wecker jeden Tag um 19.00 uhr ohne erklärlichen Grund

J
j.
User
hallo ihr lieben,
seit drei Tagen quält mich nun mein Handy mit einem Wecker um Punkt 19 Uhr ohne erklärlichen Grund. Ich habe keine App geöffnet und auch wenn ich alle schließe,der Wecker klingelt weiter.
Erst wenn ich das Handy komplett neu starte kann ich diesen beenden. Ich habe nun jegliche wecker gelöscht, die Einstellungen zurückgesetzt und ein Software-Update gemacht leider ohne Erfolg vielleicht habt ihr noch Tipps?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @juliahi1993
Schau mal zuerst bei,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Was steht gleich dort oben?
Gehe mal zu
Instalierte Dienste.
Wer oder was ist dort aufgeführt ?
Was ist mit einer Wetter App?
Hast Du soetwas?
 
danke für die Antwort. Leider ist dort nur Magenta (Telekom)
Und " Begleiter für ihr Smartphone " .
Beide Dienste sind ausgestellt.
eine Wetter-App habe ich auch nicht.
Liebe Grüße
 
Zieh mal die Leiste Runter und Schaue mal ob Du Bixby Routines Aktiviert hast ?
Oder bei Bitte Nicht Stören
 
L: @juliahi1993
Irgendwo ist ja aus unerklärlichen Gründen, eine Uhrzeit festgelegt worden, sei es, weil man eine Serie schauen möchte oder was auch immer.
Sobald es heute wieder bimmelt, halte mal drauf. Irgendwo muss ja ein neues Fenster oder einen Hinweis kommen.
Ansonsten, setze Deine Einstellungen zurück, das findet man bei,
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
die Einstellungen habe ich gestern zurückgesetzt, jetzt muss ich heute abwarten ob es immer noch auftritt.
ich habe auch die Leiste runtergezogen, es ist wirklich nichts zu sehen das finde ich ja selber total komisch.
wie gesagt ich kann das ganze nur stoppen indem ich mein Handy neu starte.
*1f625.png*
 
L: @juliahi1993
Wenn es so hartnäckig ist, muss es ja fast von so einer Drittapp kommen.
Hast Du irgendwie so eine komische App?
Es könnte möglich sein, Du bekommst immer irgendwelche Angebote.
Geht ja wohl doch nicht, sie müsste Dich ja zumindest weiterleiten. Normalerweise wird es doch oben angezeigt, Statusleiste, von wo es kommt?
Normalerweise könnte man dort mal drauf halten und es würde " Details " erscheinen.
Oder,
Einstellungen
Benachrichtigungen.
Ist dort irgendwas aufgeführt?
Naja, vielleicht ist es ja schon gelöst.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Was ist mit dem Kalender?
War da eine Tägliche Erinnerung aktiviert?
 
leider nichts derart, ich habe jetzt jegliche Apps gelöscht die irgendwie nicht notwendig sind.
und wie gesagt keine Art irgendeiner Benachrichtigung.
ich melde mich nach 19 Uhr falls es wieder aufgetreten ist
 
Und es ist wieder da, auch die " catch app" zeigt keine Benachrichtigung. Ich verzweifle
 
L: @juliahi1993
Was war mit Deinen Kalender?
Irgendwie eine Tägliche Erinnerung?
 
Leider nicht. Aber das würde ja auch angezeigt werden. Mein Display zeigt einfach nichts an.. nicht in der Statusleiste..nichts.. ich drehe noch durch *1f605.png*
 
Und das ganze vibriert auch noch obwohl ich jegliche Medientöne und Vibrationen ausgestellt habe kurz vorher
 
L: @juliahi1993
Was ist bei,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Wer ist genau jetzt zu sehen?
 
L: @juliahi1993
Du hast Du auf Dein Handy diesen App Bildschirm.
Gebe oben Suchleiste mal Reminder ein.
Kann es sein, Du hast eine Erinnerung bei Reminder eingestellt?
 
\@ErdbeerSchrippe
Ich habe keine Speicherkarte dabei.
Bei Einstellungen, Benachrichtigung ist nur WhatsApp instagram Facebook und der wecker aktiviert.
habe nun mal den Wecker deaktiviert aber es scheint ja nicht der normale wecker zu sein da ich ja nicht eine einzige Benachrichtigung in irgendeiner Hinsicht bekomme.
 
L: @juliahi1993
Die App Facebook.
Man kann doch dort all mögliche Sachen einstellen.
Habe die App nicht installiert, halte erst einmal auf die App Facebook bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche jetzt dort " Benachrichtigungen "
Tippe jetzt mal auf irgendein Wort dort, zum Beispiel Gruppenbenachrichtigung. Du hast dort rechts den An und Aus Button und links wäre irgrndwie immer ein Wort oder Begriff, genau dort tippe mal drauf.
Hier kann man alles feiner einstellen.
Schau mal die letzte Antwort mit Reminder.
Eigentlich sollte es bei zurücksetzen der Einstellungen ja gelöscht werden. Hast Du jetzt " Eingabehilfen " zurückgesetzt oder " Einstellung ".
Ich würde es einfach nochmal probieren .
Meine mit Einstellungen zurücksetzen.
Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten Mal.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
es ist weg... Keine Ahnung was passiert ist oder was genau jetzt geholfen hat...
Endlich!!! Danke für die Hilfe!!
 
So schnell wie er kam, verschwand der merkwürdige Wecker also? Jetzt kannst du deinen Abend wieder ohne Alarm genießen, L: @juliahi1993. *:smiling-face:
 
ja ich habe ja auch jegliche Einstellungen zurückgesetzt und alles mögliche befolgt was wir hier gesagt wurde, woran es jetzt im Endeffekt gelegen hat weiß ich natürlich nicht.
aber bisher ist ruhe *1f643.png*
 

Similar threads

F
Hallo, ich nutze ein S22 seit letztem September ungefähr. Alle Software und Apps sind auf dem aktuellsten Stand. Seit ein paar Tagen ertönt um 5 Uhr morgen ein Wecker, an jedem Tag. Das Problem dabei ist, dass ich so einen Wecker nicht eingestellt habe. An Werktagen klingelt der Wecker um 6...
Antworten
10
Aufrufe
537
F
S
Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass meine Uhr auf dem Startbildschirm nicht richtig geht, aber zB mein Wecker trotzdem "normal" klingelt. Außerdem werden leider meine Erinnerungen (Samsung Reminder) gar nicht oder zu spät angezeigt. Könnte das damit Zusammenhängen? Hat hier jemand...
Antworten
7
Aufrufe
107
E
C
Hallo liebe Samsung Community, Keine Ahnung wo das Thema hingehört bitte verschieben wenns falsch ist. Ich hab da so einige Probleme die mir aufgefallen sind und mich tierisch nerven. Ist seit dem ich Android10 auf meinem Galaxy S9 habe. Apps stürzen ohne ersichtlichen Grund ab Samsung System...
Antworten
5
Aufrufe
109
T
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
189
G
Zurück
Oben