Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew

Diskutiere und Helfe zu Samsung Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Ich hahe eine Samsung 12 kg Waschmaschine die zeitweise einen Fehler hat. Die Waschmaschine startet dann nicht, beim Einschalten geht kurz das Display... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von WS11, 18. September 2023.

1. WS11
    WS11 Guest

Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew

Ich hahe eine Samsung 12 kg Waschmaschine die zeitweise einen Fehler hat.
    Die Waschmaschine startet dann nicht, beim Einschalten geht kurz das Display an, der Samsung Schriftzug ist kurz zu erkennen, danach ist wieder alles aus. Nach ca. 10 Sekunden kann man den nächsten Versuch starten, meistens blinkt dann wieder nur das Display.
    Wenn man die Maschine von Strom nimmt und neu anschaltet, wird das Display kurz angeleuchtet und nach betätigen des Einschalters ist das gleiche wie oben.

Es kann aber sein das sie auch beim Einschalten ganz normal funktioniert, die Begrüßungsmelodie spielt und dann normal wäscht, das auch über Tage ohne Probleme.

Wenn man die Maschine einschaltet kommt neben der Melodie ein kleines Klacken, wahrscheinlich vom Notsperrventil, das scheint normal zu sein. Wenn man die Maschine erstmalig an den Strom anschließt und das klacken kommt ( in diesem Fall ohne Melodie weil mal die Maschine noch nicht eingeschaltet hat) dann funktioniert die Maschine normal. Kommt das Klacken nicht, dann ist der Fehler wie oben beschrieben.
    Es kann aber auch sein das nach X Versuchen sich die Maschine, wenn diese die ganze Zeit mit dem Strom verbunden war, normal einschalten lässt und dann auch normal funktioniert.

Den Fehler haben wie bestimmt schon 2 Jahre, er kommt immer mal wieder vor, aber die Maschine läuft auch wochenlang ohne Problem.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JöPi
    JöPi Guest
    War vor 2 Jahren noch Garantie auf dem Gerät oder ist da jetzt noch Garantie drauf?

4. WS11
    WS11 Guest
    Das Gerät ist von 2014, also keine Garantie mehr.

5. JöPi
    JöPi Guest

Ist fraglich ob sich da eine Reparatur noch lohnt

6. Denke mal es wird die Platine sein.
    Eventuell eine Lötstelle die dieses verursacht.
    Letztendlich könnte man einen Kundendienst beauftragen, der vor Ort wäre.
    Oder man könnte bei Google mal schauen.

Da sie aber Baujahr 2014 ist, wäre eine Reparatur wirklich fraglich.

Grundsätzlich kaufe ich im großen roten Laden und immer mit Garantieverlängerung.

ErdbeerSchrippe, 18. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew - Similar Threads - Waschmaschine temporären Fehler

2. Smartlock funktioniert nur noch temporär

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Smartlock funktioniert nur noch temporär: Hallo, seit vorgestern habe ich das Problem, dass der Menüpunkt Smartlock nach Eingabe des Pins die drei üblichen Unterpunkte mehr anzeigt (die Seite ist einfach leer) und Smartlock somit auch...
  3. Fehler Waschmaschine WW70T4543TE/EG

in Kühl- & Gefrierschränke
    Fehler Waschmaschine WW70T4543TE/EG: Unsere Waschmaschine läuft nicht mehr. Es leuchtet die LED von den vier Stück oben links. Viereck oder Tür mit einem Schloss. Laut Erklärung ist dies die Tür. Es ist aber nichts eingeklemmt oder...
  4. Waschmaschine Fehler 5d (zu viel Schaum)

Waschmaschine Fehler 5d (zu viel Schaum): Meine Waschmaschine zeigt bei jedem Waschgang den Fehler 5d. Dies bedeutet wohl zu viel Schaum. Ich kann jedoch keinerlei Schaum feststellen. Ein Leerlauf oder das Reduzieren bis hin zum Weglassen...
  5. Samsung Waschmaschine, Fehler dc

Samsung Waschmaschine, Fehler dc: Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Samusung Addwash: WW8TM642OPWBeim Programmstart zeigt sie den Fehler dc an und Piespt nur. Lt Anleitung ein Tür fehler. Ebenso bekomme ich in meiner...
  6. Fehler dc bei Waschmaschine WW80J6400CW/EG

Fehler dc bei Waschmaschine WW80J6400CW/EG: Meine Waschmaschine zeigt den Fehler dC, nach dem schließen der tür “klackt” es nicht und das Programm startet nicht. was kann ich tun? danke...
  7. Waschmaschine Fehler 5E taucht immer wieder auf

Waschmaschine Fehler 5E taucht immer wieder auf: Hallo, unsere Waschmaschine meldet imner wieder den Fehler 5E, auch nach der Reinigung des Siebes. Muss da noch was gereinigt werden oder sollte die WM resettet werden? Danke schonmal 666577
  8. Waschmaschine E4 Fehler

Waschmaschine E4 Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Samsung Waschmaschine einen 4 E Fehler. Folgende Dinge habe ich gemacht: - der Aquastopp ist nicht an - Schlauch und Sieb sind nicht verstopft, der Schlauch...
  9. Q80t zeitweise sehr langsam

in Fernseher
    Q80t zeitweise sehr langsam: Hallo zusammen., Besitze einen eGQ49Q80TGTXZG oder kurz einen Q80T TV und bin bisher zufrieden. Ich besaß vorher den Sony KD55X9005 und musste auf diesen wechseln. Das einzige was mich bisher...