watch active: Höhenmeter

C
c.
User
Hallo, bei meiner watch active wird zwar bei Radfahren und Jogging ein Höhenprofil in samsung health erstellt, aber es werden keine bewältigte Höhenmeter angezeigt, lediglich kleinste Steigung und größte Steigung .... aber keine Ahnung was dies bedeutetet.......
Wie kann man die gesamten Höhenmeter auf und ab anzeigen lassen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es hat mal funktioniert, wurde aber nur Blödsinn angezeigt.
Hat man aus App genommen.
 
Das ist doch nicht möglich, dass man bei einer Sportuhr die Höhenmeterfunktion rausnimmt. Ein Höhenprofil wird doch angezeigt ..... daraus können doch die Höhenmeter auf und ab beziffert werden ......
Wäre schön wenn Samsung direkt dazu Stellung nehmen würde ......
 
Hallo L: @ck61, mit Samsung Health lassen sich nicht die Höhenmeter zu einem Training anzeigen.
 
Nimm Endomondo oder Mapmyrun als App. Die gibts sogar für ein Jahr mit Premiumaccount gratis als Käufer einer Samsung Smartwatch. Macht eh mehr Sinn als S Health, da dort die Kalorien auch in Abhängigkeit vom Puls berechnet werden und nicht statisch je nach gewähltem Profil. Alternativ ginge auch noch Strava oder die Pay APp Gear Tracker welche zu Strava synchronisiert. Von Strava aus kann man auch nach S Health synchronisieren, man behält also dennoch den Überblick im Samsung Universum.
 
Das Problem: ich hoffe nur mit der Samsung watch active und habe kein Handy dabei.
Wie schaffe ich es, dass der Gesamtanstieg sowie der Gesamtabstieg ermittelt und angezeigt wird?
 
Das ist wirklich ein absolutes No Go für eine Sportuhr.
Es gibt doch sogar das Höhendiagramm in der App, wo ist dann das Problem?!
 
Ganz genau ..... eine Sportuhr die keine Höhenmeter ausweist ..... absolut unbrauchbar!
Das wäre doch durch ein Software Update problemlos zu beheben .....
SAMSUNG: Bitte unbedingt kurzfristig nachbessern .....
Eine konkrete Antwort von Samsung Könnte helfen ......
 
Ja das wäre wirklich höchste Zeit das nachzubessern. Kann man auf der Uhr während dem Training ja auch nicht die aktuelle Höhe oder Delta Höhe anzeigen. Also ich finde nichts!!
 
Wird auch bei meiner Samsung Watch dringend benötigt.
 
Diese Funktion ist wirklich notwendig wenn da irgendwo active watch, Sport watch oder ähnliches im Namen steht...
Was denkt sich samsung dabei nur..?
 
Hallo zusammen,
ich leite euer Feedback gern an unsere Entwickler weiter.
Viele Grüße
 
Ja das wäre echt WICHTIG und allerhöchste Zeit. Das haben schon sehr viele User kritisiert.
 
Das ist ein absolutes No-Go für die Uhr. Wenn das nicht beim nächsten Update weg ist kaufe ich mir wieder eine Garmin.
@sandraz85 schrieb:Ja das wäre echt WICHTIG und allerhöchste Zeit. Das haben schon sehr viele User kritisiert.
 
Wichtig wäre auch, dass während der aktuellen Sportaufzeichnung (wandern, laufen,...) die aktuelle und zurückgelegte Höhe angezeigt wird. Da man am Handy ja das hohenprofil sieht, wird es ja offensichtlich aufgezeichnet und daher müssen auch aktuelle Werte während dem Workout möglich sein!
 
Höhenmesser funktioniert gar nicht, fahre viel Fahrrad habe mir die Uhr deswegen gekauft, jede andere Smartwatch funktioniert besser wie diese. Wie soll die Uhr den Kalorienverbrauch gescheit messen wenn sie keine Höhenmeter berechnet.?
 
Hallo L: @Pitbull10,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da ein neuer Thread keinen Sinn macht. Hier hast du ja bereits geschrieben. Es geht bei dir also auch um die Galaxy Watch Active? Kannst du näher beschreiben, inwiefern die Messung bei dir nicht klappt?
 
Hab auch das Problem das ich in der Wohnung herumlaufe und auf einmal das Etagenziel erreicht ist. Obwohl ich auf einer Etage war
 
L: @Teufelsj
Hast du deine Uhr schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Similar threads

G
Hi, weiß jemand wie man sich die kommulierten Höhenmeter anzeigen lassen kann? Ich will nach einer Radtour oder Wanderung die Summe der Höhenmeter wissen, die es nach oben ging. Gesamtanstieg zeigt anscheinend die Wegstrecke an die es nach oben ging. Größte Steigung, kleinste Steigung ist...
Antworten
26
Aufrufe
236
G
W
Hallo zusammen, ich bewege mich viel in den Bergen sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß. Bei welchen Trainings wird die Steigungszunahme angezeigt - sprich die zurückgelegten Höhenmeter nach oben? Stattdessen werden nur kleinste und größte Steigung aufgeführt. Laut des Diagramms wäre das doch...
Antworten
2
Aufrufe
362
W
S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
126
S
M
Hallo, Ich habe eine Galaxy Watch 4 gekauft. Leider ist es bei SAMSUNG Health, beim Training Wandern nicht möglich die Anzahl der zurückgelegten Höhenmeter anzeigen zu lassen. Da das Höhenprofil mit aufgezeichnet wird, sollte das kein Problem sein, die aufgestiegen und abgestiegenen Höhenmeter...
Antworten
2
Aufrufe
368
B
A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, da die Samsung Health App noch einige Bugs bzw. Schönheitsfehler hat, würde ich mich freuen, wenn wir diese in diesem Thread sammeln und die Moderatoren diese an Samsung weiterleiten könnten. Auch Verbesserungsvorschläge können hier gesammelt werden. Bugliste /...
Antworten
11
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben