GU43AU7199UXZG keine wlanverbindung und Software sehr langsam

N
N.
User
Hallo liebe community,
Bin bisher leider eher enttäuscht vom TV und überlege(eigentlich sehr ungern) den TV zurück zu senden.
  1. 1. Ich kriege das Ding nicht mit meinem Telekom Router verbunden. Habe auch schon viel dazu gelesen bevor ich geschrieben habe, jedoch nichts was mir bisher geholfen hat. Der Router sendet zwei ssid aus, eine mit 2.4 GHz und das andere mit 5. Bei beiden verbindet sich der TV nicht. Wenn ich im Router jetzt komplett auf 2.4 umstelle dann kann ich ihn nicht mehr als mesh nutzen und meine beiden speedhome wlan repeater sind somit nutzlos. Hat hier jemand eine passende Lösung? Support habe ich noch nicht kontaktiert, da heute Sonntag ist.
  2. 2. Die Menüführung bzw generell reagiert das Gerät sehr stark verzögert auf Eingaben. Ich hatte vorher einen smart TV von Samsung (ue32h6410ss) der ist teilweise schneller obwohl das Gerät ca 8-10 Jahre alt ist. Gestern hat sich das Gerät auch plötzlich selbstständig ausgeschaltet während ich TV geschaut habe. Das Gerät war maximal 10 Minuten an. Dann habe ich einen timer auf 60 Minuten eingestellt... Das Gerät hat sich aber nicht ausgeschaltet und war immer noch an als ich davon wach wurde. Ernste frage: ist das normal bei dem Gerät? Dann würde ich es tatsächlich umtauschen weil es enttäuschend ist... Habe im Wohnzimmer einen GQ75Q80AMit dem ich total zufrieden bin und oben benannte Probleme nicht habe.
Ich hatte beim auspacken das Gefühl dass das Gerät nicht neu war (aber nur aus dem Grund das die Schutzfolie so angebracht war, als hätte sie schonmal jemand abgezogen und dann nochmal angebracht (mit ganz vielen großen Luftblasen)) Gerät habe ich via Samsung store gekauft.
Vielen Dank vorab für alle die versuchen zu helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Versuche es mal so: 5 GHz aus, Tv mit 2,4 GHz verbinden, wenn TV verbunden 5 GHz wieder einschalten. Nützt natürlich nichts wenn das TV mit 5 GHz verbunden werden soll.
 
Werde ich versuchen. Nee soll sich garnicht mit 5ghz verbinden. Mir ist egal ob er sich mit 5 oder 2.4 verbindet. Aber das Ding verbindet sich mit beiden nicht. Glaube sogar dass er 5 garnicht unterstützt.
 
Zurück
Oben