Watch5 verbindet sich nach Update nicht mehr mit S22 Ultra

S
S.
User
Ich habe heute das neueste Update auf mein S22 Ultra geladen. Jetzt verbindet sich meine Watch5 nicht mehr mit dem Smartphone und vibriert deswegen in regelmäßigen Abständen (ziemlich nervig). In der Wear-App steht immer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Runter- und Hochfahren beider Geräte und manuelles Verbinden via Bluetooth klappt auch nicht. Ein Wear-App Update scheint es nicht zu geben.
Hat noch jemand das Problem? Oder weiß ne Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
In der Wear App die Watch entkoppelt und neu verbinden. Wenn du zuvor ein Backup von der Uhr gemacht hast, wäre es ja kein Problem Die Einstellungen der Uhr wieder herzustellen.
 
Hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp. Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck sein... Zum Glück hatte ich die Uhr gesichert, da ich eigentlich heute die Watch6 einrichten wollte. Nur leider wurde die falsche Gehäusefarbe geliefert...
 

Similar threads

T
Hallo zusammen!Ich habe ein S22 Ultra und die Watch5 Pro LTE.Beides funktioniert aktuell im täglichen Gebrauch ohne Probleme. Seit ein paar Tagen ist es weder über die Wear App noch über die Uhr selbst möglich nach Updates zu suchen. Ich kann den Fehler aber irgendwie nicht erkennen. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
140
U
D
Hallo zusammen, ich habe meiner Frau die Watch 5 zu Weihnachten geschenkt und habe das Problem das die Uhr das neue Update von Wear OS nicht machen will. Die Wear App lädt es runter und dann sollte es zur Uhr kopiert werden, aber da passiert dann nichts mehr. Verbindung zwischen Handy S21 FE ist...
Antworten
3
Aufrufe
191
D
A
Hallo, ich habe vermutlich seit dem ich den Galaxy Wear Designer in Benutzung hatte das Problem, dass sich meine Uhr nur noch mit dem Wlan meines Handys (Hotspot) verbindet, wo Samsung Gear installiert ist und mein Samsung Account verknüpft ist, mit dem WLAN des Routers oder anderen Hotspots...
Antworten
12
Aufrufe
160
D
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
Zurück
Oben