Side by Side nach 2,2 Jahren defekt

M
m.
User
wir haben im März 2019 einen side by side Kühlschrank gekauft für 1600 Euro. Jetzt ist er am Wochende kaputt gegangen und hat den Code 84C angezeigt. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft am Telefon das es ein irreparabeler Totalschaden ist und wenn ich den Kompressor austauschen lasse, die Fehlermeldung bald wieder kommt, da angeblich der Kühlkreislauf verstopft oder undicht ist und man das nicht reparieren kann. Also von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich mehr, als nach knapp 2 Jahren eine Diagnose eines Totalschadens.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @mmanu3: das ist bedauerlich für Euch, aber was soll jetzt ein User aus dem Forum für Euch unternehmen? Solche Sachverhalte am besten bei Samsung Lob & Kritik posten, dann nimmt sich vielleicht jemand von Samsung der Sache an. Gruß, MarekWyd.
 
Hast Du lokal keine Kälte Klimatechnik Firma?
Die reparieren sowas oft für kleine Maus.
Wenn der Kompressor in der Tat defekt ist, dann hast Du Pech.
Hatte ich auch vor kurzem.
Neu gekauft bevor lange überlegt....
 
Kontaktiere mal den Samsung Support und frage nach einer Reparatur auf Kulanz. So kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung könntest du Glück haben.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

M
wir haben vor noch nicht Mal 3 Jahren einen side by side Kühlschrank (RS54HDRPBSL) gekauft für 1800 Euro. Jetzt kühlte dieser seit 2 Wochen nicht mehr. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft nach 15 Minütiger Kontrolle Kühlschrank zum...
Antworten
25
Aufrufe
235
S
T
Hallo zusammen, wir haben seit 4,5 Jahren einen Samsung RS 6178 Side by Side Kühlschrank im Einsatz. Seit letztem Wochenende gefriert der Gefrierteil nicht mehr und die Temperatur darin schwankt zwischen +10 und -10 Grad. Heute war der Servicetechniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt...
Antworten
23
Aufrufe
233
M
D
Moin Moin. Unser Side by Side Kühlschrank (RH57H90707F) hat gestern angefangen Probleme zu machen: die Eiswürfelbereitung funktionierte nicht mehr, da nicht mehr richtig gekühlt wurde. Habe gestern mit dem Kundendiesnt telefoniert, der mich an die Cotbuser Firma Operatec verwiesen hat, die sich...
Antworten
5
Aufrufe
302
D
D
Hallo, dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!! Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
151
I
O
Ich möchte mir hier einmal etwas Luft verschaffen. Mein Side by Side (knapp 4 Jahre) ist seit Freitag ohne Vorankündigung tot! Es geht nichts mehr auch kein Licht, kein brummen. Aus! Ich habe 5 mal bei der Samsung Hotline angerufen und 5 x nannte man mir die Rufnummer 06251-985600! Keine Antwort...
Antworten
7
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben