Warum wurde OpenGL weggelassen?

D
d.
User
Weiß jemand, der sich vielleicht ein wenig mit Technik auskennt, weshalb Samsung den OpenGL-Treiber bei der S22 Reihe mit dem Exynos Prozessor komplett weggelassen hat (bei der S22 Reihe mit dem Snapdragon Prozessor ist OpenGL vorhanden)? Leider funktionieren durch diesen Schritt einige Apps nicht mehr, die sonst immer auf meinem S20 funktioniert haben. Laut den Entwicklern der Apps werden diese auch so lange nicht funktioniert, bis Samsung sich hoffentlich dazu entscheidet, OpenGL per Update nachzureichen, da diese Apps ohne OpenGL leider nicht arbeiten können.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich denke das liegt eventuell daran dass die AMD gpu nicht mehr mit den open gl treibern harmoniert.
Eventuell wurde auch die Schnittstelle bisher seitens den open gl Entwicklern angepasst oder noch nicht geupdatet um mit dem neueren soc und gpu Kompatibilität zu schaffen.
 
Vielleicht mal als fehlerbericht an samsung melden. Die sind ja interessiert, dass alle Apps laufen
 
Stimmt, das kann sein. Komplett vergessen, dass ja vieles immer neu angepasst werden muss und das manchmal auch eine Menge an Arbeit ist. Trotzdem danke für die Antwort *1f605.png**1f601.png*
 

Similar threads

D
Ich möchte an dieser Stelle gerne mit euch über eure Erfahrungen mit Samsung und der Galaxy S Ultra Reihe diskutieren. Die Galaxy S Ultra Geräte stellen ja momentan Samsungs Premiumgeräte da, vergleichbar mit dem [anderer Hersteller]. Ich besitze seit einer Woche nun auch ein[anderer Hersteller]...
Antworten
13
Aufrufe
363
D
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
171
K
V
Dass es das S10 mit Exynos und Snapdragon gibt ist ja bekannt nun frage ich mich weshalb der Handel in D oder Europa darauf verzichten muss die Snapdragon Geräte dem Kunden alternative zu verkaufen Für mich kommt einzig ein Snapdragon oder (leider) das neue iPhone11 in Frage Ich kaufe mir doch...
Antworten
17
Aufrufe
155
A
P
Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin...
Antworten
1
Aufrufe
122
S
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
493
M
Zurück
Oben