Samsung Health App Probleme & Verbesserungsvorschläge

F
F.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte Verbesserungsvorschläge für S Health.
• Zum einen wäre es schön, wenn man verbrauchte kcal auch eingeben könnte, unabhängig von Workouts. Man kann ja schließlich auch unabhängig von der S Health App kcal verbrannt haben (z.B. mit Fitnessgeräten).
• Zum anderen besteht aktuell das Problem, dass ich, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch das Workout "Gehen" mache, auf einmal viel mehr verbrauche. Das kann überhaupt nicht sein. Ich gehe nämlich ganz normal die gleiche Strecke wie immer. Ich habe mir dann mal das Protokoll angesehen und das sieht jetzt ganz anders aus. Der nimmt nämlich ab dem neuen Update auf einmal die gegangenen Schritte mit rein. Das ist aber falsch. Das ist wie gesagt erst seit dem neuen Update so. (Und wahrscheinlich ist das bei den anderen Workouts jetzt auf einmal auch so. Das weiß ich aber nicht hundertprozentig. Das ist nur eine Vermutung.)
• Und apropos Schritte: Es wäre sinnvoller, wenn man die Schrittlänge eintragen könnte. Jeder Mensch hat schließlich eine andere Schrittlänge. Dann wären die verbrauchten kcal auch genauer.
• Zwei Kleinigkeiten hätte ich auch noch zu beanstanden:
- Zum einen steht in jeder Kategorie "Training" und "Trends". Das ist aber doch eine falsche Beschreibung. Denn z.B. in der Kategorie Essen trifft das nicht zu. Da wäre es sinnvoller, wenn man statt "Training" beispielsweise "Essen" und statt "Trends" z.B. "Protokoll" schreibt.
- Zum anderen steht seit einem neuen Update (Ich weiß nicht genau, seit welchem. Fakt ist, früher war es anders.) beim Schrittzählen nur noch "Mobiltelefon" und "Alle Schritte" und der andere Punkt, z.B. "Verbundenes Gerät" (In meinem Fall ist das die Samsung Galaxy Watch.) fällt leider weg. Zum Glück kann man aber das Schrittzählen des Mobiltelefons anhalten.
Ich und bestimmt auch andere Benutzer der Samsung Health App würden sich bestimmt sehr freuen, wenn diese Punkte verbessert werden. Man möchte schließlich seine Produkte in Verbindung mit dieser App vernünftig nutzen können. Dies ist aber momentan leider nicht möglich.
Ich bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
F. Braun

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @FABRA_DE,
danke für deine Vorschläge. Ich gebe diese gerne an unsere Entwickler weiter.
 
@FABRA_DE schrieb: • Zum anderen besteht aktuell das Problem, dass ich, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch das Workout "Gehen" mache, auf einmal viel mehr verbrauche. Das kann überhaupt nicht sein. Ich gehe nämlich ganz normal die gleiche Strecke wie immer. Ich habe mir dann mal das Protokoll angesehen und das sieht jetzt ganz anders aus. Der nimmt nämlich ab dem neuen Update auf einmal die gegangenen Schritte mit rein. Das ist aber falsch. Das ist wie gesagt erst seit dem neuen Update so. (Und wahrscheinlich ist das bei den anderen Workouts jetzt auf einmal auch so. Das weiß ich aber nicht hundertprozentig. Das ist nur eine Vermutung.)
Hierzu kannst du am besten direkt mit dem Kundensupport von Samsung Health in Kontakt treten. Nutze dafür diese Seite und stelle dort gerne eine Einzelanfrage. Anhänge lassen sich dort ebenfalls einfügen, falls du deine Beobachtung anhand von Screenshots veranschaulichen möchtest.
 

Similar threads

L
Hallo, ich benutze seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und damit verbunden auch die Health App. Nun ist mir aufgefallen, dass mir unter der Kategorie "Essen" mein Grundumsatz von 1654 kcal angezeigt wird. Dieser passt sich aber nicht an. Wenn ich laut Uhr abends 1900 kcal verbraucht...
Antworten
3
Aufrufe
106
M
C
Hallo, ich benutze jetzt die samsung health app seit einigen Wochen und bin begeistert. Ich hab ein paar Verbesserungsvorschläge, die mir noch wichtig währen: * eine Anzeige, wie viel Zucker ich am Tag gegessen habe (mit Aufteilung Fruchtzucker, Milchzucker, Haushaltszucker...). Das ganze im...
Antworten
3
Aufrufe
141
N
T
Guten Abend, ich nutze neben Samsung Health zum Sport eine App, mit der ich mit dem eigenen Körpergewicht trainiere. Dabei werden um die 20 verschiedene Übungen gemacht. Nach dem kompletten Workout bekomme ich die Dauer und die Anzahl verbrannter kcal angezeigt - z.B. 15 Minuten/ 400cal. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
169
J
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
183
M
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben