Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW

N
N.
User
Hallo, ich habe bisher das Waschmittel immer mit in die Trommel gegeben und erst jetzt festgestellt das Schaum aktiv so nicht funktionieren kann. Somit hab ich heute ganz normal das Flüssigwaschmittel oben in das Fach und habe mischwäscje 30 grad eingestellt, jedoch keinerlei Schaum sichtbar. woran kann es den liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Schau mal hier:

Bedienungsanleitung Samsung WW8TK5400UW (Deutsch - 68 Seiten)

Die starke Leistung von Aktivschaum
Die Eco Bubble™ Technologie sorgt selbst bei niedrigen Temperaturen* für leistungsstarke Reinigung. Das Waschmittel wird in Aktivschaum verwandelt, der rasch in das Gewebe eindringt und Schmutz mühelos entfernt. Gleichzeitig werden die Fasern geschützt und Energie eingespart.

Intensive Fleckenentfernung
Sie müssen nur auf einen Knopf drücken und die Bubble Soak Technologie entfernt hartnäckige Flecken der unterschiedlichsten Art. Die Kleidung wird gründlich in Luftblasen eingeweicht, sodass Flecken gelöst und effektiv entfernt werden.
 
Hallo, habe den Knopf jetzt zusätzlich gedrückt Flecken intensiv trotzdem kein Schaum sehbar?
 
Glaube da hast Du etwas falsch verstanden.
Schaum ist doch eigentlich nicht so gut.
So wie hier beschrieben, Schaum Aktiv bedeutet nur, das Deine Wäsche schönend gewaschen wird und hat mit dem eigentlichen Schaum was Du meinst nichts zu tun.

Deine Wäsche wird schonend gewaschen.

Ob es jetzt immer und überall dabei wäre, weiß ich jetzt nicht mehr.

true?v=v2.jpg
 
Wieviel verwendest Du überhaupt?
Eine Kappe oder?

Schaum selber ist ja nicht immer so gut.

Du hast es irgendwie nicht wirklich verstanden.

Schaum Aktiv.
Es sind kleine Wasserbläschen und hat nicht wirklich was mit dem Wort Schaum zu tun.
 
Hallo, das heißt man sieht keinen Schaum quasi? Weil die von Samsung Service meinte das müsste man sehen?

Kann ich somit auch Handtücher mit niedrigeren grad zahlen waschen wegen der Schaum aktiv ?
 
Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch. Beispiel ich wasche meine schwarze Wäsche im Mischprogramm bei 30grad , soll ich dann immer das Flecken intensiv dazu drücken und nur bei 20 grad waschen? wie verhält es sich mit 60 grad Wäsche ? oder ist das bei mir immer schon aktiv und ich muss nichts extra drücken?
 
Eine Kappe ja genau perwoll . ja ich komme ehrlich gesagt nicht ganz so zurecht wie ich jetzt anders wasche wo ich das schaum aktiv habe
 
Nein , Flecken Programm ist für Flecken und mehr nicht.

Wasche es ganz normal.
Diese 20 Grad Geschichte mag ich überhaupt nicht.
Waschmaschine schaut immer schlierig aus und ich mag es einfach nicht.

Wasche zwar jetzt nicht mehr 90 Grad Wäsche, höchstens 60 Grad.

Schaum Aktiv.

Es sind wie gesagt kleine Wasserbläschen, diese kleinen Wasserbläschen umschließen Deine Wäsche.
Als würde man so Luftbläschen rein pusten und diese Luftbläschen bleiben an der Wäsche.

Ob dieses Schaum Aktiv immer aktiviert wäre, müsste man mal in Deiner Bedienungsanleitung nachlesen.
 
Bedienungsanleitung habe ich gelesen und sogar mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen , kann mir niemand genau sagen, also sollte es immer aktiv sein
 
Kann gut möglich sein. Habe es hier auch nicht wirklich raus lesen können. Hatte eben mal selber geschaut und wirklich schlau wird man nicht.

Wenn Du mit dem Waschergebnis zufrieden bist, Wasche einfach wie immer.

Finde dieses geeier mit 20 Grad grausam.
Das Gummi wird schlierig, selbst ein anderer Hersteller warnt vor Bakterien und empfiehlt zwischendurch mal diese 60 Grad Geschichte.
Maschinenreinigung finde ich auch sehr empfehlenswert.

Würde ich ständig dieses 20 Grad Zeug benutzen, wäre die Waschmaschine einen Bakterienschleuder.

Von daher, schau ob Du persönlich mit dem Waschergebnis zufrieden bist.
Das zählt letztendlich .
 
Ich kann dir zwar dazu leider nichts sagen, mich würde aber interessieren wie zufrieden du mit der Waschmaschine bist, denn bin am überlegen mir die auch zu kaufen.
 
Zufrieden bin ich sehr mit der Waschmaschine nur bin ich gestern so ins Grübeln gekommen über meine Wäsche
 
Dankeschön für die Rückmeldung, denn weiterhin viel Spaß und Freude beim Wäsche machen.
Was mir aber gerade so einfällt, es könnte eventuell auch am Waschmittel liegen, denn es gibt Waschmittel die etwas mehr schäumen und welche die fast gar nicht Schäumen (z.b. Corall, Perwoll...) so hab ich die erfahrung bis jetzt gemacht, beim normalen Waschen.
 
Wäre da wirklich schaum würde die Wäsche gar nicht richtig sauber werden und zulasten der Pumpe gehen.
 

Similar threads

A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
722
C
N
Hallo liebe community, Bin bisher leider eher enttäuscht vom TV und überlege(eigentlich sehr ungern) den TV zurück zu senden. 1. Ich kriege das Ding nicht mit meinem Telekom Router verbunden. Habe auch schon viel dazu gelesen bevor ich geschrieben habe, jedoch nichts was mir bisher geholfen hat...
Antworten
2
Aufrufe
147
N
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
158
N
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben