Ungewollter Wecker

F
F.
User
Hallo,
ich nutze ein S22 seit letztem September ungefähr. Alle Software und Apps sind auf dem aktuellsten Stand.

Seit ein paar Tagen ertönt um 5 Uhr morgen ein Wecker, an jedem Tag. Das Problem dabei ist, dass ich so einen Wecker nicht eingestellt habe.

An Werktagen klingelt der Wecker um 6 Uhr, am Wochenende gibt es gar keinen Wecker. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass es sehr unangenehm ist am Sonntag früh um 5 geweckt zu werden.

Die Darstellung ist dabei wie ein ganz normaler Wecker mit dem Standardton. Normalerweise nutze ich eine Spotify-Playlist als Ton. Andere Wecker als den um 6 gibt es nicht.

Das Problem lässt sich auch reproduzieren, wenn man die Zeit manuell umstellt. Ich kann mir nicht erklären, wo dieser Alarm herkommt. Ich komme sonst sehr gut mit Technik zurecht, also ist nicht so das ich mit meinem Handy überfordert bin. Aber das wirft einige Fragezeichen auf.

Handy ist bereits neugestartet, Virenscan ohne Probleme. Keine merkwürdigen Apps aus fragwürdigen Quellen. Irgendwelche anderen Erinnerungen oder der gleichen habe ich auch nicht eingestellt. Hatte bisher auch nur selten mal einen Wecker auf 5 Uhr.

Habe das Problem jetzt mit einer "Nicht Stören" Routine behoben, dass auch Alarme unterdrückt, bis kurz vor meinem eigentlichen Wecker. Aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar oder einem Tipp für ein Tool, dass mir ein vernünftiges Ereignisprotokoll anzeigt oder etwas in der Richtung für die Fehleranalyse.

Viele Grüße

Fabian


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Und da sind keine Weckzeiten eingetragen? Schau doch mal unter Einstellungen - Apps ob da nicht doch die Google-Uhr installiert ist. Und wenn dem nicht so ist, würde ich einfach den Speicher der Uhren-App löschen. Du musst anschließend nur eventuelle Weckzeiten neu einstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hast du eventuell irgendwas im Kalender stehen was jeden Tag aufs neue klingelt?
     
    Gute Idee, aber leider nein. Im Kalender sind nur einzelne Einträge, ohne Erinnerung und zu ganz anderen Uhrzeiten.
     
    Guten Morgen. Hast du eventuell einen zweiten Wecker/Uhr installiert? Z.B. die Uhr von Google oder ähnliches.
     
    Guten Morgen.
    Ne, ich nutze ausschließlich den von Samsung vorinstallierten Wecker/Uhr.
     
    Falls noch nicht geschehen, aktiviere doch den Benachrichtigungsverlauf. Dort solltest Du dann auch sehen, wer der Übeltäter ist.
     
    Hab ich jetzt mal gemacht und den Alarm provoziert. Es ist "Uhr", also die von Samsung vorinstallierte Uhr mit Wecker usw. App-Bild passt auch.
     
    Und da sind keine Weckzeiten eingetragen? Schau doch mal unter Einstellungen - Apps ob da nicht doch die Google-Uhr installiert ist. Und wenn dem nicht so ist, würde ich einfach den Speicher der Uhren-App löschen. Du musst anschließend nur eventuelle Weckzeiten neu einstellen.
     
    Weckenzeiten war wirklich nur die um 6 eingestellt. Auch andere Uhren gab's nich, hab die Liste rauf und runter geschaut.
    Aber das Löschen der App-Daten scheint funktioniert zu haben. Zumindest konnte ich den Alarm jetzt nicht nochmal provozieren.
    Ich bin dir unglaublich dankbar für den Tipp! *1f49b.png*
     

    Similar threads

    T
    Hallo Community, ich wollte mal fragen ob folgendes Problem noch jemand außer mir hat: Wenn ich früher einen Wecker gestellt habe, war es immer so, dass die Zeit bis zum Wecken immer aktualisiert wurde. Also, Wecker um 21 Uhr gestellt, Alarm in 6 Stunden und 15 Minuten. Wenn ich dann ein paar...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    117
    T
    M
    Moin, seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 5 funktioniert das Wecken per Uhr nicht mehr. Ich hatte sie so eingestellt, dass das Handy auf der Ladestation im Nachbarzimmer steht und die Uhr am Handgelenk. Zur eingestellten Weck Zeit klingelte das Handy (leise) und ich wurde durch die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    90
    M
    R
    Hallo ich hab seit einem Jahr ein neues Handy, und von Anfang an das Problem, dass mein Handy mich morgens nicht geweckt hat. Kein Ton. Ich wusste nicht wieso, hab in den Einstellungen gesucht und in der Wecker App. Aber hat nicht so geholfen. Ich habe beobachtet dass das Handy, wenn ich mir...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    162
    R
    M
    Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    128
    B
    A
    Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    101
    G
    Zurück
    Oben