WD6800 Waschtrockner defekt, keine Samsung Produkte mehr für uns.

D
d.
User
Im Jahr 2018 habe ich einen Waschtrockner (WD6800, WD81N642OOW/EG) gekauft, und dazu Gott sei Dank auch eine 3-jährige Garantie Verlängerung (für 150 euro extra).
Die erste Reparatur: Austausch der Wasserpumpe nach 7 Monaten Benutzung.
Und im Jahr 2021 (nach fast drei Jahren Benutzung):
Der Waschtrockner hatte kein Strom.
1. Meldung an Samsung
-keine Antwort für 5 Tage
-nach 8 (!) Tagen kam der Service um die Hauptplatine zu erneuern. Nachdem der Waschtrockner für 2 Minuten gearbeitet hat, hat er wieder den Geist aufgegeben und hatte wieder kein Strom.
2. Meldung an Samsung
-wieder nach 8 (!) Tagen kam der Service um das Bedienteil, das Modul und das LED-Display zu erneuern. Das alles hat aber nichts gebracht. Der Wäschetrockner war weiterhin kaputt.
3. Meldung an Samsung
-nach 5 Tagen kam der Service. Die Heizung wurde erneuert, der Wäschetrockner ging aber weiterhin nicht. Somit wurde er mit in die Werkstatt mitgenommen.
4. nach 10 (!) Tagen beim Service: (Kabelbaum erneuert, Pumpe (das zweite Mal!) erneuert, Türdichtung erneuert). Danach hat der Wäschetrockner endlich funktioniert.
Insgesamt waren das also 31 (!!!) lange Tage, in denen eine sechsköpfige Familie ohne einen Wäschetrockner auskommen musste!
Die Serviceleistungen wurden mangelhaft erfüllt, und der damit verbundene Kraft-, Zeit- und Stressaufwand war viel zu viel.
Somit kann ich abschließend sagen: sehr enttäuschend die Situation, keine Samsung Produkte mehr für uns.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Echt doof gelaufen. Man kann leider immer Pech haben. Zeitmässig aber noch legitim. Wir, 4 Kopfhaushalt mussten 14 Tage warten bis ein Techniker überhaupt kam. Dafür ohne Diskussion die Pumpe auf Garantie ausgetauscht. War höflich und service orientiert. Hatte telefonisch die Reparatur beauftragt und diese wurde gleich entgegengenommen. Bis auf die 14 Tage Wartezeit war alles Top. In anderen Verbraucher Foren habe ich gelesen, dass es auch bei anderen Hersteller bis zu mehrere Wochen dauern kann bis ein Techniker kommt. Ist bei Waschmaschine immer doof.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
304
F
H
Hallo. Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte. Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
139
F
D
Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
Antworten
0
Aufrufe
389
D
R
Hallo Zusammen, das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben. Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung...
Antworten
4
Aufrufe
87
S
E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben