Watch 3, LTE , 41mm, geht da überhaupt was ?

B
b.
User
Ich habe die Watch jetzt 20 Tage ( geschenkt bekommen ) und bin mega enttäuscht. Akku Laufzeit ist so schlecht, dass die Uhr eigentlich mehr am Ladegerät hängt, als an mir. Obwohl ich peinlichst darauf achte, das immer Flugmodus eingeschaltet und alle Anwendungen , die nicht absolut nötig sind ausgeschaltet sind. Seitdem ich die eSim installiert habe ist die Laufzeit noch schlechter als schlecht. Längere Workouts und komplette Schlafzeiten können daher gar nicht erfasst werden. Ausserdem scheinen Pulsfrequenz von über 120 auch nicht genehm zu sein, sie werden einfach nicht erfasst. Beim Telefonieren ist nach ein paar kurzen Sätzen Feierabend für den Akku. Wozu also LTE ? Wozu Schrittzähler ? Wozu Schlafüberwachung ? Barometer und Höhenmesser funktionieren eh nicht. GPS- Strecken lassen sich in der App nicht darstellen. Und was soll eine Sturzerkennung und Notruf, wenn das Akku nach 2km alle ist ( weil ja dann kein Flugmodus verwendet werden kann ) . Ganz zu schweigen von den versprochenen Features wie Blutdruckmessung und EKG.
Ziemlich viel Geld für Elektonik schrott am Armband.
Oder ist das nur bei meiner watch so und ich habe eine Montags Ausgabe erwischt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also ich besitze die Uhr auch und kann sagen, dass ich bis auf, dass EKG und Blutdruck Messung bei mir auch nicht drauf sind (Ist ja schon länger versprochen) habe ich keines deiner aufgeführten Probleme. Im Gegenteil, ich habe nie Flugmodus an, habe immer Wlan eingeschaltet. Schalte auch nie den Energiesparmodus ein. Also nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich wirklich einfach mal behaupten du hast wohl ne Montags Ausgabe erwischt. *1f605.png*
 
Zu erwähnen ist noch, dass ich jedoch die 45mm Version besitze. Aber denke nicht, das zwischen den beiden Größen große Unterschiede liegen.
 
Doch !
Die 45mm Version hat 340 mAh, die 41mm Version hat 247 mAh.
 
Hab ja nicht gesagt, dass es gar keine Unterschiede gibt. Aber trotzdem sollte die Uhr wegen dem größeren Akku nicht viel länger als seine 41mm Version halten. Ich komme ca. 2 Tage am Stück mit der Uhr aus, ohne sie einmal zu laden. Seine aber anscheinend nicht mal annähernd so lange.
 
Richtig. Du hast vollkommen Recht.
Irgendetwas stimmt mit seiner Uhr nicht.
 
Also ich habe auch die watch 3
ich hatte esim dauerhaft aktiv außer wenn über Bluetooth verbunden.
dafür habe ich weder aod aktiv oder die Aktivierungs Bewegungen. Ich nutze ein Dunkles ziffernblatt und habe dauerhafte puls Messung deaktiviert.
schlafüberwachung nutze ich nicht da ich die Uhr nachts nicht trage.
Die Laufzeiten betragen bei mir zwischen 5 und 8 Tage bei der Uhr.
Die EKG Geschichte wird tatsächlich noch nachgereicht. v. C. sollte das in diesem Frühjahr passieren allerdings kann sich da leider wieder etwas verzögern....
Ich nutze die knight rider Funktion des öfteren und auch mp3 Player Steuerung und WhatsApp Benachrichtigungen etc.
 
Was bei mir viel gebracht hat, dass ich den Bildschirm auf dunklen Hintergrundgestellt habe und die Abschaltet auf 30 Sekunden. Wie aktuell ist den den Software? Das letzte Update hat was gebracht. Dann Bluetooth anlassen, da dann das LTE abgeschaltet wird wenn das Handy in der Nähe ist.
 
Allen vielen Dank für die Anteilnahme. Hat alles nix gebracht. Samsung Support empfahl mir einen Neustart/Reset. Hab ich gemacht - jetzt geht gar nix mehr, nicht mal an. Also schnell weg damit.
 
Ich würde die Uhr, über den Schenkenden (geht juristisch leider nicht anders) beim Händler reklamieren und, nach Möglichkeit, den Kaufpreis zurückfordern.
 

Similar threads

M
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben