Warum wurde OpenGL weggelassen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Warum wurde OpenGL weggelassen? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Weiß jemand, der sich vielleicht ein wenig mit Technik auskennt, weshalb Samsung den OpenGL-Treiber bei der S22 Reihe mit dem Exynos Prozessor komplett... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von devonktz, 19. April 2022.

  1. devonktz
    devonktz Guest

    Warum wurde OpenGL weggelassen?


    Weiß jemand, der sich vielleicht ein wenig mit Technik auskennt, weshalb Samsung den OpenGL-Treiber bei der S22 Reihe mit dem Exynos Prozessor komplett weggelassen hat (bei der S22 Reihe mit dem Snapdragon Prozessor ist OpenGL vorhanden)? Leider funktionieren durch diesen Schritt einige Apps nicht mehr, die sonst immer auf meinem S20 funktioniert haben. Laut den Entwicklern der Apps werden diese auch so lange nicht funktioniert, bis Samsung sich hoffentlich dazu entscheidet, OpenGL per Update nachzureichen, da diese Apps ohne OpenGL leider nicht arbeiten können.

    via Samsung Community
     
    devonktz, 19. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ich denke das liegt eventuell daran dass die AMD gpu nicht mehr mit den open gl treibern harmoniert.
    Eventuell wurde auch die Schnittstelle bisher seitens den open gl Entwicklern angepasst oder noch nicht geupdatet um mit dem neueren soc und gpu Kompatibilität zu schaffen.
     
    AshuraMuto, 20. April 2022
    #2
  4. joe1111
    joe1111 Guest
    Vielleicht mal als fehlerbericht an samsung melden. Die sind ja interessiert, dass alle Apps laufen
     
    joe1111, 20. April 2022
    #3
  5. devonktz
    devonktz Guest

    Warum wurde OpenGL weggelassen?

    Stimmt, das kann sein. Komplett vergessen, dass ja vieles immer neu angepasst werden muss und das manchmal auch eine Menge an Arbeit ist. Trotzdem danke für die Antwort *1f605.png**1f601.png*
     
    devonktz, 21. April 2022
    #4
Thema:

Warum wurde OpenGL weggelassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Warum wurde OpenGL weggelassen? - Similar Threads - OpenGL weggelassen

  2. Warum wird überall OpenGl benutzt?

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Warum wird überall OpenGl benutzt?: Hey Leute,Kann mir jemand erklären warum mein S10 bei allem OpenGl benutzt? Vulkan ist doch performanter und effizienter als OpenGl. Ich würde gerne Vulkan für games benutzen, da diese echt...