Bug-Melde-/Verbesserungsvorschläge-Thread für Samsung Health-App

A
A.
User
Hallo liebe Samsung Gemeinde,
da die Samsung Health App noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden.
Bugliste / Kosmetikliste
Im Trainingsverlauf kann man seine Wanderungen abrufen. Dort werden dann die geloggten Daten der Wanderungen bereitgestellt. Bug: Statt niedrigste Höhe / höchste Höhe heißt es dort: kleinste Steigung / größte Steigung.
Verbesserungsvorschläge
  1. Um wie viel Uhr eine 1:1-Herausforderung abläuft, wird nicht angezeigt. Bitte ergänzen.
  2. Beim Trainingsverlauf (z. B. Gehen) werden die zurückgelegten Höhenmeter nicht angezeigt. Dies bitte ergänzen.
  3. Die Anzahl der monatlichen/jährlichen Schritte / Kilometer wird nicht angezeigt.
  4. Sperren von Usern, die bei den monatlichen globalen Herausforderungen mitmachen und utopische Schrittwerte haben.
  5. Einfacheres Abschalten der Schrittzählung durch ein Samsung Smartphone, wenn man eine Samsung Wearable verwendet. Wer den Workaround nicht kennt, zählt mit beiden Geräten die täglichen Schritte in der Health-App und kommt zu keinen validen Ergebnissen.
@ Moderatoren: Bitte Bugs und Verbesserungsvorschläge auch an Entwicklung weiterleite

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Gute Idee.
Könntest Du nicht bitte kurz den Workaround wegen der Schrittzählung erklären, bzw. einen link oder so posten?
Gruß
 
Hallo Olmigurt. Ich versuche es, aus dem Kopf herauszureproduzieren. Irgendwo hat das hier mal beiläufig ein User gepostet.
1. Auf die Schritte im Startbildschirm klicken
2. Auf das Feld "Alle Schritte" in der Mitte des nun erscheinenden Bildschirms klicken.
3. Dort ist "Alle Schritte" aktiviert. Auf "Mobiltelefon" umstellen.
4. Danach oben auf das Hamburger-Menü (drei Punkte) und "Anzeige Ihrer Schrittzahldaten" deaktivieren
5. Danach wieder auf "alle Schritte" und den Menüpunkt "Alle Schritte" aktivieren.
Danach sollten die Schritte, die das Telefon registriert, unterdrückt werden. Klappte zumindest bei mir. Kannst ja mal berichten.
 
Wenn ich mit der Active 2 und dem Galaxy Smartphone unterwegs bin synchronisiert die APP beide Geräte ohne das die Schritte doppelt gezählt werden. Ich musste dafür auch keine Einstellung verändern.
 
Hallo Anwender1: Danke für die Beschreibung. Allerdings ist die Einstellung bei der Galaxy watch und Watch3 nicht möglich (also nur Daten der Uhr,kein Mobiltelefon, s. Screenshot).
Habe jetzt bei der Watch3 aber auch keine unrealistischen Werte bei der kombinierten Zählung.
 
Hallo Olmigurt: Ok, bei der GWA2 (mit Samsung S10) sieht es anders aus:
227097i7C9B3EA66EDC1B85?v=v2.jpg
 
Dann gehe noch einmal meine Anleitung durch. Es sollte damit eigentlich funktionieren.
Also erst auf Mobiltelefon wechseln, dort den Schrittzähler deaktivieren, danach wieder zu "Alle Schritte" wechseln. Da der Schrittzähler des Mobiltelefons deaktiviert ist, werden dann nur noch die Schritte der Uhr gezählt.
 
Bei der watch 3 geht das offenbar nicht. Ist ja auch in der Info in der health app zu lesen (screenshot)
 
Hallo L: @Anwender1,
danke für deinen Thread. Allerdings haben wir ja auch für die einzelnen Verhalten im Zweifel extra Threads. Wenn nun alle in einem großen Thread gesammelt werden, dann wird es für das Troubleshooting sehr unübersichtlich. Ob ein großer Sammelthread also sinnvoll ist, ist fraglich.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
in diesem Thread soll es ja um echte Bugs gehen, also solche Fehler wie die Übersetzungfehler in der Samsung Health App (Steigung statt Höhe etc.)
 

Similar threads

A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, da Samsung Health noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden. Bugliste /...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
F
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte Verbesserungsvorschläge für S Health. • Zum einen wäre es schön, wenn man verbrauchte kcal auch eingeben könnte, unabhängig von Workouts. Man kann ja schließlich auch unabhängig von der S Health App kcal verbrannt haben (z.B. mit Fitnessgeräten). • Zum...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
H
Habe vom Samsung A8 auf Samsung A50 gewechselt, alles hat gut funktioniert bis auf samsung health community hier werden meine Herausforderungen und die aktuelle Einstufung der letzten Monate nicht angezeigt, obwohl ich den Account bereits synchronisiert habe, die restlichen Daten werden...
Antworten
2
Aufrufe
230
E
D
Bitte Samsung, Moderatoren, AinoB Leitet doch an die Samsung Health Entwickler weiter, dass die Nutzer in Samsung Health nicht nur Trends und Durchschnittswerte sehen wollen, spndern auch die gesamtzahl Schritte + KM pro Tag / Woche / Monat / Jahr... Dies ist ein Grund, weshalb ich immer auch...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
D
Ich weiß nicht, wie es bei euch steht, aber ich habe an den Feiertagen definitiv zu viel gegessen. Der morgendliche Blick auf die Waage ist ein unerfreuliches Erlebnis. Entsprechend lautet mein guter Vorsatz, abzunehmen. Da das am gesündesten mit Sport geht, nehme ich die Beine in die Hand und...
Antworten
1
Aufrufe
125
E
Zurück
Oben