Was ist denn jetzt los? Samsung erneuert die Samsung Health Software und streicht unter ...

A
A.
User
Gerade eben habe ich die neue Samsung Health Software installiert und darin gibt es zum Beispiel kein Etagen zählen mehr? Des Weiteren warte ich jetzt noch immer auf die EKG Funktion und den Blutdruckmesser! Das waren zugesicherte Eigenschaften weshalb ich die Uhr (auch) gekauft habe! Bis heute gibt es das nicht das ist eigentlich schon ein Vertragsbruch da in der Werbung eindeutig auf diese Eigenschaften verwiesen wurde. Also Samsung was nun? Gibt es endlich mal ein Update! Kommt nicht immer mit dem " die Zulassung der einzeln Länder fehlt" da müsst ihr euch halt vorher drum kümmern. Ansonsten gibt es genug wesentlich günstiger Produkte die das könne was ihr zur Zeit auf der Uhr bietet. Wann kommen die neuen Funktionen wann erhalte ich den Etagenzähler zurück? Ebenfalls hat die neue Software viel nicht mehr vorhandene Features die vorher da waren ( Karte der Strecke, Höhendifferenz, Puls, Geschwindigkeit usw.) Die neue Health Software ist schlecht und sehr mager für so eine teure Uhr!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Auch Du liegst da falsch, Du kannst nur bei den Etagen kein Ziel mehr eingeben! Aber bei den anderen Punkten hast Du leider Recht, ich bekomme EKG und Blutdruckmessung vielleicht 1 1/2 Jahre nach Kauf der Watch, das ist schon unverschämt. Und die Strecke wird bei mir wie eh und je bei den Trainings angezeigt, da kann ich auf die Schnelle keine Änderung erkennen. Man muss halt ein Training starten damit die Strecke aufgezeichnet wird.
388713iA3C4354BA44B9C1E?v=v2.jpg
 
Kann es sein das Du nicht mit dem Samsung Account angemeldet bist, das ist sein diesem Monat Voraussetzung zur Verwendung von Health?
 
Hallo GrandMaster Barney0w
Also die Workouts sind bei mir auf automatisch eingestellt. So sieht mein Samsung Health seit heute aus... da gibt es nicht einmal mehr eine Registerkarte für Etagen. in den Workouts fehlen die anderen oben genannten... Ich bin angemeldet. Kann also nur an der neuen heute veröffentlichten Software liegen. siehe Bild
390348i919DF9DF72C5179B?v=v2.jpg
 
Und ganz unten unter Elemente verwalten kann man die auch nicht hinzufügen? Für die Etagen muss ich auf die Anzeige der Schritte drücken, dort werden dann die Etagen auch angezeigt.
 
Bei automatischen Workouts ist bei mir aber noch nie die Strecke aufgezeichnet worden, das passiert nur wenn ich ein Training manuell starte.
 
bei mir schon unter aktive zeit konnte ich alle sehen inkl. höhe...puls... fehlt nun (fast) alles.
 
Da kannst Du nur den Support nerven, wenn Du Samsung Members installiert hast geht das da über Hilfe holen. Bei mir hat die ganze App ein viel moderneres Layout, dafür habe ich oben die nervige Werbung für Samsung Produkte. Ich kann auf dem Foto nicht erkennen ob das bei Dir auch der Fall ist.
Einen Screenshot kannst Du übrigens machen wenn Du mit dem Handrücken von links nach rechts oder andersherum über den Bildschirm steichst, oder leiser Taste und dann aus Taste gleichzeitig betätigen.
 
Doch doch nervige Werbung habe ich auch und das schon länger als auch mit der Vorversion von Health. Danke für den Tipp mit den Screenshots das hilft mir weiter. Ach ja und sorry das es etwas gedauert hat mit der Antwort.
 
Kein Problem, gab ja inzwischen mehrere neue Threads zu dem gleichen Thema, ich hatte keine Langeweile. Dazu kommt dann noch das Health auf Fremd-Smartphones nicht startet und dort eine alte Version per APK installiert werden muss. Health entwickelt sich zur Dauerbaustelle ;)
 
Ist bei mir genauso und wird hier in verschiedenen Threads auch so bestätigt. Kartenaufzeichnung nur bei manuell gestarteten Workouts.
 
Danke für den Tipp. Dachte auch, die Etagen wären komplett weg gefallen. Aber trotzdem schade, dass die nun so klein dargestellt werden. Das hat mir vorher besser gefallen, wenn auch der Etagenzähler sehr ungenau war. Werde das die Tage mal im Auge behalten, ob sich das nun gebessert hat.
 
Da bin aber richtig froh, dass ich als technikaverse blonde Frau es nach ca. einstündigem Probieren geschafft habe, nach dem Update bei Samsung Health die zurückgelegten Etagen wieder zu sehen. Ich war nämlich auch richtig angefressen. Du musst auf "Alle Schritte jetzt" unerhalb der Prozentangabe tippen.
VG
Ca
 
Doch tut es. Hier läuft parallel ein Thread, die Etagen sind da. Auf der Watch und auch auf dem Smartphone.
 
ja eben nicht *1f648.png* tut mir leid daß ich nerve
... und nein ich lauf nicht nur eben geradeaus
397538i558E716956B9C26E?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hi Zusammen habe mir endlich mal wieder eine neue Smartwatch zugelegt. Nur leider funktioniert der Etagenzähler nicht. Angezeigt wird er auf der Uhr kleiner unter den Schritten. Aber auch in der Health App sind die Etagen nicht mehr zu finden und ja ich habe direkt unter den Schritten...
Antworten
13
Aufrufe
109
K
T
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die...
Antworten
8
Aufrufe
123
T
M
Hallo zusammen, ich habe (dummerweise) meine Galaxy ActiveWatch2 zurückgesetzt. Nach dem Hochfahren sind nun die beiden Samsung Health Apps "Blutdruck" und "EKG" verschwunden. Weder auf der Uhr noch in der Waerable App sind sie zu finden. Auch bei "Widget hinzufügen": keine Health Apps. Wie kann...
Antworten
12
Aufrufe
145
B
1
Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer einers Gear Fit2 und inzwischen stören mich doch ein paar Sachen. Eine Smartwatch/Tracker sollte halt nicht nur gut aussehen. Der Akku war vor 3 Tagen bei 0% tiefentladen. Ladeprozess dauerte gut 1 1/2h was ich als normal erachte. Um 19 Uhr abgesteckt...
Antworten
2
Aufrufe
135
1
K
Ich habe gerade noch ein anderes etwas frustrierendes Erlebnis mit meiner neuen Smartwatch. Voller Tatendrang habe ich heute eine kleine Wanderung als "Workout" unternommen und artig gewartet, bis das kleine grüne Symbol signalisiert hat, dass Standortdaten emfamgen werden. Ich habe mich darauf...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben