Watch Active - GPS-Genauigkeit und Auswertung

R
r.
User
Hallo Zusammen,
seit knapp einer Woche nutze ich die Samsung Watch Active. Als Fitnessuhr habe ich mit der GPS-Genauigkeit große Probleme! Bei einer Laufaktivität zeigte die Uhr nur 3,2 km an, meine Garmin Laufuhr 4km, was von der Strecke und dem Tempo auch besser passt.
Zudem hat die Watch Active heute bei mehreren Radaktivitäten keine Entfernung gemessen, also 0 km! Bei eingeschaltetem GPS und ca 3 Stunden Fahrzeit.
Habt ihr Erfahrungen mit der GPS-Genauigkeit?
Und ist es möglich die getätigte Strecke auch als "Map" anzusehen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem bei der Samsung Galaxy Watch. Stelle mal unter Einstellung - Verbindung - Standort auf nur GPS um und teste noch mal. Ich hoffe deine Uhr hat auch diese Einstellung wie die Samsung Watch.
Gruß Heiko

Wenn ein GPS Track aufgezeichnet wurde, sollte auch eine Map zu sehen sein.
Falls du auf Strava registriert bist, teste doch mal die Strava App auf der Uhr.

Similar threads

H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
3K
T
A
Hallo, Meine Frage lautet.. Ist die Angabe für den Kalorienverbrauch präzise? Bsp: Ich laufe jeden Tag mit 5,5-6 km/h ca. 4 Km. Dafür habe ich immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone die Aktivität "Gehen" gestartet und kam nach 4km auf ca. 260kcal. Währenddessen benutze ich...
Antworten
2
Aufrufe
309
D
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
336
K
H
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der GPS Aufzeichnung der Galaxy Watch 4. Die Aufzeichnung einer Strecke mit der Samsung Health App auf der Uhr ist komplett ungenau und meistens werden Wegpunkte als eine Gerade aufgezeichnet. Die Streckenlänge passt auch absolut nicht. Die...
Antworten
7
Aufrufe
414
M
M
Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min...
Antworten
5
Aufrufe
385
D
Zurück
Oben