Warum kein Android 14?

W
W.
User
Hallo zusammen, seit einiger Zeit Frage ich mich warum ich das Version 14 update noch nicht erhalten habe. Ich habe auch schon im Support nachgeschaut, in den Infos war in der Liste der Geräte, die die Version erhalten werden mein S20 FE nicht aufgeführt ich habe auch auf anderen Listen nachgeschaut und auch da ist meins einfach nicht zu finden. 
Gibt es die Version für mein Gerät nicht? 

Habe ich etwas übersehen? 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das S20 FE bekommt kein Android 14. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Herr WhiteSpider.

Der Samsung Galaxy S20 FE wird kein Android 14 unterstützen steht zumindest auf der offiziellen Seite von Vodafone. Aber Sicherheitsupdates wirst du bekommen glaub ich zumindest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ganz einfach erklärt:

Das Handy stammt aus dem Jahr 2020 und wurde mit Android 10 ausgeliefert. Samsung bietet in der Regel 3 Jahre lang Updates an(Sicherheitspatches 4 Jahre).

Also ist bei Android 13 Schluss. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Herr WhiteSpider.

Der Samsung Galaxy S20 FE wird kein Android 14 unterstützen steht zumindest auf der offiziellen Seite von Vodafone. Aber Sicherheitsupdates wirst du bekommen glaub ich zumindest.
 
*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Ganz einfach erklärt:

Das Handy stammt aus dem Jahr 2020 und wurde mit Android 10 ausgeliefert. Samsung bietet in der Regel 3 Jahre lang Updates an(Sicherheitspatches 4 Jahre).

Also ist bei Android 13 Schluss.
 
Genau wie bei meinem normalen s20 oder s20+ die stammen zb aus 2020 bekommen auch kein Android 14 was nicht schlimm ist. Weil es trotzdem funktioniert *m:1f601.png*
 
Ach ok das tut mir leid das hatte ich wohl übersehen.
Ich hatte nur mitbekommen wie ein Freund 14 schon hatte. Danke für die Antwort.
 
Trotzdem und der Vollständigkeit halber. Das ERSCHEINUNGSJAHR ist hinsichtlich der Anzahl der OS- Updates, die SAMSUNG "gnädiger Weise geruht" den Nutzern der jeweiligen Smartphonereihe für ihr Gerät "zuzugestehen", NICHT von DER Bedeutung.

Vielmehr ist entscheidend, welche OS- Version lt. Entscheidung VON/ DURCH SAMSUNG in seiner "Größe und Güte" der Reihe bei Erscheinen/ Vorstellung "freundlicherweise zugestanden" hat. *m:1f612.png*

Und da ist es bei unseren Geräten so, dass sie zwar ERHEBLICH SPÄTER nach allen übrigen 20ern erschienen sind/ erhältlich waren, jedoch noch zu "früh" (oder aber SAMSUNG hatte "keine Lust"), als dass es "schon" für ANDROID 11 "gereicht" hätte. FOLGE?! START mit ANDROID 10 wie alle 20er, damit auch kein ANDROID 14 mehr wie bei/ für alle(n) 20ern. *m:1f44e.png**m:1f621.png*

Aber es geht auch ANDERS. *m:1f914.png* Beispiel Galaxy Tab S7 FE (5G). Wurde gleich mit der Folge- Version vorgestellt. *m:1f44d.png*

Oder aber Galaxy S21 FE. Aufgrund des "verspäteten Erscheinens" gibt es bei SAMSUNG momentan Ambitionen, doch noch eine letzte Update- Stufe hinten an zu hängen.

Allgemein. Nach zwischenzeitlicher Erhöhung der Intervalle auf 4 Jahre sind es ab den S24 7 Jahre (aber generell nicht rückwirkend auf ältere Baureihen. Wahrscheinlich soll man aber doch weiterhin immer schnell mal ein neues Flaggschiff kaufen. Wer weiß? *m:1f913.png**m:1f913.png**m:1f913.png*).

Nur bei/ für den 20ern tut sich NICHTS?! Bislang keinerlei Zugeständnis erkennbar, NICHTS! Weiß nicht, WAS die 20er Reihe SAMSUNG *getan hat". *m:1f633.png**m:1f633.png**m:1f633.png*

Aber gut, bekanntlich stirbt ja DIE HOFFNUNG ZULETZT. 

Einen schönen Tag und viel Gesundheit. *m:1f44d.png**m:1f44b.png*
 

Similar threads

S
Mich würde interessieren, ob das 2020 erschienene Samsung Galaxy S20 FE 5G noch ein Update auf Android 14 bekommt, oder ob ich letztes Jahr im September umsonst fast 400€ bei Saturn bezahlt habe. Ich finde dieses Handy nämlich in gar keiner Liste für Android 14. 7936388
Antworten
12
Aufrufe
519
S
H
Hallo Leute, Ich habe gelesen, dass man das S20 FE 5G mit dem Android 11 kaufen kannst. Das heißt dann das man das S20 FE 5G absofort mit dem Android 11 erhält. Und ich denke das man dann auch ein Update bis Android 14 bekommen sollte (3-4 Jahre wurden versprochen). Was dengt ihr? 6961774
Antworten
2
Aufrufe
745
H
A
Warum bekommt mein Samsung galaxy s20 FE in der 5G Version, nicht was neu Update auf Android 13 und oneui 5.0 von Samsung? 6551926
Antworten
9
Aufrufe
162
S
F
Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen.  8514124
Antworten
14
Aufrufe
142
T
D
Hallo Community, Ich überlege ein S20FE zu kaufen für meine Mutter weil es jetzt sehr gute deals gibt. Ich habe letztes Jahr auch schon eine gekauft und bin zufrieden damit. Meine Frage ist: Wird die S20FE Android 14 bekommen da die neue 4G version mit Snapdragon standard geliefert wird mit...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben