Den ganzen Müll (Apps) auf Note4 ENDGÜLTIG beseitigen! Aber WIE ?

G
G.
User
Hi,
Also Handys sind so absolut nicht mein Ding (siehe Vorstellung).
Schon mehrfach habe ich versucht alle Apps die nicht notwendig sind zu entfernen.
Und unter nicht notwendig verstehe ich ALLES was nicht zum telefonieren, simsen oder Fotografieren gehört.
MEHR mache ich mit dem Teil nicht - MEHR brauche ich nicht.
Den ganzen ROTZ, wie Facebook, Whatsup und wie sich das alles nennt - habe ich nicht, brauch ich nicht - will ich nicht!
Das interessante ist - deinstalliere ich das - ist das in wenigen Stunden schon wieder installiert!
BOAHHHH ... was hab ich mich schon geärgert.
Irgendwo im Netz hab ich dann mal was gefunden (schon zu lange her das ich mich jetzt an Details erinnere) wie man die Programme endgültig deinstalliert, war aber irgendwie ein Risiko mit diesen grünen Android-Männchen. Hatte da mal etwas gebastelt - aber nach einem Android-Update war auch das alles wieder drauf.
Ich möchte wirklich alles unten haben ausser Telefon, SMS, Kamera - und was halt wirklich notwendig ist damit das Ding noch startet *:winking-face: Theoretisch bräuchte ich nicht mal Internet, aber in seltenen Fällen ist es doch mal ganz hilfreich.
Vielleicht hat ja jemand Tips für mich, die wirklich auf Dauer etwas bringen.
Ihr glaubt gar nicht was da ein Müll alles drauf is .. Remote Peel - irgendsoeine Fernbedienungs-App, Hangout und Evernote - keiner weiss was das wirklich ist, Youtube-App - was soll denn der Mist. Da geh ich auf www.youtube.cz und gut ist, da brauch ich doch keine eigene App!
Ich ärgere mich da rum, seit ich das Teil in Betrieb genommen habe (12.2014 gekauft, 3/4 Jahr später aktiviert)
Liebe Grüsse:
Tammy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, aber eine Lösung gibt es leider auf legalem Weg nicht. Einzige Möglichkeit wäre das Gerät zu rooten um Dein Vorhaben komplett in die Tat umzusetzen. Gruß
 
Hallo Tammy,
ist ja sehr individuell, was man auf seinem Smartphone so alles braucht... Ich könnte meinen Alltag nicht ohne die von dir als Müll bezeichneten Apps bestreiten! :robotwink:
Die vorinstallierten Apps lassen sich unter "Menü > Einstellungen > Anwendungsmanager" deaktivieren. Dann ziehen sie keinen Akku. Aber komplett entfernen kannst du sie in der tat nicht - da hat samsung_test recht.
Wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
 
Danke für eure Antworten.
Naja *:winking-face: Jeder hat halt so seine Vorstellungen was ein Handy können muss.
Da ich keine privaten Kontakte habe und das Handy eigentlich nur für den Notfall existiert (stehe bei Kunden vor der Tür und finde Klingel nicht), braucht man (ich) das ganze drum herum eben nicht.
Es nervt halt wenn ständig die Fenster aufgehen dass eine Fernbedienungsapp aktualisiert wurde (ich habe seit 15 Jahren keinen TV-Anschluss mehr, wozu also die App?)
Ich habe mein eigenes Forum - wozu brauche ich da Facebook?
Solange SMS funktioniert (2-3 im Monat wegen Ebay-Kleinanzeigen) - wozu brauche ich Whatsup?
Wozu die Werbe-Apps (Pizza.de, Hotel.de usw.)
Da sind so viele Apps, die mir vom Namen her absolut nix sagen.
Das ist für mich einfach nur unnötiger Müll (auch wenn es für andere Sinnvoll scheint).
Das rumgerubbel auf dem Stück Glas nervt eh. Wenn ich auf Glas rubbeln will, putz ich meine Fenster *:winking-face:
Im übrigen hab ich das alles schon so oft deinstalliert (deaktiviert) - irgendwann ist alles einfach wieder da. Spätestens nach einem Systemupdate.
Es ist beeindruckend was die Technik heute leistet - keine Frage. Mir selber würde ein altes Nokia 3310 ausreichen, aber leider hatte ich kein Handy gefunden, was noch mit meinem X5 per Bluetooth funktioniert.
Hatte 2 gekauft und entsorgt weil die keine Verbindung aufbauen konnten, bzw. das letzte die Verbindung alle 10 Min. getrennt hat.
Liebe Grüsse:
Tammy
Nachtrag:
Was das Flashen betrifft ...
Die Herstellergarantie ist doch eh nur 2 Jahre .. und die ist seit 1/2 Jahr um *:winking-face:
Von dem her ... egal ...
Wenns hin is, landet es in Ebay zum ausschlachten. Von dem Geld geh ich gut essen - denn ich gehe stark davon aus, dass ich mir kein Handy mehr zulegen werde.
Grüsse aus den Alpen *:winking-face:
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
171
B
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
233
N
Zurück
Oben