Watch Active 2 "aktuelles Symbol" Musik wird nicht angezeigt

C
c.
User
Hallo zusammen,
ich besitze eine Watch Active 2 und möchte mit dieser meinen Musikplayer auf dem Handy steuern. Das funktioniert über die Musik-App auf der Uhr und auch über das Symbol in der Schnellstartleiste oben ganz gut.
Problem:
Auf dem Zifferblatt wird bei laufender Musik unten kein Icon ("aktuelle Symbole") angezeigt, über das ich wieder zur Musik-App wechseln könnte. Spiele ich die Musik direkt auf der Uhr ab, wird das Icon angezeigt. Wechsel ich wieder auf "abspielen auf dem Handy" verschwindet das Symbol wieder.
Wisst ihr woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Danke!
VG,
cruci
PS: Ein Freund von mir hat eine Galaxy Watch. Bei dieser funktioniert die Musiksteuerung über das Icon korrekt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Welches Smartphone hast du denn? Und welchen Musikplayer verwendest du?
 
Hi, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich habe genau das gleiche Problem. Auf meiner Watch Active 2 taucht das Musik-Symbol einfach nicht auf dem Ziffernblatt auf. Alle anderen wie Workout oder Timer sind zu sehen. Das nervt mich aktuell zu Tode, zumal es bei meiner Gear Sport ganz normal funktioniert. Ich nutze Spotify zur Musikwiedergabe. Beide Watches sind auf der aktuellsten Software Tizen 4.0.0.7 und OneUi 1.5. Das ist eines der meist genutzten Features und funktioniert jetzt auf dem neueren Modell nicht. Das kann doch nicht sein.
162789iD083A11D4D8DE622?v=v2.jpg

162788i1374532B1CBFAD74?v=v2.jpg
 
Gibt es zu der Fragestellung jetzt noch Hilfe oder eine Lösung? Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Ist für mich im Alltag ein starker Rückschritt...
 
Wenn du von uns Moderatoren konkrete Hilfe erwartest, dann ist es immer sinnvoll, uns mit @ zu markieren. Mehr zur Funktionsweise der Community erzählen wir an dieser Stelle: Was ist die Community und wie funktioniert sie?
Wenn es noch schneller gehen soll, dann helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77.
Zu deiner Frage: Dein Vorschreiber sagte ja, dass das nur auftritt, wenn er Musik auf dem Handy abspielt, während es funktioniert, sobald die Musik von der Uhr kommt. Ist das bei dir auch so? Auf deinem ersten Bild ist die Active2 ja im Sandalone-Modus ...
 
\@DavidB
Danke dir für die Aufklärung, bin ja neu hier :).
Ich habe die Watch beim ersten Bild nur exemplarisch nebendran gelegt, um zu zeigen was gemeint ist. Das Symbol erscheint weder bei der Verbindung mit dem Smartphone, noch bei der Nutzung als Standalone. Ich habe die Uhr auch schon zurückgesetzt und neu gekoppelt.
Übrigens zur Info: Bei der Watch Active 1 meiner Freundin das gleiche Spiel. Sie hat die Uhr in der Vergangenheit nur nie mit dieser Funktion genutzt. Also irgendwas ist hier anders bei der Active Serie. Sieht sehr ernüchternd aus. Schick ist sie ja, ohne das Feature aber weniger komfortabel zu nutzen...
@DavidB schrieb: Wenn du von uns Moderatoren konkrete Hilfe erwartest, dann ist es immer sinnvoll, uns mit @ zu markieren. Mehr zur Funktionsweise der Community erzählen wir an dieser Stelle: Was ist die Community und wie funktioniert sie? Wenn es noch schneller gehen soll, dann helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Zu deiner Frage: Dein Vorschreiber sagte ja, dass das nur auftritt, wenn er Musik auf dem Handy abspielt, während es funktioniert, sobald die Musik von der Uhr kommt. Ist das bei dir auch so? Auf deinem ersten Bild ist die Active2 ja im Sandalone-Modus ...
 

Similar threads

T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
L
Guten Abend/Tag/Morgen ..oder wie auch immer..Ich habe vorhin versucht mit meiner Samsung Galaxy Watch Active 2, Musik auf meinen Galaxy Buds+ zu spielen (über YouTube Music). Leider hat das nicht funktioniert, jedoch wenn ich Musik von der normalen Samsung Music App von meiner Active 2 auf...
Antworten
9
Aufrufe
134
L
N
Hallo, Ich bin schon seit längeren im besitz einer Samsung Galaxy Watch Active 2 44mm.Ich höre sehr viele Musik über Samsung Music, gibt es die möglichkeit die Musik über die Uhr zu steuern ohne alle Songs auf die Uhr zu laden? Ich habe es schonmal geschafft jedovh habe ich über 700 verschiedene...
Antworten
7
Aufrufe
171
N
D
Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Meine Samsung Wacht Active 2 möchte ein neues update (knapp 600 MB) aber meine Uhr sagt mir, ich hab nicht genug Speicherplatz. Also nachgesehen woran das liegen könnte. Ich habe wohl 700 MB Musik auf der Uhr. Also App auf der Uhr geöffnet und alle...
Antworten
3
Aufrufe
134
B
L
Liebe Community, ich bin seit kurzem (Weihnachten 2019) stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2. Jetzt suche ich irgendeine App, mit der man Hörbücher direkt von der Active 2 abspielen kann. (Damit ich nicht mein Handy beim Sport mit mir rumtragen muss.) Ich habe Apps gefunden, mit...
Antworten
13
Aufrufe
116
X
Zurück
Oben