Was soll das?!?

A
A.
User
Letztes Update installiert, jetzt dauert das Laden 1 Tag + 8 Std?!? Und letzte Nacht nur 6 Std. Und alle Einstellungen meiner Modi sind weg! Also... wie mach ich das rückgängig?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Wipe Cache Partition und Repair Apps schon durchgeführt? Die Einstellungen wirst Du wohl nicht zurück bekommen. Beschwerden richtest Du am Besten an Samsung, hier ist ein User helfen Usern Forum.
 
Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten um ins Recovery Menü zu kommen. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Wipe Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort noch Repair Apps, das Smartphone wird automatisch neu gestartet.
 
Es gibt nur noch Schnellladen und Schnelles Induktives Laden. Superschnellladen wird automatisch verwendet, wenn Ladegerät, Ladekabel und natürlich das Smartphone es unterstützen. Rückgängig geht nicht. Bei meinem S22 Ultra dauert das Laden des Akkus bei einem Akkustand von 15% auf 100% knapp 60 Minuten. Ich würde einen Wipe Cache und Repair Apps ausführen und prüfen, ob es was gebracht hat.
 
Du hast aber schon gesehen das wir hier im A-Modelle Forum sind? Von denen hat noch kein einziges Modell OneUI 5.1 erhalten, Deine Beschreibung passt hier noch nicht hin. Das Superschnellladen ist aber wohl nur beim S23 als Einstellung entfallen, die anderen Modelle haben den Schalter noch.
 
Es wäre eigentlich schön, wenn in den Beiträgen, die Smartphones betreffen, immer der Name des Gerätes aufgeführt wird.
 
Das hätte schon was, funktioniert aber leider nicht. ‍*2642.png*
 
Auf meinem S21 FE gibt es den Schalter auch nicht mehr. Das ist aber meines Wissens schon länger so. Sobald ich aber das EP-TA800 angeschlossen habe, zeigt der Sperrbildschirm Superschnellladen an. Die aufgezeichneten Zeiten im Batterie Tracker passen auch dazu.
 

Similar threads

D
Hey mein Galaxy A50 brauch in letzter Zeit extrem lange zum Laden. Was früher in 1 Std. Ging dauert jetzt 6 Std. Weiß jemand weiter? Lieben Gruß & vielen Dank Dakay 3639268
Antworten
9
Aufrufe
179
D
S
Ich habe seit März das S10....seit ein paar Tagen dauert das Laden des Akkus unglaublich lang...was sonst in etwa 1 Std. 27 geklappt hat braucht jetzt knapp 4 Std. Ich nutze immer dasselbe Kabel!! Das Telefon ist nicht nass geworden und ich kann auch keinen Dreck bzw. Staub in der Ladebuchse...
Antworten
25
Aufrufe
203
D
P
Hi, ich fände es super, wenn es bei der Gear bei Auswahl des "Nicht stören"-Modus statt 1,2,3 Stunden auch noch die Auswahl 8 Std. gäbe. Für den Flugmodus wäre dies auch für mich gleichermaßen wünschenswert. Mir passiert es durchaus mal, dass ich die Uhr nach der Nacht nicht wieder aus den Modi...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
M
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat! Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter! Januar-März =...
Antworten
6
Aufrufe
388
S
T
Guten Tag, mein Galaxy Book Go Akku hält plötzlich nur noch ca 7 Std. lang statt bisher gut 17 Std. Ich habe an dem Gerät nichts geändert (Hintergrundprozesse, etc.) und laut Battrie-Report von Windows hat der Akku nach bisher 6 maligem Laden nach wie vor die maximale Kapazität. 4213790
Antworten
4
Aufrufe
179
T
Zurück
Oben