Fragen nach dem Snapdragon wurde zensiert ! ? Warum S10 in Europa mit Exynos Prozessor statt ...

V
V.
User
Dass es das S10 mit Exynos und Snapdragon gibt ist ja bekannt
nun frage ich mich weshalb der Handel in D oder Europa darauf verzichten muss die Snapdragon Geräte dem Kunden alternative zu verkaufen
Für mich kommt einzig ein Snapdragon oder (leider) das neue iPhone11 in Frage
Ich kaufe mir doch nicht ein Handy beim es wie in Foren berichtet ein Akku Problem gibt, als Sahnhäubchen dazu schlechtere Performance
Warum ist das so dass ich mir als Endkunde ein Ipmort Snapdragon kaufen müsste
Samsung macht sich in meinen Augen dadurch so nicht beliebt. bzw, weshalb baut man was keiner haben will weiter....
Sollen die den Exynos einstampfen.....
Gehen die US oder China Snapdragon S10 Geräte bei uns ausnahmslos alle ?
Kennt jemand einen Deutschten Shop der die Importe verkauft ?
Lieber Herr Samsung, ich möchte einen Snapdragon in meinem S10 oder gar nichts von Ihnen, versteht das der Herr Samsung, und möchte mir eins verkaufen, oder sagt Herr Samsung dann lieber kaufen von apple und co. ???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Voodoofly,
dein Beitrag wurde nicht zensiert. Er ist lediglich in den Spam-Ordner gerutscht. Da du deinen Beitrag aber doppelt eingestellt hast, habe ich die Erstversion dann doch gelöscht.
Zu den Gründen, weshalb in Europa der Exynos- und in den USA der Snapdragon-Prozessor verbaut wird, liegen mir keine Infos vor. Das ist interne Unternehmenspolitik. Beide Prozessoren haben ihre Stärken. Im täglichen Gebrauch solltest du jedoch keinen Unterschied wahrnehmen können.
Du kannst in Deutschland auch ein Galaxy S10 mit Snapdragon-Prozessor nutzen. Bei einem Defekt würdest du hierzulande allerdings eventuell keine passenden Bauteile bekommen. Im Garantiefall müsstest du dich dann an die Supportmitarbeiter des Landes wenden, für das dein S10 produziert wurde. Die Kollegen des deutschen Supports könnten dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Diese Frage wurde auch schon in diesem Thread hier diskutiert.
Viele Grüße
 
Du hast zudem nur halbherzig recherchiert.....
Mit der Akkulaufzeit mag es unterschiede geben.
Es gibt auch aber auch Unterschiede mit den Kameras. Auch hier gibt es Hardwareunterschiede.
Hier hat nämlich die Exynosvariante die Nase vorn. Das berichten User, die die Geräte miteinander verglichen haben, und zwar persönlich.
Und wenn ich mir das nun überlege, hab ich lieber ne gute Kamera, denn ne Steckdose ist immer in der Nähe.
Eine schlechtere Kameraperformance gleichst du aber nicht aus.
Zudem steht es dir doch frei, dir eine Snapdragonvariante zu kaufen.
Wenn du aber schon so unentschlossen bist, kauf dir halt ein IPhone. Vielleicht bist du glücklicher damit.
 
Hallo Onslaught,
Ich bin neugierig, ich habe mir ein Snapdrgon- Modell bestellt.
Und ich versteh nicht, was der Prozessor mit den Kameraeigenschaften zu tun haben soll. Die Kamerahardware dürfte doch bei beiden Versionen dieselbe sein.
lg lacky
 
@hanslackner schrieb:Ich bin neugierig, ich habe mir ein Snapdrgon- Modell bestellt.
Ich bin auch neugierig. *:smiling-face:
Wenn es da ist, kannst Du ja mal schreiben, ob und welche Unterschiede es wirklich gibt, ok?
Von wo bekommst Deu es denn und zu welchem Preis.?
Würde mich sehr interessieren, da ich meine Smartphones seit einem Jahr frei kaufe und nicht mehr vom Provider beziehe wegen des Brandings, das ja noch immer nicht abgeschafft ist bei der Telekom.
 
L: @hanslackner
Nein, haben sie nicht.
Die Snapdragon Variante hat einen Sony Kamerasensor. Zumeißt in der Frontkamera, es gibt ihn aber durchaus auch in der Rear Cam. Man weiß beim Kauf nicht, welche Sensoren verbaut sind.
Die Exynos Varianten haben sowohl als Rear und front Cam einen Samsung ISOCELL Sensor.
 
Servus Wolfgang,
Ich habe es bestellt bei [Link von DavidB entfernt]
Preis: € 566.-
Gerät müsste in den nächsten Tagen kommen. Ich halt euch am Laufenden.
LG
 
Ich habe den Link rausgenommen, da ich nicht weiß, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Bitte bedenkt außerdem, dass ihr auf solche Grauimporte keine Garantie habt.
 
Ich habe mir den Verlauf dieser kleinen Diskussion mit angespannter Miene durchgelesen. Ich stelle mich erstmal vor: Mein Name ist Leon und ich habe mir das Samsung Note 9 mit dem Exynos 9810 gekauft nachdem mein Samsung Note 8 zum (!) dritten mal einen Defekt hatte und im Kundensupport-Zentrum in Hamburg repariert worden ist. Die misstrauischen und mir falschen Gebrauch suggerierenden (fast schon sektenartigen) "Experten"-Versuche der Samsung-Mitarbeiter mir die Sachverhalte zu erklären und mich in der "Family" zu behalten haben letztendlich dazu geführt, dass ich mir das Note 9 geholt hatte. Wenn man ein Null-Acht-Fuffzehn-Typisch-Deutscher-Schaf-Konsument ist, dann nimmt man die Probleme, die sich durch die gesamte Exynos-Familie ziehen, nicht wahr. Wenn man aber so wie ich mit informationstechnischen Hintergrund sein Note 9 mit Verbindung von Gear VR zur Nutzung eines virtuellen Desktops verwendet mit gleichzeitger Nutzung von einer Netzwerk-Passtrough-Kamera, die widerum in der virtuellen Realität gerendert wird, dann merkt man sofort, dass der Exynos im Vergleich zum Snapdragon zum Himmel stinkt und ich meine das wörtlich!!! Mir ist das Mistding fast in meinem Gesicht explodiert, weil es so heiß geworden ist, dass das Plastik der Brille angefangen hat zu schmoren. Die gesamte Software ist der reinste Rotz und bevor hier noch mein Kommentar gelöscht wird, weil ich mich hier in Rage schreibe, belassen wir es bei der Aussage, dass der Exynos stinkt und alle Samsung-Mitarbeiter einem nicht helfen können, weil sie:
A: Nach den Regeln des Systems spielen (Innenpolitik) - Mit anderen Worten: Manche Informationen bleiben geheim - Schafe sollen Schafe bleiben (gerade Deutsche lassen das doch vorzüglich mit sich machen)
B: Keine Ahnung haben (aufgrund der Tatsache, dass sie selbser indoktrinierte Schafe im System sind)
C: Sie sich dem Problem bewusst sind, aber ihr Schaftum und die Größe des Systems sie vom Handeln aversiert
Bitte, bitte,
Herr Samsung-Experte,
antworten Sie mir höflichst auf meine Gedankengänge und löschen Sie diesen Beitrag nicht (er wird wieder kommen)
Herzlichst,
Leon
 
HIER DIE NACHRICHT, DIE ALS SPAM MARKIERT WORDEN IST:
Ich habe mir den Verlauf dieser kleinen Diskussion mit angespannter Miene durchgelesen. Ich stelle mich erstmal vor: Mein Name ist Leon und ich habe mir das Samsung Note 9 mit dem Exynos 9810 gekauft nachdem mein Samsung Note 8 zum (!) dritten mal einen Defekt hatte und im Kundensupport-Zentrum in Hamburg repariert worden ist. Die misstrauischen und mir falschen Gebrauch suggerierenden (fast schon sektenartigen) "Experten"-Versuche der Samsung-Mitarbeiter mir die Sachverhalte zu erklären und mich in der "Family" zu behalten haben letztendlich dazu geführt, dass ich mir das Note 9 geholt hatte. Wenn man ein Null-Acht-Fuffzehn-Typisch-Deutscher-Schaf-Konsument ist, dann nimmt man die Probleme, die sich durch die gesamte Exynos-Familie ziehen, nicht wahr. Wenn man aber so wie ich mit informationstechnischen Hintergrund sein Note 9 mit Verbindung von Gear VR zur Nutzung eines virtuellen Desktops verwendet mit gleichzeitger Nutzung von einer Netzwerk-Passtrough-Kamera, die widerum in der virtuellen Realität gerendert wird, dann merkt man sofort, dass der Exynos im Vergleich zum Snapdragon zum Himmel stinkt und ich meine das wörtlich!!! Mir ist das Mistding fast in meinem Gesicht explodiert, weil es so heiß geworden ist, dass das Plastik der Brille angefangen hat zu schmoren. Die gesamte Software ist der reinste Rotz und bevor hier noch mein Kommentar gelöscht wird, weil ich mich hier in Rage schreibe, belassen wir es bei der Aussage, dass der Exynos stinkt und alle Samsung-Mitarbeiter einem nicht helfen können, weil sie:
A: Nach den Regeln des Systems spielen (Innenpolitik) - Mit anderen Worten: Manche Informationen bleiben geheim - Schafe sollen Schafe bleiben (gerade Deutsche lassen das doch vorzüglich mit sich machen)
B: Keine Ahnung haben (aufgrund der Tatsache, dass sie selbser indoktrinierte Schafe im System sind)
C: Sie sich dem Problem bewusst sind, aber ihr Schaftum und die Größe des Systems sie vom Handeln aversiert
Bitte, bitte,
Herr Samsung-Experte,
antworten Sie mir höflichst auf meine Gedankengänge und löschen Sie diesen Beitrag nicht (er wird wieder kommen)
Herzlichst,
Leon
 
