Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW

Diskutiere und Helfe zu Samsung Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bisher das Waschmittel immer mit in die Trommel gegeben und erst jetzt festgestellt das Schaum aktiv so nicht funktionieren kann. Somit... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Nicy0707, 18. September 2023.

1. Nicy0707
    Nicy0707 Guest

Hallo, ich habe bisher das Waschmittel immer mit in die Trommel gegeben und erst jetzt festgestellt das Schaum aktiv so nicht funktionieren kann. Somit hab ich heute ganz normal das Flüssigwaschmittel oben in das Fach und habe mischwäscje 30 grad eingestellt, jedoch keinerlei Schaum sichtbar. woran kann es den liegen?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Schau mal hier:

Bedienungsanleitung Samsung WW8TK5400UW (Deutsch - 68 Seiten)

Die starke Leistung von Aktivschaum
    Die Eco Bubble™ Technologie sorgt selbst bei niedrigen Temperaturen* für leistungsstarke Reinigung. Das Waschmittel wird in Aktivschaum verwandelt, der rasch in das Gewebe eindringt und Schmutz mühelos entfernt. Gleichzeitig werden die Fasern geschützt und Energie eingespart.

Intensive Fleckenentfernung
    Sie müssen nur auf einen Knopf drücken und die Bubble Soak Technologie entfernt hartnäckige Flecken der unterschiedlichsten Art. Die Kleidung wird gründlich in Luftblasen eingeweicht, sodass Flecken gelöst und effektiv entfernt werden.

Samurai007, 18. September 2023
  4. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Hallo, habe den Knopf jetzt zusätzlich gedrückt Flecken intensiv trotzdem kein Schaum sehbar?

5. Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW

Glaube da hast Du etwas falsch verstanden.
    Schaum ist doch eigentlich nicht so gut.
    So wie hier beschrieben, Schaum Aktiv bedeutet nur, das Deine Wäsche schönend gewaschen wird und hat mit dem eigentlichen Schaum was Du meinst nichts zu tun.

Deine Wäsche wird schonend gewaschen.

Ob es jetzt immer und überall dabei wäre, weiß ich jetzt nicht mehr.

true?v=v2.jpg

ErdbeerSchrippe, 18. September 2023
  6. Wieviel verwendest Du überhaupt?
    Eine Kappe oder?

Schaum selber ist ja nicht immer so gut.

Du hast es irgendwie nicht wirklich verstanden.

Schaum Aktiv.
    Es sind kleine Wasserbläschen und hat nicht wirklich was mit dem Wort Schaum zu tun.

7. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Hallo, das heißt man sieht keinen Schaum quasi? Weil die von Samsung Service meinte das müsste man sehen?

Kann ich somit auch Handtücher mit niedrigeren grad zahlen waschen wegen der Schaum aktiv ?

8. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch. Beispiel ich wasche meine schwarze Wäsche im Mischprogramm bei 30grad , soll ich dann immer das Flecken intensiv dazu drücken und nur bei 20 grad waschen? wie verhält es sich mit 60 grad Wäsche ? oder ist das bei mir immer schon aktiv und ich muss nichts extra drücken?

9. Nicy0707
    Nicy0707 Guest

Eine Kappe ja genau perwoll . ja ich komme ehrlich gesagt nicht ganz so zurecht wie ich jetzt anders wasche wo ich das schaum aktiv habe

10. Nein , Flecken Programm ist für Flecken und mehr nicht.

Wasche es ganz normal.
    Diese 20 Grad Geschichte mag ich überhaupt nicht.
    Waschmaschine schaut immer schlierig aus und ich mag es einfach nicht.

Wasche zwar jetzt nicht mehr 90 Grad Wäsche, höchstens 60 Grad.

Schaum Aktiv.

Es sind wie gesagt kleine Wasserbläschen, diese kleinen Wasserbläschen umschließen Deine Wäsche.
    Als würde man so Luftbläschen rein pusten und diese Luftbläschen bleiben an der Wäsche.

Ob dieses Schaum Aktiv immer aktiviert wäre, müsste man mal in Deiner Bedienungsanleitung nachlesen.

11. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Bedienungsanleitung habe ich gelesen und sogar mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen , kann mir niemand genau sagen, also sollte es immer aktiv sein

12. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Wie Wäsche du Handtücher ?

13. Immer 60 Grad.

14. Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW

Kann gut möglich sein. Habe es hier auch nicht wirklich raus lesen können. Hatte eben mal selber geschaut und wirklich schlau wird man nicht.

