Side by Side mit Food Case Kühlung defekt

H
h.
User
Hallo.
Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte.
Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich aufgeschmissen ist.
Der Kundendienst war anfangs auch sehr nett, dann aber ziemlich ironisch nachdem gefragt wurde ob wir nicht noch einen 2. Kühlschrank irgendwo hätten, da es bei dieser Hitze ohne Kühlschrank ja fast nicht auszuhalten wäre.
Weiß ich selbst- danke.
Gerade mit einem Kleinkind ist man echt am A**** ohne Kühlschrank. Es konnte keine Ferndiagnose gegeben werden, was ich teils verstehe, angeboten wurde mir ein Techniker. Der Techniker sollte sich umgehend zeitnah bei uns melden, was bis heute (knapp 2 Wochen später) nicht passierte.
Da wir auf einem Dorf leben und die Möglichkeit von Restaurants und co nicht besteht und auf Dauer auch einfach zu teuer wird, da wir ohnehin schon Essen im Wert von ca 250€ wegschmeißen mussten, kümmerte ich mich selbst um einen Techniker in unserer Nähe. Dieser kam direkt am nächten Tag, stellte fest dass nach noch nicht einmal 3 Jahren der Kühlschrank Kühlmittel verliert!!!
Was solls, in den sauren Apfel gebissen, Kühlmittel Auswechseln lassen und am Abend schnurrte der Kühlschrank wieder wie ein Kätzchen. Leider das böse erwachen am nächsten Morgen. Der Kühlschrank hat gar nichts mehr gemacht. Also Diagnose Kompressor defekt. Bei Samsung wieder angerufen, nach den 10 Jahren Garantie gefragt, wobei mir nur zögerlich mit Ja geantwortet wurde. Angeblich hatte Samsung die Meldung dass der Techniker von Samsung welcher sich nie bei uns gemeldet hat, bereits da gewesen wäre. Ich frage mich wo und wann??
Angeblich müsste der Techniker auch von Leipzig zu uns kommen, da Samsung (ein sehr kleines Unternehmen wie wir alle wissen) keine anderen Servicetechniker oder -partner in der Nähe haben.
Also werden auch die Anfahrtskosten welche von uns zu tragen sind und die Montagekosten nicht gerade gering ausfallen.
So ein Theater. Ich bin nahezu jeden Tag am telefonieren, da sich nichts tut und keiner sich meldet. Wie lange sollen wir bitte noch ohne Kühlschrank bleiben? Wir sind kurz davor uns einen anderen Kühlschrank noch zu kaufen da sich von Samsung anscheinend niemand um uns kümmert. Definitiv kein Punkt mehr Samsunggeräte zu kaufen wenn der Service so mangelhaft ist. Wir haben von Waschmaschine, Fernseher über Handy und eigentlich auch Kühlschrank alles von Samsung da wir einfach überzeugt von der Qualität waren. Aber ein über 2000€ teurer Kühlschrank der sich nach noch nicht einmal 3Jahren verabschiedet u der Service solch eine Katastrophe ist ist definitiv keine Kaufempfehlung derer Produkte mehr!
Wie man auch hier auf der Seite sieht ist das KEIN Einzelfall! Ich hoffe Sie lassen sich etwas einfallen, da meine Geduld wirklich am Ende ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo
(Anmerkung von Moderator: Beitrag editiert, da Werbung für Wettbewerber)
Kundenservice ist nicht so gut von samsung generell von großen Firmen besc*** aber sonst ist samsung gut
 