Ich kann hier nochmal jedem Interessierten direkt sagen wo man Factory-Unlocked-Snapdragon-Note-9's herbekommst. Es gibt dafür eine Übersichtstabelle, um die genauen Modellbezeichnungen zu verstehen und für welche "Märkte" sie vorgesehen sind. Ein Factory-GSM-Lock ist übrigens ein auf Gewinnmaximierung und Gier basierendes dem Endverbraucher entgegenspielendes Schutzsystem um den Binnenhandel zu unterbinden. Am Ende läuft alles auf Geld aus und auf Verdummung des Endverbrauchers.
Wichtig zu wissen: Der Verkauf von GSM-Locked Hardware ist verboten. Der Besitz von GSM-Locked Hardware mit dem Tatbestand der Entsperrung und weiteren Nutzung ist erlaubt (ählich wie mit manchen Drogen). Das Prozedere ist einfach und kann ich erklären. Einfacher ist allerdings auch die Modellbezeichnungen SM-N960U und SN-N9600 zu achten. Genaue Informationen per PN.
 
Hallo L: @Exynos_stinkt,
danke für deine ausführliche Rückmeldung. Das mit deinem Note9 und deiner Samsung Gear VR sollte natürlich nicht so sein. Wir würden dieses Verhalten gerne überprüfen. Ich habe dein Anliegen dazu an meine Kollegen weitergeleitet, die dich kontaktieren werden.
Liebe Grüße
 
Ich kenne die Werbung von Samsung mit dem iPhone, an der lade Strippe und ich finde es wirklich toll des ich das mit meinem S10 jetzt auch habe. Min zweimal an Tage Laden ein Smartphone was mit einem Akku kamm der in guten Zeiten nur 90% (08/02/2020) 80% (09/09/2020) der nenn Kapazität hatte und man kann den Akku nicht Mal einfach tauschen kann wie vorgeschrieben. PS die Kamera ist nur Theoretisch toll denn die Macht keine besonderst guten Fotos erst Recht nicht am Abend. Eigene Erfahrungen.
 
Mal ne ganz doffe Frage: Laut EU Recht müßen Akkus wechselbar sein, jedoch niemand hält sich daran. Weshalb geht da niemand dagegen vor? habe ich da etwas verpasst?
Gruß
 
priest80 Wenn das wirklich stimmt, haben alle Hersteller denk ich mal ein Schlupfloch gefunden.
 
Hallo L: @TIROLMAUS,
ich habe deine Beiträge gelöscht, da es sich um Off-Topic und Werbung für einen anderen Hersteller handelte. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare dieser Art oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Warum, und dieser Frage darf sich, bestimmt zum wiederholten Male, Samsung auch gerne persönlich annehmen, werden in Deutschland und Europa noch immer hoch preisige Smartphones mit Samsunga leider schlechteren Exynos Prozessoren verkauft? Im amerikanischen Raum bekommt man die gleich benannten...
Antworten
19
Aufrufe
137
B
T
Während man sich hierzulande insbesondere/ vor allem über die Unmöglichkeit der Vorbestellung der 512GB- Variante des S20 Ultra beschwert und aufregt, trudeln nun allmählich auch die ersten Testberichte ein. Basis hierbei sind vor allem die Geräte mit dem SNAPDRAGON 865, vereinzelt aber auch...
Antworten
99
Aufrufe
587
P
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben