Was bedeutet dieser Hinweis,Members App Glocke, " ORTE " ?

E
E.
User
Moin, habe ich eben bei der Members App, oben rechts Glocke unter Hinweise diese Meldung gefunden. Seit wann kann man sich gegen das Update entscheiden?Macht ja kein Sinn und ich bekomme dann meine Updates nicht mehr.
Der Hinweis fällt ja schon sehr mager aus, Orte, Telefon App.Habe keine Orte Telefon App.
Dieser Dienst Hiya wäre ja eigentlich Telefon App, Spamschutz unter anderem.
Was bedeutet das und seit wann kann man sich gegen das Update entscheiden ohne später auf ein Update zu verzichten?
Irgendwie kann ich diese Mitteilung nicht wirklich verstehen?
844536iBCD6AC33B77653DB?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kuckuck. Ich hatte die Meldung auch. Vor ein paar Tagen. Oder so.
Ich finde es schade, wenn beim Anruf, der Ort nicht mehr angezeigt wird, aber nicht weiter schlimm.
Achso, lese gerade... Dann ist es wohl gar nicht das, was ich angenommen hatte.
Um Orte in meiner Nähe zu finden, suche ich eigentlich immer mit Google Maps. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Über diese Funktion ließen sich Telefonnummern von Orten in deiner Nähe finden.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es dabei um den Dienst *foursquare*, mit der man im Umfeld nach zb Restaurants, hotels, und ähnliches finden kann.
 
In der Telefon App unten rechts zu finden...eine Funktion, auf die ich verzichten kann.
844555i679F5231344AF2D4?v=v2.jpg
 
Samsung-Standorte
Kann man oben auf Deutsch umstellen wenn das nicht so ist. Ich habe das aber auch bisher nicht genutzt und werde das somit auch nicht vermissen.
 
Dankeschön Euch allen.
Aber schaut mal, letzter Absatz.
Seit wann kann man auf das Update verzichten?
Dann bekomme ich ja keine Sicherheitsupdates mehr?
Die Meldung so kann doch nicht stimmen und sorgt für Verwirrung.
 
Vor Allem hätten wir laut der Internetseite beim Fold das sowieso nicht nutzen können wenn das für die 2021er Modelle gar nicht zur Verfügung stand.
 
Schau mal, viele wollen ja dieses Android manchmal nicht haben. Da heißt es, geht nicht .
Hier aber schreibt man so etwas?
Mit nicht installieren?
Wieviele wollten mal zurück.
Das meine ich eigentlich.
Warum schreibt man so etwas?
Ob man es braucht oder nicht. Habe es auch nicht gehabt.
 
Ja stimmt.
Habe gedacht, die Meldung haben alle erhalten.
Muss mal schauen ob es beim anderen Handy überhaupt steht. Upps . :rofl:
 
Naja du kannst ja auf Android 11 bleiben. Wirst ja nicht gezwungen auf 12 zu gehen aber bekommst halt dann immer Hinweise das ein neues Update verfügbar ist. Das meint Samsung damit.
 
Was hast du nicht gehabt?. Die Option Orte in der Telefon App.
Und das Update wird über kurz oder lang aufgespielt, viele wollen es und wenn sie nicht klarkommen jammern sie, ich möchte Android 11 wieder. So kommt es, warte es ab.
 
Kuckuck. Ich hatte die Meldung auch. Vor ein paar Tagen. Oder so.
Ich finde es schade, wenn beim Anruf, der Ort nicht mehr angezeigt wird, aber nicht weiter schlimm.
Achso, lese gerade... Dann ist es wohl gar nicht das, was ich angenommen hatte.
Um Orte in meiner Nähe zu finden, suche ich eigentlich immer mit Google Maps.
 
Das wäre mal ein Fortschritt wenn man auf die Updates verzichten könnte. Und nicht immer diese Benachrichtigungen hat. Das nervt einfach
 
Dankeschön für Eure Antworten.
War halt nur verwirrt, da man da schreibt, gegen das Update.
Würde ja nicht wirklich Sinn ergeben, auf alles dann zu verzichten.
Meine auch das Sicherheitsupdate.
Vielleicht hätte man es besser formulieren können.
 
Ich bin gerade zum ersten Mal auf diese Option aufmerksam geworden und habe mal ganz kurz bei Google nachgeschaut, was "Orte" so alles kann.
Ich kann sehr gut auf "Orte" verzichten.
Schließlich gibt es Google Maps, TripAdvisor und jede Menge andere Apps mit den gleichen Funktionen.
Bei dem Hinweis auf einen möglichen Updateverzicht, frage ich mich, was der Quatsch soll.
 
L: @Samurai007
Ja genau hier ist es schon nicht mehr vorhanden, Fold Z 3.
Das hatte BarneyOW ja schon hier weiter vorne geschrieben.
Dankeschön für Deine Antwort.
 
L: @judgeandy
Ja genau, macht ja überhaupt kein Sinn.
Wie @BarneyOW es ja schon hier erwähnt hatte, das Fold hat es schon nicht mehr.
Finde nur, man hätte es gerne anders formulieren können.
Auch Dir, Dankeschön für Deine Antwort.
 
Ich auch nicht, habe es hier schon nicht mehr.
Naja, schön das wir darüber gesprochen haben.
Bis denne :great:
 

Similar threads

S
Ich versuche mal zu beschreiben, um was es geht.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Nachdem Android 12 auf meinem Handy (S 21 Ultra) gelandet ist, hatte ich bei einigen Verlinkungen in e-mails das Problem, dass sich die entsprechende App nicht mehr geöffnet hat.Stattdessen durfte ich das...
Antworten
25
Aufrufe
254
S
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
G
Hi, Also Handys sind so absolut nicht mein Ding (siehe Vorstellung). Schon mehrfach habe ich versucht alle Apps die nicht notwendig sind zu entfernen. Und unter nicht notwendig verstehe ich ALLES was nicht zum telefonieren, simsen oder Fotografieren gehört. MEHR mache ich mit dem Teil nicht -...
Antworten
3
Aufrufe
110
G
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
260
E
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben