Waschmaschine Programmwahlschalter zeigt alle Programme durch

N
N.
User
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich bzw. Meine Mutter ein kleines Problem mit der neuen Waschmaschine.
folgendes ist passiert: Es kam die neue Waschmaschine an Mutter hat Sie aufgestellt und nach der Bedienungsanleitung angeschlossen und auch Kalibriert etc. Nach dem ersten Waschgang hat Sie festgestellt die Maschine soll doch wo anders stehen also wurde diese etwas verschoben. Dann wollte meine Mutter sicherheitshalber nochmals eine Kalibrierung machen. Dabei hat Sie sich aber irgendwie verdrückt und wir wissen auch nicht was Sie gedrückt hat. Seitdem „dreht“ sich der Programmwahlschalter im Kreis also die Programme werde im Uhrzeigersinn angezeigt ( die LED leuchtet dort auf) und im Display zeigt er die Zeit des Programms an. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir finden diesen „Fehler“ aber auch nirgendwo. Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir weiterhelfen. Lg
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Versucht mal den Netzstecker zu ziehen, 10 Minuten abwarten und dann wieder einstecken ob das Problem gelöst ist.
 
Leider klappt das mit dem Stecker nicht. Wie gesagt die „Standart“ lösungswege funktionieren nicht :(.
 
Leider klappt das mit dem Stecker nicht. Wie gesagt die „Standart“ lösungswege funktionieren nicht :(.
 
Was passiert wenn man den Einschalten Taster mal länger drückt?
 
Das müsste man mal ausprobieren. Ich handkerchief auch herausgefunden das es der Demo-Modus sein könnte. Das einzige was nicht passt, dort wird erklärt wenn der an ist und man die Maschine ausschalten wird diese Deaktiviert. Das passiert bei uns leider nicht.
 
Den Netzstecker eine Stunde lang ziehen damit sich die Bauteile entladen können, vielleicht bringt das etwas.
 
\@Nastilein
Ja es ist Deine Demo Funktion.
Du kannst bei Samsung eine Bedienungsanleitung runterladen oder schau vor Ort in den Unterlagen.
Unter Deinen Sensortastenfeld sind einige Symbole.
Ganz rechts, das mit der Lupe ist Smart Check. Das lächende Gesicht ist Kindersicherung.
ähm, ja das in der Mitte, der Ton.
oben steht 3 sec.
halte mal den Ausschalter oben und den Pausenschalter gedrückt.
 

Similar threads

M
Servus.  Ich bin neu hier und habe da ein Problem bei dem mir die Hotline leider net weiterhelfen konnte. Und zwar hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte Wf70f5e0r4w gekauft, laut der Verkäuferin lief die Waschmaschine auch bis zum letzten Tag. Zuhause angekommen jjab ich sie aufgestellt und...
Antworten
2
Aufrufe
133
M
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
219
F
F
Hallo zusammen, unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb...
Antworten
11
Aufrufe
156
M
Zurück
Oben