Ich wollte meine Erfahrung auch hier teilen:
Nach exakt 2 Jahren und 9 Monaten hat unser geliebter Side by Side Kühlschrank den Geist aufgegeben, da er von heute auf morgen nicht mehr kühlte.
Ich habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt um Hilfe zu erhalten, da man ohne Kühlschrank bei Temperaturen von 25-30grad doch ziemlich aufgeschmissen ist.
Der Kundendienst war anfangs auch sehr nett, dann aber ziemlich ironisch nachdem gefragt wurde ob wir nicht noch einen 2. Kühlschrank irgendwo hätten, da es bei dieser Hitze ohne Kühlschrank ja fast nicht auszuhalten wäre.
Weiß ich selbst- danke.
Gerade mit einem Kleinkind ist man echt am A**** ohne Kühlschrank. Es konnte keine Ferndiagnose gegeben werden, was ich teils verstehe, angeboten wurde mir ein Techniker. Der Techniker sollte sich umgehend zeitnah bei uns melden, was bis heute (knapp 2 Wochen später) nicht passierte.
Da wir auf einem Dorf leben und die Möglichkeit von Restaurants und co nicht besteht und auf Dauer auch einfach zu teuer wird, da wir ohnehin schon Essen im Wert von ca 250€ wegschmeißen mussten, kümmerte ich mich selbst um einen Techniker in unserer Nähe. Dieser kam direkt am nächten Tag, stellte fest dass nach noch nicht einmal 3 Jahren der Kühlschrank Kühlmittel verliert!!!
Was solls, in den sauren Apfel gebissen, Kühlmittel Auswechseln lassen und am Abend schnurrte der Kühlschrank wieder wie ein Kätzchen. Leider das böse erwachen am nächsten Morgen. Der Kühlschrank hat gar nichts mehr gemacht. Also Diagnose Kompressor defekt. Bei Samsung wieder angerufen, nach den 10 Jahren Garantie gefragt, wobei mir nur zögerlich mit Ja geantwortet wurde. Angeblich hatte Samsung die Meldung dass der Techniker von Samsung welcher sich nie bei uns gemeldet hat, bereits da gewesen wäre. Ich frage mich wo und wann??
Angeblich müsste der Techniker auch von Leipzig zu uns kommen, da Samsung (ein sehr kleines Unternehmen wie wir alle wissen) keine anderen Servicetechniker oder -partner in der Nähe haben.
Also werden auch die Anfahrtskosten welche von uns zu tragen sind und die Montagekosten nicht gerade gering ausfallen.
So ein Theater. Ich bin nahezu jeden Tag am telefonieren, da sich nichts tut und keiner sich meldet. Wie lange sollen wir bitte noch ohne Kühlschrank bleiben? Wir sind kurz davor uns einen anderen Kühlschrank noch zu kaufen da sich von Samsung anscheinend niemand um uns kümmert. Definitiv kein Punkt mehr Samsunggeräte zu kaufen wenn der Service so mangelhaft ist. Wir haben von Waschmaschine, Fernseher über Handy und eigentlich auch Kühlschrank alles von Samsung da wir einfach überzeugt von der Qualität waren. Aber ein über 2000€ teurer Kühlschrank der sich nach noch nicht einmal 3Jahren verabschiedet u der Service solch eine Katastrophe ist ist definitiv keine Kaufempfehlung derer Produkte mehr!
Wie man auch hier auf der Seite sieht ist das KEIN Einzelfall! Ich hoffe Sie lassen sich etwas einfallen, da meine Geduld wirklich am Ende ist
 
Hallo L: @hosey16 ,
es ist natürlich ärgerlich, wenn der Kühlschrank ausgerechnet im Sommer einen Defekt zeigt. Daher habe ich deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen vom Support weitergeleitet. Sie werden sich noch einmal mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.
Aber bitte poste keine Beiträge zum gleichen Thema in mehreren Threads. Du machst dadurch die Community unübersichtlich und wir können dir schlechter helfen, wenn wir deine Beiträge aus mehreren Threads zusammensuchen müssen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
wir haben vor noch nicht Mal 3 Jahren einen side by side Kühlschrank (RS54HDRPBSL) gekauft für 1800 Euro. Jetzt kühlte dieser seit 2 Wochen nicht mehr. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft nach 15 Minütiger Kontrolle Kühlschrank zum...
Antworten
25
Aufrufe
241
S
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
157
F
B
Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Jahr ein Side-bi-side Kühlschrank. Der Motor wurde sehr laut und lief ständig. Wir haben dann festgestellt, dass die Gefrierseite bereits bei +1 Grad ist. Alle Lebensmittel waren bereits angetaut. Im inneren des Kühlschrank riecht es komisch, irgendwie...
Antworten
5
Aufrufe
138
J
I
Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
205
F
M
wir haben im März 2019 einen side by side Kühlschrank gekauft für 1600 Euro. Jetzt ist er am Wochende kaputt gegangen und hat den Code 84C angezeigt. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft am Telefon das es ein irreparabeler Totalschaden...
Antworten
3
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben