Waschmaschine verbindet sich nicht mehr mit Smartthings

Es wurde am Handy und auch im Router nichts geändert. Die Verbindung Waschmaschine zu Smartthings war ja auch vorhanden, bis ich die Waschmaschine aus SmartThings gelöscht habe.
 
K
Kim
Hey,


Gestern nochmal mit einem anderen S8 und einem nagelneuen S10 probiert. Bei beiden die gleiche Fehlermeldung wie bei meinen S8.
 
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Meine Waschmaschine z.B. kann ich zwar normal verbinden bzw. registrieren aber wenn ich Wäsche wasche wird mir in der App nix mehr angezeigt. Genauso mit einem TV von mir.
 
Ich habe das Samsung Konto aus smart gelöscht und neu angemeldet. Dann ging es plötzlich wieder.
 
Hallo, ich Danke Dir für die Antwort. Werde das dann auch mal probieren. Grüße
 
So, hab mal alles gelöscht und eingerichtet, Waschmaschine einrichten funktioniert aber alles danach nicht mehr. Negativer Nebeneffekt, mein TV im Wohnzimmer ist nur noch unter direkt verbundene Geräte verfügbar, kann ich also auch nicht mehr steuern oder dergleichen. Samsung, was macht ihr!?
 
Welches Smartphone hast du denn? Was genau hast du gelöscht? Und sind alle Geräte mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden?
 
Das Problem ist ja bereits beseitigt. Hatte ich oben schon einmal geschrieben.
Samsung Konto aus SmartThings gelöscht und neu angemeldet. Dann ging es.
 
Hi L: @Pit_S,
ich glaube, die Frage meines Kollegen hat sich auf L: @Hasamaatlas letzten Kommentar bezogen, dass es bei ihm auf diesem Wege nicht funktioniert hat. *1f643.png*
 
L: @DavidB
Eben erst gesehen. Habe ein S20+ 5G, Smartthings Cache gelöscht und App deinstalliert. Danach wieder neu installiert und eingerichtet.
Grüße
 
Mein Kollege hatte noch gefragt, ob alle Geräte mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden sind. Wäre super, wenn du das noch prüfen und uns beantworten könntest. *:smiling-face:
 
Ich jetzt oder wieder jemand anders. Bei mir mir war das Handy nicht mit dem 2,4ghz WLAN verbunden, als die Verbindung geklappt hat.
 
Problem wahrscheinlich gelöst. Man kann die WiFi Verbindung noch separat an ausschalten indem man die Temperatur Taste und SmartControl Taste zusammen drückt. Scheint nun zu funktionieren.
 
Nein, daran kann es bei mir nicht liegen, da ich ja auf das Handy eine Benachrichtigung bekomme, wenn der Waschvorgang beendet ist.
 
Lieber Pit_s. Du schreibst "Ich habe das Samsung Konto aus smart gelöscht und neu angemeldet." Kannst du mir einen Hinweis geben, wie man das genau macht? Ich finde in Smart Things keine Option um dort das Konto zu löschen bzw. mich in dieser App abzumelden. Ich kann das ganze Handy beim Samsung Konto abmelden aber das ist nicht gemeint, oder? Danke für deine Hilfe!
 
Gibt es denn irgendeine Lösung kaufe mir ne Waschmaschine mit smart Things und des ding verbindet sich einmal danach nie wieder das kann doch nicht sein. Bevor irgendwelche Schlaumeier kommen ich bin über 2,4ghz und 5 verbunden mein Handy ist ein s20plus
 
Bei mir war das Problem WPA3. Als ich mein WLAN in der Fritzbox auf WPA2 umgestellt habe funktionierte alles einwandfrei.
 

Similar threads

J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
278
J
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
502
A
Zurück
Oben