Watch 5 BT 44mm Fehler Playstore nach aktuellem Update

C
c.
User
Hallo, meine Galaxy Watch 5 BT 44 mm, zeigt seit dem aktuellen Sicherheitsupdate beim Aufrufen des Playstore in der Uhr keinerlei Apps mehr an. Es erscheint nur noch das Symbol "Suche". Andere Nutzer haben auch das Problem (Android-Hilfe.de). 
Fehlerbericht an Members wurde gesandt.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das wird nichts mit einem Systemupdate zu tun haben. Ich habe die Watch6 und meine zeigt seit heute plötzlich genau dasselbe im Play Store an, obwohl sie seit einem Monat kein Systemupdate mehr bekommen hat. Ich vermute mal eher, dass Google ein fehlerhaftes Update für den Play Store veröffentlicht hat.
 
Mein playstore auf der watch 6 geht einwandfrei komisch das ihr Probleme habt
 
Ich muss mich mit der Watch5 Pro L: @heat2307 anschließen. Bei mir klappt auch alles. Und auch mit dem heutigen Update.

Gruss Andi
 
Im Play Store mal bei den Watch Apps nach Updates Gesucht ?
 
Wie schon geschrieben (Screenshot), wenn ich den Playstore öffne wird nur die Suche angezeigt, keine Apps. Wenn ich aber z.B. nach einer bereits auf der Uhr installierten App suche, wird diese angezeigt. Oder was meinst du*m:2753.png*️ Jede einzelne App suchen und auf Updates prüfen habe ich nicht gemacht. Die Aktualisierung hat ja bisher automatisch funktioniert.
 
Der Play Store auf deinem Handy meine Ich
Play Store Öffnen auf Andere Geräte dort Smartwatch
dort Wichtige Apps auf den Pfeil nach rechts Tippen Und dort Suchen
 
Da wird nichts zum aktualisieren angezeigt. Aber danke für den Tipp...
 
Mal Neustart auf Handy und Watch machen
Nach dem Beenden Beid Geräte Ausschalten ca. 10 Minuten Warten
Einschalten ca.5 Minuten Warten und nach Updates Suchen und Installieren !
 
Hab ich alles schon probiert... *m:1f62d.png* Solche "allgemeinen Tipps " kenne ich schon. Hoffe auf einen Spezialisten oder das andere betroffene Nutzer das auch melden und sich der Support bei Samsung bewegt *m:2757.png*️ *m:2757.png*️ *m:2757.png*️
 
Cache wipe ist bei Android ein nutzloser Mechanismus. Dort sind, wenn überhaupt, nur während eines Systemupdates genutzte Daten drin. Der wird nur ausgeführt, wenn es zu Fehlern während eines Systemupdates kommt. Ich begreife echt nicht, weshalb das hier ständig als Allheilmittel aufgeführt wird und etliche Likes bekommt, insbesondere, da es wortwörtlich nichts tut und die App-Caches unangetastet bleiben. Selbst das manuelle Leeren des App-Caches vom Google Play Store hilft nicht. Google wird also einfach nur den Play Store per Update zerschossen haben. Da muss man einfach auf eine Aktualisierung des Play Stores warten (welchen die Google Play-Dienste nachts ja von alleine machen sollten).
 
Vielen Dank, dass ist mal eine Antwort wie ich sie erhofft habe. Viele geben hier nur Tipps die nicht wirklich helfen und eher das Problem "verschlimmern"... *m:1f602.png*
Ich musste schon wegen so "eines Expertentipps" die Uhr komplett zurück setzen...
 
Da hätte ich erstmal abgewartet, wieviel sich mit dem Problem beschäftigen, anstatt direkt alles auszuprobieren. Nicht böse gemeint, aber wenn du selbst handelst und dann noch einen schuldigen suchst, dann bist du auch selbst dran schuld. Nicht jeder sitzt Tag und Nacht bei Members und wartet auf eine Aufgabe die er lösen kann. Oder wie siehst du das?
 
Das sind aktuelle Screenshots von meiner Galaxy Watch 6 Classic 47mm. Alle Updates sind aktuell und alles funktioniert problemlos.

true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png
 
Ist bei mir auch so, google hängt anscheinend, beide watch's spinnen.... Entspann dich und probiere es zum späteren Zeitpunkt noch mal.
 
Ok, eins mal vorweg, du kämmst hier ein Menge user über den Haufen, die nur helfen wollen und anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung wie die Android Apps funktionieren.
Ich will dir nichts unterstellen, ich reagiere nur auf deine Aussage.

Es ist nunmal so, das in den meisten Fällen einiges geholfen hat mit der Wipe Cache Partition Löschung, gerade NACH UPDATES und da werden hier paar Profis und Mods mir zustimmen, und es ist auch ausdrücklich empfohlen.

Wenn man hört, das ein Update im Spiel war, und es danach probleme gibt, dann sollte man dies ausführen.
Nun, der Verfasser hat hier sein Problem geschildert und andere die sich weniger auskennen wollen eben ihre Erfahrungen teilen, wofür auch Foren und Communitys eben da sind.
Jetzt frage ich mich, inwiefern hast du jetzt geholfen, und wie bitte ist jetzt die Lösung von dem ganzen?
Ein paar hilfreiche Infos wären wirklich gut anstatt hier Leute anzugreifen.
Ich glaube eine Menge User wünschen sich ein bisschen mehr Respekt und anstand, wenn man schon versucht zu helfen. Du kannst dein Kommentar anders verfassen.
Einen schönen Tag noch allen.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Gemachte Erfahrungen anderer User zählen offensichtlich nicht. Nur erstaunlich, dass aufgrund dieser Erfahrungen hier alles funktioniert *m:270c.png**m:270c.png**m:1f44d.png**m:1f60a.png*
 
Wir bemühen uns jetzt, gegenseitig zu helfen. Ich warte selbst mal ab und berichte falls bei mir der Fehler weg ist.
 

Similar threads

F
Hey an alle, ich würde mir gerne eine gebrauchte Apple Watch kaufen und die Wahl ist aktuell Apple Watch 5 40mm oder Apple Watch SE 44mm. Könnt Ihr mir mit der Entscheidung helfen? Also ich würde eigentlich immer gerne die größere Uhr nehmen, habe aktuell eine Galaxy auch 4 in 44mm, doch bei der...
Antworten
0
Aufrufe
130
F
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Galaxy watch 5 pro und ein Honor 20 mit aktuellem Android 10. Die Kopplung im August 2023 musste zwei-/dreimal versucht werden, dann klappte es. Seit dem Dezember-Update, das automatisch um den 10. Januar herum aufgespielt wurde, lässt sich die Watch nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
89
B
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
111
T
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
138
Z
Zurück
Oben