watch active: Höhenmeter

K
Kim
Hey,


@Teufelsj schrieb:
Mmmh nein das noch nicht .Ist es denn dann die Lösung ??
Ob es letztlich die Lösung ist, kann man erst mit Sicherheit nach dem Reset sagen. *:winking-face:
Aber aus Erfahrung gibt es viele ähnliche Fälle in denen das komplett neu Verbinden nach dem Zurücksetzen geholfen hat.
 
@JudithH schrieb:mad:Teufelsj schrieb:
Mmmh nein das noch nicht .Ist es denn dann die Lösung ??
Ob es letztlich die Lösung ist, kann man erst mit Sicherheit nach dem Reset sagen. *:winking-face:
Aber aus Erfahrung gibt es viele ähnliche Fälle in denen das komplett neu Verbinden nach dem Zurücksetzen geholfen hat.
Hab die Uhr gestern zuruckgesetzt bin mal gespannt was passiert .
 
Hallo L: @Teufelsj,
dann lass deine Uhr bitte mal überprüfen. Melde dich dafür einfach bei meinen Kollegen vom Support. Die klären mit dir dann das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Ich habe gestern mit dem Suppot telefoniert.
Er hat gemeint, ich solle mir doch einfach eine andere App aus dem Store runterladen.
Die Uhr funktioniert ja nicht nur mit Samung Health app ???
Auf die Frage welche ich denn laden solle, meinte er das dürfe er mir nicht sagen...
Schon mal traurig, dass man auf andere Software verweisen muss? Warum kann das nicht einfach programmiert werden.
Meine Frage: Hat jemand eine Lösung mittlerweile oder eine andere App die aus der Uhr endlich die zurückgelegten Höhenmeter rauslest.
Denn sonst werde ich die Uhr leider zurückgeben müssen.
So macht eine Sportuhr keinerlei Sinn für mich.
 
Serwas Jokerhias
Ich denke er meinte nicht die App zum aufzeichnen sondern zum Auswerten der Daten...? Das kansnt Du mit praktisch jeder App machen, die den GPX Export aus der Samsung Health App importieren kann...
Ich habe dazu bisher immer GPX Viewer Pro verwendet.
Sonst nutze ich von Zeit zu Zeit (funktioniert bei mir nur ab und zu) Komoot. Das nutze ich auf dem Handy schon seit vielen Jahren und auf der Watch seit ca. 1.5 Jahren... leider ist wie gesagt die App "Komoot Gear Erweiterung" sehr seltsam in der Stabilität... manchmal werden keine Navigationsanweisungen ausgegeben, manchmal zeigt sie gar nichts an, manchmal funktioniert es nur kurz...
Richtig glücklich macht mich das nicht... aber Komoot selbst finde ich super, weil mach sich die perfekten Touren zu Hause zusammenstellen und dann beim Sporteln abarbeiten kann... wie gesagt, mit dem Handy funktioniert das auch einwandfrei...
Gruss, Nick
 
Hey danke für die schnelle Antwort.
Aber die gpx Datei berechnet das Höhenprofil nach Kartenpunkte.?
Ich möchte ja die genaueren Daten aus dem verbauten Höhenmesser der Uhr.
Für was verbauen die denn das Teil dann in der Uhr???
Solche Schwierigkeiten hatte ich bei Garmin nie...
 
Der verbaute Höhenmesser ist Schrott...
Bei mir hat der im Stillstand schon eine Abweichung von bis zu 5m...
 
Was soll ich als Bergwanderer mit Etagen anfangen. Die Höhenmeter sind wichtig. Bin darüber enttäuscht, dass Samsung nicht zu reagieren scheint!!
 
Hallo L: @BG72,
danke für dein Feedback. Wir hatten bereits an die Entwickler weitergeleitet, dass diese Angabe gewünscht ist. Ob und wann sie das Feedback umsetzen, dazu kann ich dir allerdings keine Informationen geben.
 
Wann schafft ihr es endlich mal? Das ist jetzt echt schon nervig! Das kann ja nicht wahr sein dass ihr Jahrelang für eine vielfach gewünschte Anforderung braucht die es wohlgemerkt schon gegeben hat!
 
Ja, absolut unbrauchbar. Samsung sollte die Uhr nicht "active" nennen. Meine 6Jahre alte TomTom Sportuhr hat da schon besser funktioniert. Man fasst es nicht.
 
Genau so ist es: immer wieder wurden Nachbesserungen versprochen, aber leider nicht umgesetzt. Man kann zwar die aufgezeichnete Tour z.B. zu bergfex exportieren und dort dann einfügen und öffnen, dann werden dort die Höhenmeter ausgewiesen..... ist aber halt unnötig aufwendig..... das nächste Mal werde ich mir wieder eine Garmin vivoactive kaufen.....
 
Ja, sehr schade, jetzt kommt auch noch der Wechsel auf Wear OS, da wird hier sicherlich keine Weiterentwicklung mehr des Betriebssystems Tizen erfolgen. Bei einer Aufzeichnung mit LocusMapsPro kann man sich übrigens auf der Uhr die Höhendifferenz direkt anschauen. Leider muss hierfür die Uhr und das Smartphone immer miteinander verbunden sein. *1f622.png*
 

Similar threads

G
Hi, weiß jemand wie man sich die kommulierten Höhenmeter anzeigen lassen kann? Ich will nach einer Radtour oder Wanderung die Summe der Höhenmeter wissen, die es nach oben ging. Gesamtanstieg zeigt anscheinend die Wegstrecke an die es nach oben ging. Größte Steigung, kleinste Steigung ist...
Antworten
26
Aufrufe
240
G
W
Hallo zusammen, ich bewege mich viel in den Bergen sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß. Bei welchen Trainings wird die Steigungszunahme angezeigt - sprich die zurückgelegten Höhenmeter nach oben? Stattdessen werden nur kleinste und größte Steigung aufgeführt. Laut des Diagramms wäre das doch...
Antworten
2
Aufrufe
367
W
S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
129
S
M
Hallo, Ich habe eine Galaxy Watch 4 gekauft. Leider ist es bei SAMSUNG Health, beim Training Wandern nicht möglich die Anzahl der zurückgelegten Höhenmeter anzeigen zu lassen. Da das Höhenprofil mit aufgezeichnet wird, sollte das kein Problem sein, die aufgestiegen und abgestiegenen Höhenmeter...
Antworten
2
Aufrufe
369
B
A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, da die Samsung Health App noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden. Bugliste /...
Antworten
11
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben