Waschmaschine WF70F5E0Q4WEG läuft nicht durch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Waschmaschine WF70F5E0Q4WEG läuft nicht durch in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier dabei. O. g. Maschine gibt nach 5 Jahren auf. Kalibriert normal, geht normal an, lässt sich alles einstellen, verschließt,... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von jukast, 3. Dezember 2021.

1. jukast
    jukast Guest

Hallo, bin neu hier dabei.
    O. g. Maschine gibt nach 5 Jahren auf.
    Kalibriert normal, geht normal an, lässt sich alles einstellen, verschließt, Wasser läuft ein aber sie bleibt nach einiger Zeit einfach stehen und hört irgendwann auf zu blinken. Ich kann sie aber neu starten. Manchmal läuft sie dann durch aber eher selten oder sie bleibt wieder stehen. Das kann man dann so oft machen bis e3 kommt.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Zeit zu springen scheint.
    Wasserzulauf und Ablauf ok und frei.
    Was vermuten die Profis hier, Steuerelektronik? Wenn ja, wo bekommt man die günstig her ?
    Sonst wäre die Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden und dann heißt das für mich nach über 20 Samsung-Gerätkäufen "nie wieder Samsung"
    Danke.

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Moin
    Habe nur 3 E gefunden, e 3 sagt mir nichts.
    Hier bei mir steht Motor/ Steuerelektronik
    Meistens ist das Steuergerät defekt.
    Wo man was findet, darf man hier nicht erwähnen und auch keine Tipps zu Selbstreparatur abgeben.
    Entweder mal einen Techniker um die Ecke fragen, Media Markt zum Beispiel, oder ausbauen und bei Google suchen.
    Ich habe 10 Jahre Garantie auf dem Motor.
    Wäre es der Motor, so hätte man zumindest Garantie drauf.
    Denke mal bei Dir wird es die Hauptplatine/ Steuergerät sein.

ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2021
  4. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Hier ist ein User helfen User Forum und keine Mitarbeiter. Zu Deinem Problem die Steuerungsplatine bereitet öfters Probleme, ein bei Samsung häufiger auftretender Fehler. Hinweise zur Eigenreparatur sind hier nicht erwünscht, so das ich jetzt auch nicht mehr tun kann.

Valthyreen, 5. Dezember 2021
  5. jukast
    jukast Guest

Danke dir für die schnelle Reaktion.
    Gerne auch PN

6. Einen habe ich noch.
    Von wo aus bist Du hier drin?
    Members App oder Internet?

7. jukast
    jukast Guest
    I- Net

8. Gehe in das Board Haushalt.
    Du findest da einen Hinweis mit dem Motor.
    Da war das Kabel nur durchgescheuert.
    Alles weitere steht dort.
    Bin grade Gassi Runde und meine Hände sind fast erfroren.
    Kann daher nicht das Teil suchen
    Nachher muss ich mich erstmal aufwärmen.

9. jukast
    jukast Guest

Du meinst ich sollte mir mal die Verkabelung vom Motor anschauen?

10. Bei dem Board Haushalt ist so ein Thread vorhanden, da war das Kabel durchgescheuert.
    Daher kam die Fehlermeldung.
    Das könnte natürlich auch möglich sein, genaueres weiß ich natürlich nicht.
    Von daher bleibt nicht viel übrig, entweder Techniker kommen lassen oder mal hier etwas schauen.
    Den Rest musst Du leider alleine machen.

11. jukast
    jukast Guest
    Ich schau mir die Kabel mal alle an.
    Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp.
    Danke soweit.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Waschmaschine WF70F5E0Q4WEG läuft nicht durch - Similar Threads - Waschmaschine WF70F5E0Q4WEG läuft

2. Welche Waschmaschine?

in Support
    Welche Waschmaschine?: Hallo Leute, Ich habe vor mir eine Waschmaschine zu bestellen von OTTO undzwar bis 600 Euro. Ich habe gerade Beko und Samsung im Blick, welche könnt ihr mir empfehlen? Simd Beko und Samsung gut...
  3. Wasser läuft bei neuen Waschmaschine/-trockner (WD5500T) aus Frontklappe

in Kühl- & Gefrierschränke
    Wasser läuft bei neuen Waschmaschine/-trockner (WD5500T) aus Frontklappe: Hallo zusammen, bei unserem neuen Waschtrockner (gekauft am 22.10.2022) läuft beim Waschen aus der Frontklappe Wasser raus. Anbei ein Foto von der Dichtung - ist diese defekt? An der Frontklappe...
  4. Waschmaschine läuft auch wenn Tür offen ist

Waschmaschine läuft auch wenn Tür offen ist: Hi, Modell wf57846p53xeg Roter Schlüssel blinkt immer, sobald Stecker in der Steckdose ist, außer wenn ein Programm aktiv ist, dann leuchtet er. Türverriegelung verriegelt bei Programmstart und...
  5. Waschmaschine ww80k52aovw/eg läuft nach Benutzung von ad-wash nicht weiter.

Waschmaschine ww80k52aovw/eg läuft nach Benutzung von ad-wash nicht weiter.: Unsere Waschmaschine ww80k52aovw/eg läuft nach Betätigung der ad-wash Funktion nicht weiter sondern verschließt nur das Fenster wieder. Ohne Betätigung von ad wash läuft sie reibungslos, schaltet...
  6. Waschmaschine

Waschmaschine: Hallo Zusammen , bin neu hier und habe ein Problem mit der Waschmaschine WF7AF5E3P4W , Antrieb Schrittmotor. Der Motor wurde von einer Fachfirma durchgemessen und als gut befunden. Nun, das...
  7. Waschmaschine

Waschmaschine: Hallo und zwar lief jetzt meine Waschmaschine auf mischwäsche 60Grad und dann am Ende war sie plötzlich auf trommelreinigung ohne das ich dies einstellte . Was kann ich jetzt tun die Waschmaschine...
  8. Playlist läuft nicht durch

in Mobil (Software & Apps)
    Playlist läuft nicht durch: Ich kann seit heute keine Playlist mehr durch laufen lassn, da die Reihenfolge nicht nach der ausgewählten Playlist läuft sondern nach der Liste, da wo jeder Titel aufgelistet ist. 1981547
  9. Der Countdown läuft!

in Galaxy S10 Series
    Der Countdown läuft!: Nur noch wenige Tage bis zum ersten großen Galaxy UNPACKED Event des Jahres! 1494939
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden