Watch Active2 fehlende Funktionen

Y
Y.
User
Ich bin einigermaßen enttäuscht, dass die doch solide und brauchbare Hardware der Uhr mit so schlechten Apps ausgestattet ist:
- Bei der Stoppuhr finde ich keine Countdown-Timer funktion - (Standard bei Digitaluhren seit den 80ern des letzten Jahrhunderts...)
- Laut Handbuch soll man bei der Schrittzählung auswählen können, ob das Handy mitzählt oder die Uhr oder beide addiert werden. Bei mir lässt sich nur Smartphone alleine oder Addition beider einstellen. Nur die Zählung der Uhr kann nicht aktiviert werden. Sinnvoll und sicher möglich bei einer intelligenten Lösung wäre, dass das Gerät mitzählt, dass regelmäßigere Bewegungen feststellt, und dass Schritte im Unterschied zu sonstigen Handbewegungen erkannt werden. Die Uhr zählt z.T. schon Schritte für das Tippen auf der Tastatur....
- Was schon von mehreren hier erwähnt wurde: Es stehen nicht die Workout-Arten auf der Uhr zu Verfügung, die man in der Samsung-Health App hat. Ich kann dafür keinen Grund erkennen, da die Uhr diese Daten ja noch nicht einmal bis zum Schluss verarbeiten müsste, sondern erstmal nur der App zur Analyse und Archivierung zur Verfügung stellen. Für Radfahren gibt es nicht die Unterscheidung in Straße und Mountainbike, etc. dafür stehen für die Aufzeichnung seltene und ungeeignete Kurzworkouts aus dem Fitness-Studio da. Vollkommen überflüssig, da die Uhr ja auch z.B. keine Wiederholungen mitzählt.
- Workouts werden von der Uhr z.T. automatisch erkannt, dann aber nicht komplett aufgezeichnet. Bei "Gehen" oder "Laufen" wird die Strecke nicht per GPS ermittelt, wie bei manuell gestarteten Laufstrecken, sondern anscheinend per ungenauer Schrittzählung. Es wird bei automatisch erkannten Workouts auch nicht die STrecke zur Anzeige in der Karte erfasst, mit Höhenunterschieden, etc. Warum???
- Wenn man für eine nicht verfügbare Sportart, z.B. Rollerfahren, schon "Anderes Workout" nehmen muss, könnte auch dafür wenigstens die zurückgelegte Strecke per GPS erfasst werden. Wird aber nicht.
In diesen Bereichen auf jeden Fall ungeschickt, lieblos, welt- und praxisfremd!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
- Sie können eine Stoppuhr App, Original von Samsung, herunterladen
-Das mit den Schritten können sie bei Samsung Health einstellen
-Das ist leider so, wenn sie ihr Workout automatisch aufnehmen lassen
-Die Funkion, finden Sie, wenn Sie das Widget 'Trainig' von Samsung Health hinzufügen oder in der Uhr App Samsung Health unter 'Zeichnen Sie Ihr Workout auf'
-dann nehmen Sie am besten in dem Fall mit dem Rollerfahren, die mannuelle Funktion Fahrad fahren, oder Laufen dann bekommen Sie alles mitgetrackt
Bei weitern Fragen bitte nochmal schreieben
 
Danke für die Antwort, aber die hilft mir in keinerlei Hinsicht weiter.
- Stoppuhr-App: hab ich, aber die hat ebenfalls keinen Countdown-Timer. Gibt es eine andere Stoppuhr-App und können Sie mir bitte imDetail sagen, wie ich da dran komm?
- Einstellung, von welchem Gerät die Schritte gezählt werden: Ich habe nur zu Auswahl "Alle Schritte" und "Mobiltelefon" - die Einstellungsoption "Nur Uhr" gibt es nicht.
- Dass ich eine andere Sportart der vorhandenen auswählen kann, ist ja klar. Auch wenn "Rollerfahren" nicht eine Sportart ist, die ich auf der Uhr unbedingt erwarten würde: Dass die Uhr nicht die gleichen Sportarten anbietet wie die Samsung Health App, ist ein Mangel. Die erhebung der Daten funktionert mit der Uhr ebenso genau oder genauer als mit dem Telefon, also müsste auch die Auswertung der Daten in der Uhr-App angeboten werden.
 
1. Dafür gibts halt 2 verschiedene Apps, keine einzelne App
 
Aaaah - Timer! Jetzt hab ich es gefunden! *1f642.png*
 

Similar threads

K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
127
K
B
Ich habe die Watch jetzt 20 Tage ( geschenkt bekommen ) und bin mega enttäuscht. Akku Laufzeit ist so schlecht, dass die Uhr eigentlich mehr am Ladegerät hängt, als an mir. Obwohl ich peinlichst darauf achte, das immer Flugmodus eingeschaltet und alle Anwendungen , die nicht absolut nötig sind...
Antworten
9
Aufrufe
112
J
B
erste große Enttäuschung nach dem einrichten des WLan: Die Uhr war trotz WLan-Verbindung nicht in der Lage ihre Uhrzeit zu korrigieren. Eine Funktion die jede Funk-Küchenuhr beherrscht. Das mag nicht schlimm erscheinen, ich denke jedoch, wenn sie schon das nicht kann, was wenn der Uhr mal eine...
Antworten
17
Aufrufe
248
S
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben