komplett ab Bis eine app geöffnet wird dauert es gefühlte mindestens 10 Sekunden was selbst bei...
Antworten
17
Aufrufe
328
J
L
Hi Leute:) mir ist aufgefallen das das S21U viel Arbeitsspeicher verschlingt ist das normal bei 12gb mein S10 hatte bei 8gb Arbeitsspeicher nicht so ein Verbrauch. Und wozu werden 1,7gb Arbeitsspeicher reserviert ? Danke für eure Hilfe und Antworten 2694480
Antworten
7
Aufrufe
260
K
Zurück
Oben