Waschmaschine verbindet sich nicht mehr mit Smartthings

P
P.
User
Unsere Waschmaschine war bei SmartThings registriert. Da sie aber plötzlich mit ITFFF nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie aus SmartThings entfernt und wollte sie neu registrieren. Dies geht nicht jedoch nicht. Die Registrierung bricht grundsätzlich bei 99% mit der Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Netzwerkverbindung ist ein Problem mit Ihrem Telefon aufgetreten", ab. Fehlercode 31-128" Waschmaschine und Telefon (Galaxy S8+) haben eine ausreichend starke WLAN Verbindung. Waschmaschine wurde auch mehrfach länger als 4 Stunden vom Strom getrennt.Kundenservice ist keinerlei Hilfe, da lediglich der Tipp mit dem 4 Stunden stromlos machen kam.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Welche Waschmaschine hast du denn?
Es gibt von Samsung ja nicht nur eine...

Eventuell hilft es, wenn Sie bei der SmartThings App den Cache leeren. Oftmals werden dadurch schon einige Probleme gelöst. Auch der Neustart des Smartphones ist eine Option. Versuchen Sie dann die Einrichtung erneut.

Ok, das ist dann merkwürdig. Ist das Gerät noch irgendwo extern verknüpft? Smart-Speaker, Automatisierung, etc. Sonst dort auch noch löschen. Ansonsten könnten Sie versuchen die Maschine mehrfach neu zu starten.

Die Waschmaschine kann ja nur 2,4. Das Handy könnte natürlich auf dem 5 GHz Band laufen. Muss das auch auf dem 2,4 sein?

Habe im Router das 5ghz Band abgeschaltet...hat nicht geholfen... Selbe Fehlermeldung bei 99%
279688iDE11EA6D43E6A6B3?v=v2.jpg

Haben Sie die Möglichkeit den Router neu zu starten? Wenn ja, versuchen Sie dies mal. Bitte prüfen Sie im Router auch, ob DHCP (automatische IP Verteilung) aktiviert ist oder ob der IP-Adresspool schon verbraucht ist.

DHCP ist aktiviert, IP-Adressen sind bei weitem nicht ausgenutzt. Router wurde auch bereits neu gestartet.
Der Fehler im Registrierungsvorgang tritt auf bei der Registrierung der Waschmaschine im Samsung Account. Zumindest zeigt die App dies bei 99% an.