Wenn Du mit dem Waschergebnis zufrieden bist, Wasche einfach wie immer.

Finde dieses geeier mit 20 Grad grausam.
    Das Gummi wird schlierig, selbst ein anderer Hersteller warnt vor Bakterien und empfiehlt zwischendurch mal diese 60 Grad Geschichte.
    Maschinenreinigung finde ich auch sehr empfehlenswert.

Würde ich ständig dieses 20 Grad Zeug benutzen, wäre die Waschmaschine einen Bakterienschleuder.

Von daher, schau ob Du persönlich mit dem Waschergebnis zufrieden bist.
    Das zählt letztendlich .

15. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Ich kann dir zwar dazu leider nichts sagen, mich würde aber interessieren wie zufrieden du mit der Waschmaschine bist, denn bin am überlegen mir die auch zu kaufen.

Hannes1976, 18. September 2023
  16. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Also zufrieden bin ich wirklich sehr mit der Waschmaschine die ist super .

17. Nicy0707
    Nicy0707 Guest
    Zufrieden bin ich sehr mit der Waschmaschine nur bin ich gestern so ins Grübeln gekommen über meine Wäsche

18. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Dankeschön für die Rückmeldung, denn weiterhin viel Spaß und Freude beim Wäsche machen.
    Was mir aber gerade so einfällt, es könnte eventuell auch am Waschmittel liegen, denn es gibt Waschmittel die etwas mehr schäumen und welche die fast gar nicht Schäumen (z.b. Corall, Perwoll...) so hab ich die erfahrung bis jetzt gemacht, beim normalen Waschen.

Hannes1976, 18. September 2023
  19. Eabool
    Eabool Guest
    Wäre da wirklich schaum würde die Wäsche gar nicht richtig sauber werden und zulasten der Pumpe gehen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW - Similar Threads - Waschmaschine aktiv Schaum

2. Waschmaschine Fehler 5d (zu viel Schaum)

in Kühl- & Gefrierschränke
    Waschmaschine Fehler 5d (zu viel Schaum): Meine Waschmaschine zeigt bei jedem Waschgang den Fehler 5d. Dies bedeutet wohl zu viel Schaum. Ich kann jedoch keinerlei Schaum feststellen. Ein Leerlauf oder das Reduzieren bis hin zum Weglassen...
  3. Eiswürfel schäumen extrem

Eiswürfel schäumen extrem: Moin zusammen Ich habe bei meinem RF56J9041SREG (Side-By-Side) leider das Problem, dass die Eiswürfel so sehr schäumen, dass jegliche Getränke sämtliche Kohlensäure verlieren. Bisher habe ich...
  4. Quick Drive / Schaum aktiv/ Intensiv

Quick Drive / Schaum aktiv/ Intensiv: Tagchen! Es gibt bei der WW80M642OBW/EG Quick Drive / Schaum aktiv einmal einen Knopf für Flecken Intensiv und dann nochmal eine Option Namens Intensiv ... wann verwendet man denn nun was? Man...
  5. Waschmaschine

Waschmaschine: Hallo Zusammen , bin neu hier und habe ein Problem mit der Waschmaschine WF7AF5E3P4W , Antrieb Schrittmotor. Der Motor wurde von einer Fachfirma durchgemessen und als gut befunden. Nun, das...
  6. Samsung Schaum Aktiv

Samsung Schaum Aktiv: Hallo allerseits, ich habe eine SAMSUNG WW8EK5400UW/EG kann leider bei keinem Programm Schaum Aktiv aktivieren. Wie schaffe ich das? vielen dank schonmal...
  7. Weichspüler läuft durch / Schaum Aktiv 7kg

Weichspüler läuft durch / Schaum Aktiv 7kg: Hallo, ich hätte mal eine Frage *:smiling-face: So genau findet man nur veraltete Beiträge von teilweise Fremdfirmen. Meine Waschmaschine zieht sich zum Start gleich Wasser und wenn man in das...
  8. WW80J6400CW/EG Schaum Aktiv

WW80J6400CW/EG Schaum Aktiv: Hallo Zusammen, wir haben die o.g. Waschmaschine gekauft. Die Vorgängerin auch von Samsung ist an Motorschaden gegangen... Bei der alten Maschine konnten wir Schaum Aktiv immer per Taste...
  9. ww8tk5400uw/eg

ww8tk5400uw/eg: moin community wie richte ich denn das w-lan bei o.g. modell ein? alles, was ich in div. beschreibungen bzw. im netz allgemein finde, bezieht sich auf ein touchscreen-display. dieses hat meine...